HarrySpar hat geschrieben:Servus Spieler,
das sind ja traumhafte Werte.
Neugierig wie ich bin, würde ich aber mit einem 0815-Ladegerät mal nachladen, nur um mal den Spannungsverlauf zu beobachten.
Also z.B. einfach mal 0,5 oder 1,0 Ah reinpumpen und dann messen, ob das Spannungsbild gleich bleibt. Also ob sich die Spannung wirklich bei allen 4 Zellen um exakt den gleichen Wert (z.B. 0,05V) erhöht.
Hallo zusammen,
ich habe dieser Tage bei km-stand 28198 die vierte Batterie bekommen
ramses71 hat geschrieben:...ich habe dieser Tage bei km-stand 28198 die vierte Batterie bekommen, die erste ist ca. ein halbes Jahr ,nachdem ich die Maschine gekauft hatte ausgestiegen, dann ist das "austausmodell"etwa 1,5Jahre später verreckt, die dritte hat bisher am längsten gehalten, 2 Jahre und drei monate..
Eike hat geschrieben:Habe heute mal die Zündung im Schuppen angemacht und siehe da, nichts ging. Also LiFePo Ladegerät drangehängt, auf Balance geschaltet - keine Verbindung. Dann auf 0.1A Ladung gestellt und direkt an die Pole gegangen - Meldung kommt "low voltage" also Spannung so gering, daß nicht mehr geladen werden kann. Was könnte das denn sein? Hat jemand eine Idee?
Gruß Eike
Eike hat geschrieben:Habe heute mal die Zündung im Schuppen angemacht und siehe da, nichts ging. Also LiFePo Ladegerät drangehängt, auf Balance geschaltet - keine Verbindung. Dann auf 0.1A Ladung gestellt und direkt an die Pole gegangen - Meldung kommt "low voltage" also Spannung so gering, daß nicht mehr geladen werden kann. Was könnte das denn sein? Hat jemand eine Idee?
Eike hat geschrieben:... einzeln kann ich die Zellen leider nicht messen ....
Urbi hat geschrieben:Der Log beginnt mit ausgeschalteter Zündung.
Nach kurzerZeit betätige ich den Anlasser - keine der Zellen liegt dabei unter 3.25V !
Schön zu sehen ist wie der Spannungsverlauf während des Stadtverkehrs aussieht (mitlerer welliger Bereich).
Der lineare Bereich links und rechts davon spiegelt die Kurvenhatz wieder (Drehzahlen zwischen 3k und 9k)
Insgesamt sind ca. 40 min protokolliert.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste