F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Tazi » 03.04.2011, 20:36

Hey Rocker :P

das Windschild gefällt mir gut mit den schwarzen Rändern. Sieht sehr gut aus und macht einen schlanken Fuß.

Der Angel sieht noch bissl zu "angelig" aus :twisted:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon MaF » 04.04.2011, 08:04

Dann möchte ich mir heute mal die Zeit nehmen und euch meine F800R vorstellen.
Gebaut wurde sie am 09.06.2010 und ich habe sie ein paar Tage später dann auch schon bekommen.
Ich habe nun ziemlich genau 4000 km weg und bin sehr sehr zufrieden mit dem Motorrad, es ist bis heute alles top in Ordnung (knockin on wood), ich würde sie sofort wieder kaufen.

Sodele hier von ihrer "schlechten" Seite, deswegen mit meinem Auto im Hintergrund 8)
Bild

Felgenbänder Style II von Mibotec mit dem F800R-Logo im Felgenbett (links und rechts um 180° versetzt)
Bild

Hinterrad
Bild

Griffe (Brems- und Kupplungsgriff von Wunderlich), die Montage war ein Scherz und ich dachte nach der Beschreibung, es wird sehr schwer...
Bild
Bild

Bild

Hier kann man den Leo Vince EVO II "One" sehr gut sehen und siehe da, der blöde gelb blaue LV-Aufkleber ist ab... :mrgreen:
Die F800R Aufkleber vom Werk aus, habe ich ab gemacht, ich finde es sieht deutlich besser aus, als mit.
Bild

Foliertes Tankmittelteil mit F800R Logo
Bild
Bild

Heckansicht mit Whitelights LED Rückleuchte in schwarz
Bild

Hinterradabdeckung Wunderlich, finde sie sieht doch ganz gut...also mal besser als im Katalog
Bild

Orange...die Farbe auch am Pissbecher umgesetzt
Bild

Bild

Sodele dann habe ich meine F auch mal vorgestellt, ich denke ich werde großartig nichts mehr umbauen, sie gefällt mir auch genau so wie sie jetzt ist.
Sagt bitte nichts zu dem Schmutz, das kommt bei Bilder extrem rüber, eigentlich sieht sie recht sauber aus :)

MaF
BMW F900R born Thursday, November 9th 2023 in Berlin
MaF

Motorrad: F900R

Beitragvon Wobbel » 04.04.2011, 08:39

Meiki.010 hat geschrieben:ne frage... was gefällt euch da nicht? die seitliche streifen oder das foto? ich hab auch nichts gegen schlechte kommentare...

jedenfalls ist ein seitlicher streifen irgendwo auf der fahrbahn... hab ihn heute während der fahrt verloren. hat leider nicht gehalten. aber das bild zerreißt sofort, wenn ich es versuche wegzugeben.

Gruß >Meiki<

Hallo Meiki

Es geht nicht um gefallen oder nicht gefallen. Ich denke da sind hier alle sehr tolerant und akzeptieren den Geschmack des anderen.
Es geht um die handwerklich Ausführung. Bei den Spiegel dachte ich zuerst, he mal neue Idee. Bei der Detailaufnahme sieht es allerdings so aus hätte jemand mit Tipp-Ex eine Strich über den Spiegel gezogen. Und eine Sitzbank kann man nicht bekleben oder lackieren das hält nicht und sieht sch…. aus. :(

Also mein Tipp mach es ordentlich oder gar nicht, denn sonst erntest du anstatt Bewunderung nur Hohn und das will doch keiner wirklich.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Tazi » 04.04.2011, 09:43

@MaF
Also bis auf den Sturzbügel (Geschmackssache) gefällt mir deine R supergut. Besonders die F800R-Aufkleber in der Felge sind mir sofort ins Auge gestochen.
Wirklich schickes Mopped :P
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon Tazi » 04.04.2011, 09:48

Ich war gestern übrigens schwach... Hab mir bei Touratech die Motorschutzplatte schwarz bestellt :oops: Mein Motorspoiler ist mir irgendwie zu wuchtig geworden. Ich möchte einfach wieder mehr Motorrad sehen und weniger Plastik.
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon MaF » 04.04.2011, 09:57

@Tazi, Danke - ich habe den FS erst 1 Jahr...es ist bisher nichts passiert, aber lieber den komischen Bügel als eine kaputte Maschine :)

Die Felgenschriftzüge habe ich zusammen mit Michael entworfen, sie sind nun auch im Onlineshop bei Mibotec drin
MaF

Beitragvon Wobbel » 04.04.2011, 10:27

Tazi hat geschrieben:...Mein Motorspoiler ist mir irgendwie zu wuchtig geworden. Ich möchte einfach wieder mehr Motorrad sehen und weniger Plastik.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung :!: :D :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon TasmanischerTeufel » 04.04.2011, 11:21

@MaF
schickes teil. ich kann mich nur wiederholen, orange gefällt mir immer mehr... vor allem die F800R aufkleber im Felgenbett sind stark, bin kurz davor, die zu ordern :D
allerdings wirkt der leo für meinen geschmack genauso wie der schnitzer zu lang... und wie zum teufel hast du das LV-Logo weggebracht??? :mrgreen:

@Tazi
kann den touratech-schutz nur empfehlen, hab den selber verbaut. sieht wirklich klasse aus. allerdings muss der für nen ölwechsel wieder runter und drunter raus putzen ist alles andere als angenehm. ne miese fummelei...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon MaF » 04.04.2011, 11:53

TasmanischerTeufel hat geschrieben:@MaF
und wie zum teufel hast du das LV-Logo weggebracht???

Einfach abziehen, ist eine Aluplakette, die nur geklebt ist...
MaF

Beitragvon Tazi » 04.04.2011, 12:12

TasmanischerTeufel hat geschrieben:@Tazi
kann den touratech-schutz nur empfehlen, hab den selber verbaut. sieht wirklich klasse aus. allerdings muss der für nen ölwechsel wieder runter und drunter raus putzen ist alles andere als angenehm. ne miese fummelei...

Ja er gefällt mir wirklich gut und ich freue mich jetzt schon auf die schlankere und schnittigere Optik :P
Diese Problematik hatte man beim BMW-Motorspoiler auch... wenn man putzen will, muss man ihn eigentlich abschrauben wenns ein ordentliches Ergebnis sein soll. Von daher machts ja dann keinen Unterschied, ausser dass das Mopped aussieht als hätte es sich "halbiert" :mrgreen: Freu mich schon drauf.
Mich ärgerts nur dass mir diese Erkenntnisse immer kommen, wenn ich mir vorher schon was anderes bestellt hatte :(

Wobbel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung :!: :D :!:

Danke... irgendwie dauerts bei mir immer bissl bis der Groschen fällt :oops:
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon ~Christian~ » 04.04.2011, 12:12

Also die Whitelights LED Rückleuchte sieht schick aus, ist aber je nach Sonneneinstrahlung schwer bis fast gar nicht zu erkennen von dahinter. Ist mir am Samstag bei Tazi aufgefallen.

@Tazi
Was passiert mit dem original Bugspoiler? Joe hatte glaub Interesse bzw. wollte sich eh einen kaufen.
Zuletzt geändert von ~Christian~ am 04.04.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Tazi » 04.04.2011, 12:13

~Christian~ hat geschrieben:Also die Whitelights LED Rückleuchte sieht schick aus, ist aber je nach Sonneneinstrahlung schwer bis fast gar nicht zu erkennen von dahinter. Ist mir am Samstag bei Tazi aufgefallen.

Aha :shock: Oh das ist ja weniger schön :(
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon ~Christian~ » 04.04.2011, 12:19

Ja, wollte dir das Abends noch sagen aber nachdem wir getrennt zum Kreuz hochgefahren sind hatte ich es wieder vergessen... fiel mir jetzt wieder ein nachdem ich die R von MaF gesehen hab.
Als wir in der Kante Landau unterwegs waren bei strahlender Sonne sah man das Licht bei normaler Fahrt eigentlich nicht und auch beim Bremsen stach es nicht wirklich heraus. Es war zwar zu erkennen, aber nur wenn man auch drauf schaute, im Augenwinkel fiel das eher nicht auf beim Bremsen.

PS: Hab oben noch editiert wegen dem Bugspoiler

[EDIt]
Ich hatte das leicht getönte Visier auf, vielleicht sieht es ein Autofahrer besser durch die klare Scheibe.. aber dann wahrscheinlich auch nur so lange er keine Sonnenbrille auf hat :/
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Tazi » 04.04.2011, 12:31

~Christian~ hat geschrieben:@Tazi
Was passiert mit dem original Bugspoiler? Joe hatte glaub Interesse bzw. wollte sich eh einen kaufen.

Den möchte ich verkaufen. Wenn Joe Interesse daran hat, gerne doch :)

~Christian~ hat geschrieben:Ja, wollte dir das Abends noch sagen aber nachdem wir getrennt zum Kreuz hochgefahren sind hatte ich es wieder vergessen... fiel mir jetzt wieder ein nachdem ich die R von MaF gesehen hab.
Als wir in der Kante Landau unterwegs waren bei strahlender Sonne sah man das Licht bei normaler Fahrt eigentlich nicht und auch beim Bremsen stach es nicht wirklich heraus. Es war zwar zu erkennen, aber nur wenn man auch drauf schaute, im Augenwinkel fiel das eher nicht auf beim Bremsen.

PS: Hab oben noch editiert wegen dem Bugspoiler

[EDIt]
Ich hatte das leicht getönte Visier auf, vielleicht sieht es ein Autofahrer besser durch die klare Scheibe.. aber dann wahrscheinlich auch nur so lange er keine Sonnenbrille auf hat :/

Hmm naja... ich habs mir daheim angeschaut als ich es montiert hatte und da fand ich es gut zu erkennen (stand da allerdings auch im Schatten :mrgreen: ). Mit dem Original-Licht bekam ich in SV-Kreisen immer auf die Ohren weil es so grell war :lol: Wie man es macht, so macht mans verkehrt. Nee das Rücklicht bleibt aber jetzt so dran wie es ist.... Dann sollen sich die Autofahrer hinter mir mal bissl anstrengen :mrgreen:
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon MaF » 04.04.2011, 12:44

Nachdem ich meine Rückleuchten montiert hatte, habe ich jeden gefragt, der mal hinter mir fuhr (klar nur die, die ich auch kenne) und ich habe immer gehört, dass es einwandfrei zu sehen ist.
Ich habe auch noch ein Foto hier, mit Licht an...das gehört zu der selben Reihe, wie oben die:

Bild

Ist doch gut zu sehen :roll:

Warum wird denn das Bild nicht angezeigt...komisch - hier direkt: http://img199.imageshack.us/i/dsc0052icx.jpg/
Zuletzt geändert von MaF am 04.04.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
MaF

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein