Ich habe meine ST von Anfang an mit der MRA Vario-Scheibe ausgerüstet und mir Bernie's Spiegelverbreiterung gegönnt. Ausgerüstet ist meine ST ansonsten mit BC, Original Koffern und Original Tankrucksack.
Mit der Scheibe und den Spieglverbreiterungen bin ich bei meiner Größe (179 cm) und Breite (keine Angabe

Der Lenker könnte etwas höher sein, eine entsprechende ABE für Erhöhungen von SW-Motech liegt seit Neuestem auf deren Internetseite vor, jedoch glaube ich nicht, dass der Anbau ohne Verlängerung der Bremsleitung funktioniert.
Die Erstbereifung BT020 zeichnet sich durch ein hohes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven aus, welches mit leicht erhöhten Luftdruck (2,8 bar vorne und 3,0 bar hinten) etwas gemindert wird.
Zu Anfang ging meine ST 3* bei geringer Geschwindigkeit während der Fahrt aus, was aber nach der 1.000 er Insp. durch eine neue SW bislang behoben wurde.
Die Bremsen langen wuchtig zu, was ich auch schon erfahren durfte.
Leider quietscht die Hinterradbremse bei langsamer Fahrt erbärmlich. Problem ist bei BMW bekannt, aber eine Lösung haben sie dafür (noch?) nicht.
Die Sitzbank habe ich bei einem Polsterer ändern lassen, da mir das Original optisch nicht gefiel und ich etwas bequemer sitzen wollte. Bisher bin ich damit zufrieden.
Der Motor ist klasse, er zieht gut, kleine Schwäche zwischen 3 und 4 Tsd Umdrehungen und marschiert mit ein bisschen Ducken bis zur verprochenen Vmax.
Gestern abend hat sich beim Runterschalten vor einer Kurve der Kupplungszug an der Kupplung ausgehängt, was zu einem blockierenden Hinterrad und Stillstand des Moppeds geführt hat. Das war gar nicht toll

Darüber habe ich gestern noch meinen

Viele Grüße
Thomas
Hallo an alle,
eine kleine Ergänzung zu dem Bericht:
Seit gestern habe ich Willbers progressive Federn in der Gabel. Das Fahrverhalten hat sich dadurch für mich spürbar verbessert. Die Gabel "hoppelt" nicht mehr so und taucht beim Bremsen nicht mehr so schlagartig ein.
Vom Gefühl her bewegt sich das Mopped jetzt mehr so in Richtung Teleleverfahrverhalten, aber ohne die entsprechende Rückmeldung vermissen zu lassen.
Ich habe gestern abend noch eine ca. 80 km lange "Einführungsrunde" gedreht und dabei bewusst auch schlechte Fahrbahnoberflächen benutzt.
Das Kupplungsseil ist jetzt etwas straffer eingehängt und bleibt hoffentlich da, wo es hingehört.
Viele Grüße
Thomas