F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Flo800GT » 09.09.2014, 18:05

Noch schöner als 'nen XC60 wäre 'nen schwarz-weißer RangeRover Autobiography..
Wenn man nur immer so könnte, wie man wollte. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon openclose » 09.09.2014, 20:42

Graver800 hat geschrieben:auch schön... aber ein schwarz-weisser Volvo XC60 mit 20er Felgen dahinter wäre noch schöner...

Volvo?
openclose

Motorrad: BMW F800 ST

Beitragvon Graver800 » 10.09.2014, 17:44

openclose hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:auch schön... aber ein schwarz-weisser Volvo XC60 mit 20er Felgen dahinter wäre noch schöner...

Volvo?

Ja! (war nach meinem C350 die praktischere Wahl)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon hoschy » 18.09.2014, 22:21

hoschy hat geschrieben:Vielen Dank,

ich hab mich für die Lenkererhöhung von Wunderlich entschieden......ist nur leider grad nicht lieferbar......na mal schaun......bestellt ist sie schon erst mal.

Gruß Mike

Toll erst ende Oktober wieder lieferbar plemplem ......hab die Wunderlich Lenkererhöung also wieder Storniert und mir den Superbikelenker von Lucas/TRW drauf gebaut ThumbUP
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
hoschy

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Rdriver » 16.10.2014, 22:54

So, Laufe der Saison wurde meine F800R ein wenig verschönert. Es kam die Halterung für das BMW Navigator 5, die Ilmberger Tankabdeckung und weiße Felgenringe hinzu.

image3.jpg

image2.jpg

image1.jpg

Im Winter plane ich zudem, den Bugspoiler weiß zu lackieren bzw. mit Folie zu überziehen. Hat das einer von euch schon gemacht und hat hierzu Erfahrungswerte?

Mfg
Rdriver

Beitragvon Graver800 » 17.10.2014, 00:27

Habe ich gemacht - den Bugspoiler lackieren lassen.
Der Lack hält ordentlich, was für meinen Freund (Besitzer eines Karosseriebetriebs) und seine Mitarbeiter spricht.
Siehe auch:

viewtopic.php?f=19&t=5113&p=118322&hilit=gepäckbrücke#p118322

Mittlerweile zusätzlich mit Spiegelverbreiterungen und Navihalterung für Garmin 390LM und LED Rücklicht (weiss/klar) von Hornig.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon chillout_andi » 17.10.2014, 14:49

Ich weis nicht ob bei deiner weiss/schwarzen ein weisser Bugspoiler nicht to much ist. Wärs der AC-Schnitzer (der Grosse), dann passts.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Motorrad: F800R

Beitragvon DaBraka » 20.10.2014, 19:08

Sozispoiler mit großen AC Schnitzer Verbau und entsprechende Radabdeckung! Mir war die Kleine schon immer zu nackt, jetzt is schön verkleidet! Unterm Rock schau ihr nur ich 8)

Windschild bin ich noch unschlüssig aber lieber ganz ohne als mit dem orig.Fliegenfenger von bmw!

Verkaufe meinen, falls jemand Interesse haben sollte! Sicherlich sehr nützlich als Schild bei zb einer Räumung voner Demo oder Schnee! scratch

Nachtrag: Hab ganz vergessen die fotos zu posten ;)..
img_2595.jpg

img_2597.jpg
DaBraka

Motorrad: BMW F800 R

Beitragvon thor » 28.11.2014, 12:49

DaBraka hat geschrieben:Nachtrag: Hab ganz vergessen die fotos zu posten ;)..

Ich mag die Spiegel. Sind das die Victory von Highsider?
Und ist die Montage so wie ich mir das vorstelle: Lenkerenden runter, Armaturen lösen und ein wenig in die Mitte schieben, Spiegel drauf, Enden wieder drauf, Läuft?
Ach und bei L-Motorrad lese ich gerade, dass die vielen Leuten abbrechen, hast Du die schon länger drauf?
thor

Beitragvon Ismael » 28.11.2014, 16:50

thor hat geschrieben:Ich mag die Spiegel. Sind das die Victory von Highsider?
Und ist die Montage so wie ich mir das vorstelle: Lenkerenden runter, Armaturen lösen und ein wenig in die Mitte schieben, Spiegel drauf, Enden wieder drauf, Läuft?
Ach und bei L-Motorrad lese ich gerade, dass die vielen Leuten abbrechen, hast Du die schon länger drauf?

Hallo,
kann ich auch kurz drauf antworten.
Habe die Highsider jetzt eine Saison gefahren.
Beim anbauen drauf achten das man die erstmal nicht zu fest knallt, lieber später nochmal nachziehen.
Ich habe mir an dem Schnitzer Lenker die Spreizhülse zerbrochen.
Die Plastikdistanzhülsen könnte man sich durch bessere aus Alu ersetzen, denke dann hält es noch besser.
Ansonsten ist das verschrauben etwas knifflig, etwas Geduld und Geschick ist von Vorteil, ggf. auch Improvisation
(anrauen, etwas Schleifpapier dazwischen oder Montagekleber)

Die Verarbeitung der Spiegel ist aber gut und wenn ich den Verkäufer bei Louis richtig verstanden habe, gab es nach den Reklamationen mittlerweile ein Produktupdate.
Bei mir halten sie jedenfalls, habe für alle Fälle immer einen Imbus in der Tasche zum evtl. nachziehen.
Blick nach hinten ist plötzlich ungewohnt gut, Vibrationen >100Km/h halten sich endlich in Grenzen, man kann auf jeden Fall "klarer" schauen.
Wahrscheinlich würden sie nach unten gedreht noch besser halten, aber das ist glaub ich nicht erlaubt.
Viele Alternativen hat man ja auch nicht, wenn man Spiegel mit einer E -Nr. haben will, bzw. keinen Stress beim Tüv.
Die optisch geileren Rizomas sind jedenfalls alle ohne Prüfzeichen und somit not legal.
Bild

LG I.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon thor » 30.11.2014, 15:46

Danke Ismael! Die Spiegel wurden hiermit schon mal lose auf die Winterprojektliste gesetzt.
(Die Motorradausgaben müssen ja konstant bleiben: Sommer: Benzin, Winter: Öl, Reifen, Schrauben ;) )
thor

Beitragvon Dkey » 30.11.2014, 16:21

Ich habe auch die Highsider von Louis dran.

Da ich den Original Lenker habe ist es nicht so einfach wie bei einem LSL oder Schnitzer Lenker. Da mir die originalen Lenkerenden sowieso nicht gefallen haben und mir persönlich zu groß waren habe ich mich auch entschieden gleich Lenkerenden Spiegel zu benutzen. Zur Installation: Original sind 12er Schrauben und ein 12er Gewinde im Lenker. Ich habe mir die passenden Highsider Lenkerenden gekauft und damit die rein passen den Lenker auf ein M16 Gewinde war es glaube ich Schritt für Schritt aufgemacht. Dann haben die Lenkerenden reingepasst. Durch das Gewinde halten die Lenkerenden (wichtig ist das die Klemmbacken aus Metall sind) sehr gut am Lenker und verdrehen sich nicht. Dann nur noch die Spiegel drauf schieben und fest schrauben, ruhig mit viel Kraft, so leicht brechen die nicht ab. Das Gute daran ist, die Armaturen bleiben am Platz und man brauch nicht so sehr drauf achten, dass man den Gasgriff blockiert und es sind keinerlei Lücken.

Max. Geschwindigkeit und halten perfekt, Sicht ist um vieles vieles Besser, daher kann ich sie nur empfehlen. Vibrationen sind auf jedenfall auch besser als bei den Originalen, aber ab 140 zum Beispiel auf der Autobahn sieht man nur noch 1000 Lichter.

Nach unten sind die Spiegel auch erlaubt, aber bei meiner mit original Lenker und Lenkererhöhung schlagen sie gegen die Verkleidung bevor der Lenker komplett eingeschlagen ist, und die Optik gefällt mir auch besser wenn sie oben sind.

Ich hoffe es hat euch vielleicht ein bisschen geholfen gibt ja verschiedene Wege. Wenn noch fragen sind gerne ThumbUP
Dateianhänge
2014-10-19 17.37.56.jpg
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Dkey

Motorrad: F 800 R

Beitragvon DaBraka » 01.12.2014, 12:53

thor hat geschrieben:
DaBraka hat geschrieben:Nachtrag: Hab ganz vergessen die fotos zu posten ;)..

Ich mag die Spiegel. Sind das die Victory von Highsider?

Jap die montage ist ziemlich einfach! Was auch schon die vorredner angesprochen haben, ist das "montagematerial". Für eine einwandfreie befestigung brauchst
unterlegplättchen, damit du die spiegel richtig montieren kannst. Besonders auf der rechten seite mit dem gashebel tricky aber geht schon mit ein wenig geschick ;)

Bis jetzt eine saison gefahren und top! Vibration hast immer aber seien wir uns ehrlich, wer schautn in den rückspiegel? ;)

Bin aber noch nicht ganz fertig, is wie mit den tattoos.. einmal angefangen!
DaBraka

Motorrad: BMW F800 R

Beitragvon godfredkah » 14.02.2015, 19:00

Neue Farbe, von blau/weiss zu rot/schwarz verwandelt. Evtl. kommt noch rote Farbe auf die seitlichen Knieaussparungen an den "Tank"-flächen.
Jetzt fehlen noch rote Felgenrandstreifen, rote oder schwarze Synto-Brems- & Kupplungshebel sowie die schwarzen Soziushaltegriffe mit Kofferhalter statt der Gepäckbrücke. Die Saison kann losgehen!
godfredkah

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon godfredkah » 14.02.2015, 19:20

Nochmal von der anderen Seite. Den metallic-Effekt sieht man kaum auf den Bildern.
godfredkah

Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein