von gegu » 21.06.2011, 14:55
Hallo allerseits,
bin 1,70 m*, besitze eher kurze Beine und habe die mittlere nach ca. 400 km gegen die hohe Sitzbank gewechselt. Zudem habe ich wegen des immer noch relativ engen Kniewinkels die Fußrasten 23 mm tiefer gesetzt (von Hornig, abgeschrägte Racingform). Vorher hatte ich eine K 1200 R mit perfekter Sitzgemetrie und bin entsprechend "verwöhnt".
Aufsetzen in Kurven? Selten und dann muss ich schon meine Füße mindestens mit dem Großzehengelenk aufsetzen, damit die Stiefel nicht schleifen. Allein bei sehr grippigem Asphalt (z. B. Boxberg-Training) hat links rechts alles aufgesetzt. Aber im normalen Straßenverkehr mit der oft glattpolierten Asphaltoberfläche gibt´s bei mir eher seltener Metallkratzer.
Jetzt ist die Sitzposition nahe an IDEAL; mit den kompletten Fußsohlen komme ich auch nicht gleichzeitig auf den Boden, aber die F 800 R ist ja leicht.
Ich kann ab dieser Körperhöhe* + ein bisschen Fitness und Erfahrung nur die hohe empfehlen. Richtig lange Gestalten sollten sich eine aufgepolsterte montieren, die einen lockeren Kniewinkel ermöglicht, da der Arbeitsplatz - finde ich - absolut passen muss.
Grüße
gegu
Zuletzt geändert von
gegu am 06.09.2013, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -