Umsteiger49 hat geschrieben:Hallo.
Könnte hier mal jemand einen ordentlichen Fahrbericht einstellen. Ich hatte nach dem Kauf neue Z6 drauf, die jetzt bei normaler bis sportlicher Fahrweise nach 6.000km runter sind (sehr zufriedenstellender Reifen) . Ich will jetzt aber auf den Z8 interact wechseln, mir fehlen halt ein paar wirklich hilfreiche Aussagen über diesen Reifen in Verbindung mit der ST.
Grüße aus dem Frankenland, wo mit der F 800St hauptsächlich auf kleinen kurvenreichen Landstraßen zügig gefahren wird.
Umsteiger
Servus Umsteiger49
ich hab den Metzeler Roadtec Z8 Interact nun schon seit fast 3000km drauf. Bin in den Alpen und Dolomiten damit unterwegs gewesen. Also auch durchaus kurvenreiche Strecken.
Ich hab ein sehr gutes Gefühl mit den Reifen. Hatte nur einmal einen leichten Rutscher in einer Kurve bei guter Schräglage. Dieser kündigte sich aber sehr gut an und kam nicht überraschend.
Einlenkverhalten genau nach meinem Geschmack. Das Aufstellmoment beim leichten Anbremsen in Kurven ist kaum spürbar. Hatte bereits den Bridgestone BT021 (Erstbereifung), den Metzeler Z6 Roadtec
und nun den Metzeler Z8 Roadtec Interact drauf. Bis jetzt mein bester Reifen. Z6 rutsche sehr extrem über Bitumenstreifen. Das macht der Z8 nicht mehr so stark.
Bei Nässe fahre ich grundsätzlich piano. Dadurch fahre ich den Reifen wahrscheinlich grundsätzlich unter seinem Niveau.
Laufleistung denke ich ist je nach Fahrstil so zwischen 5000 => 7000km. Ich komme wahrscheinlich 6000km damit.
Grüße Patze