Aber nach dem ich eine neue eingebaut hatte habe ich die Generatorladeleistung überprüft, und siehe da nur 12,3-12,6 Volt , nicht
wie üblich angegeben 13,8-14,2





Auch beim Fahrttest mit angeschlossenen Messgerät das gleiche !
Habe dann denn Regler/Gleichrichter getauscht, auch nicht besser !
Also Lima vom Bordnetz getrennt, Motor auf Batterie gestartet und gemessen .
Sind drei gelbe Kabel die untereinander gemessen werden sollen ( Voltanzeige Wechslelstrom = Messgerät )
Sollen in allen drei Bereichen c.a 70-90 Volt anliegen, bei mir nur c.a. 25 Volt !
Habe dann noch die drei Kabel einzeln gegen Masse gemessen = 1.) 17,6 Volt, 2.) 2,1 Volt, 3.) 24.8 Volt !
Bei stehendem Motor die drei Kabel mit Ohmmeter gegen Masse gemessen, dürfen keinen Durchgang haben,
Haben sie aber


Sind wohl die Statorspulen im Eimer, und das bei einem Premiumprodukt bei 50000 KM



Werde weiter berichten
Gruß mike55
Hier etwas zum Einlesen
http://www.peterrausch.de/Motorradelektrik.pdf