Moin von der Küste

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Moin von der Küste

Beitragvon Intensos » 07.10.2011, 16:43

Hallo ich bin der Christoph und habe meine F800R seit ca. 2 Wochen (habe also noch nicht so viele Kilometer). War eine lange Zeit nur stiller Mitleser, was mir aber auch sehr geholfen hat bei meiner Entscheidung. Die BMW ist mein erstes Motorrad, da ich den FS auch erst seit ca. 5 Wochen habe. Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur mit der Sitzbank muss ich mich noch anfreunden (meine Frage dazu aber in einem anderen Thread).

Wollte ansich mit dem Kauf bis April 2012 warten, aber so habe ich noch den FS-Rabatt von BMW plus ein paar Prozente bekommen :D .(den Preis fand ich einfach zu gut)
Intensos

Motorrad: F800R

Re: Moin von der Küste

Beitragvon Luebecker1975 » 07.10.2011, 17:55

Moin,

denn mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Bike und natürlich auch zum Führerschein.
Dann viel Spaß mit dem Bike, auch wenn die Saison schon fast vorbei ist. ABER jeder Tag und Kilometer zählt und wird Spaß machen.
Wir machen hier vom Forum aus gelegentlich gemeinsame Ausfahrten. ( so wie am 16.10. ) Solltest Du also Zeit und Lust haben..... hier der Link dazu: viewtopic.php?f=8&t=7844

Liebe Grüße aus Lübeck
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Heiko-F » 07.10.2011, 21:20

Hallo, willkommen hier im Forum und noch eine schöne Restsaison.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Intensos » 09.10.2011, 00:04

Luebecker1975 hat geschrieben:Moin,

denn mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Bike und natürlich auch zum Führerschein.
Dann viel Spaß mit dem Bike, auch wenn die Saison schon fast vorbei ist. ABER jeder Tag und Kilometer zählt und wird Spaß machen.
Wir machen hier vom Forum aus gelegentlich gemeinsame Ausfahrten. ( so wie am 16.10. ) Solltest Du also Zeit und Lust haben..... hier der Link dazu: http://f800-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7844

Liebe Grüße aus Lübeck
Denis

Vielen Dank für das Angebot aber zur Zeit ist es wohl besser wenn ich mich erstmal alleine mit dem Bike anfreunde. Ich wäre wohl nur ein Hindernis für euch. Bin schon mit ein paar Kollegen gefahren, das habe ich aber nach einer Stunde sein lassen. Ich fahre halt noch sehr vorsichtig und nicht gerade schnell.
Intensos

Beitragvon Tiefflieger » 09.10.2011, 01:44

Intensos hat geschrieben:

Vielen Dank für das Angebot aber zur Zeit ist es wohl besser wenn ich mich erstmal alleine mit dem Bike anfreunde. Ich wäre wohl nur ein Hindernis für euch. Bin schon mit ein paar Kollegen gefahren, das habe ich aber nach einer Stunde sein lassen. Ich fahre halt noch sehr vorsichtig und nicht gerade schnell.

Willkommen im Forum!
Das ist aber das Beste, das du machen kannst.
Von erfahrenen Motorradfahrern kann man beim Hinterherfahren extrem viel lernen.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Intensos » 09.10.2011, 15:37

Tiefflieger hat geschrieben:
Intensos hat geschrieben:

Willkommen im Forum!
Das ist aber das Beste, das du machen kannst.
Von erfahrenen Motorradfahrern kann man beim Hinterherfahren extrem viel lernen.

Das hast du sicherlich recht, aber das greift auch nur wenn ich den Erfahrenen länger als 10 Minuten sehe.
Intensos

Beitragvon Tiefflieger » 09.10.2011, 16:40

Dann müssen die eben etwas langsamer machen. ;)
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Intensos » 09.10.2011, 17:24

Da hast du recht mal sehen vielleicht zeigt sich noch einer von denen gnädig und fährt mal ne ruhigere Runde mit mir.
Intensos

Beitragvon Luebecker1975 » 09.10.2011, 17:37

Also ich selbst habe letztes Jahr meinen FS erst gemacht und bin 4 Wochen später bei einer Ausfahrt mitgefahren. Es war so, das man als Anfänger überhaupt keine Probleme hatte mitzufahren. Es wird den Fähigkeiten entsprechend drauf geachtet das man ohne probleme mithalten kann und nicht gehetzt wird.

Die gleichen Erfahrungen hat meine Frau dieses Jahr gemacht, als sie gerade 3 Monate ihren Schein hatte. Sie war auch super zufrieden und bestägt meine Aussage.....

Also wenn Du bei einer Ausfahrt mitfahren willst, einfach bescheid sagen, das DU Anfänger bist. Niemand wird Dich schief anschauen und man wird drauf achten wie Du mithalten kannst.

Leider kann ich an der Ausfahrt nächsten Sonntag nicht teilnehmen, da ich Dienst habe. Daher werde ich morgen und Dienstag noch bisschen das Bike bewegen...wer Zeit hat....melden!!!

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Arry75 » 09.10.2011, 20:40

Moin Intensos,

Erst einmal ein herzliches Willkomen hier im Forum und gratulation zum Führerschein und Deiner R.

Einerseits hast Du recht, daß man erst einmal alleine fahren sollte aber wie Luebecker geschrieben hat, kannst Du locker bei uns
mitfahren/mihalten :wink: .
Jeder hat mal angefangen und man sollte Rücksicht auf einen Fahranfänger nehmen, also von daher kein Problem, wir passen uns
schon an :wink:

Wenn ich das schreiben darf, kann ich Dir nur ein ADAC Training in Lüneburg empfehlen, ich habe auch erst seit 2009 meinen Motorradführerschein
und ich muss sagen, dass hat mir eine Menge gebracht....Nur ein kleiner Tip...soll nicht besserwisserisch klingen :roll: .

Also, immer schön oben bleiben und die linke Hand zum Gruß 8)
Gruß
Arry75
Arry75

Beitragvon Intensos » 10.10.2011, 07:03

@Arry75

Keine Angst hab das schon richtig verstanden. Vielen Dank für den Hinweis mit dem ADAC Training in Lüneburg. Werde ich nächstes Jahr definitiv machen.
Habe mir gerade mal die Seite des ADAC Lüneburg angeschaut, welches Training ist das empfehlenswert. Das Motorrad-Standard-Training ist ja klar und dann?

Macht es wirklich Sinn auch das Motorrad-Intensiv-Training, Motorrad-Kurven-Training und das Motorrad-Schräglagen-Training zu besuchen?
Intensos

Beitragvon Arry75 » 10.10.2011, 07:46

Moin Intensos,

Also.....Wenn du das Perfektionstraining machen möchtest, dann ist das Intensiv Training Voraussetzung aber das Intensiv Training, wich nicht unbedingt viel vom Standard Training ab, bis auf ein paar Übungen. :wink:
Das Perfektions-Training war schon echt an meinem Limit :roll: .....Hat Spass gemacht aber das werde ich wohl noch ein- , zweimal machen müssen.... :mrgreen:
Das Kurven-Training fand ich echt spitze, denn Du drehst immer nur eine Runde nach der Anderen und bist Abends voll im A****, macht aber echt Laune und bringt echt was. Seitdem bin ich viel sicherer in den Kurven!
Das Schräglagen Training habe ich noch nicht gemacht, wollte ich aber nächstes Jahr in Angriff nehmen..... 8)

Ich denke das musst Du entscheiden, was für dich Sinn macht aber nach meiner Meinung nach....wenn ich das mal Äussern dürfte....würde ich noch ein Kurventraining machen....Können wir auch gerne zusammen machen...ich wäre dabei :wink:

Linke Hand zum Gruß 8)
Gruß
Arry75
Arry75

Beitragvon Intensos » 10.10.2011, 08:10

okay, also nächstes Jahr das Standard-Training und das Kurven-Training. Dann seh ich mal weiter. Wegen gemeinsamen Kurven-Training müssen wir mal sehen, vielleicht klappt das ja zeitlich.
Intensos

Beitragvon Arry75 » 10.10.2011, 08:37

Alles klar...kannst mir dann ja eine PN schicken..... :wink:
Gruß
Arry75
Arry75

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch