Mein erster Gruppenausritt ... leider nicht schön!

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Egon Damm » 20.07.2007, 10:31

buti hat geschrieben:Egon, sorry, aber das Fährhaus Bosau ist ein ganz bodenständiger, preiswerter Familienbetrieb. Hat nichts mit einem Yachtclub zu tun, einen Yachtclub in dem Sinne gibt es dort auch nicht. Rex schreibt immer etwas zu blumig.

Und irgendwo hinfahren, sorry, Rex und ich haben noch ein gemeinsames Fahrzeughobby, das werde ich dann wählen ;)

.

Hallo Jörg,

schade, eigentlich dachten wir, Du fährst vorneweg, damit wir noch etwas mehr Kurventechnik lernen.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon bmwrex » 20.07.2007, 10:48

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon buti » 20.07.2007, 10:51

..... ich geh ab 24.08. bis 16.09. in den Urlaub .....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Egon Damm » 20.07.2007, 11:07

Hallo Jörg,

da schreibe ich keine pn. Aber mit dem Vorwegfahren dachte ich, das Du uns einige Strecken zeigst, welche wir nicht so gut kennen. Und wenn Du dann zu schnell für uns bist, können wir dann darüber reden, oder? Und für blöd verkaufen........... ist nicht meine Sache.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 20.07.2007, 11:16

buti hat geschrieben:..... ich geh ab 24.08. bis 16.09. in den Urlaub .....

Hallo Jörg,

gelesen, geantwortet mittendrinn was neues. Mache da irgendwas falsch.

Da wird es wahrscheinlich nichts mit unserem Treffen. Unser Familienurlaub fällt wahrscheinlich genau in deine Urlaubszeit. Und Urlaub verbinden wir mit wegfahren usw.

Gruß Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 20.07.2007, 11:39

Egon Damm hat geschrieben:

Hallo Jörg,

Da wird es wahrscheinlich nichts mit unserem Treffen. Unser Familienurlaub fällt wahrscheinlich genau in deine Urlaubszeit. Und Urlaub verbinden wir mit wegfahren usw.

Gruß Egon

wie, mittendrin ?? Ich hab nur gesagt das ich da Urlaub habe, auf Rex hab ich reagiert, der ist weg, womöglich mobil. Ich bin entweder in HöKi, auf dem See oder fahre in der Gegend rum, ein Ziel habe ich bisher nicht.

Ich verstehe mich allerdings auch nicht als Instruktor, deshalb meine Reaktion, und ich denke tatsächlich, wenn ich Dich hier so lese, ja, es könnte sein das ich etwas schnell unterwegs bin. Und, ich war, das haben wir schnell geknickt, mit Leuten unterwegs wo "sie" sehr an den Verkehrsregeln klebte (Wohlfühltempo 70km/h), das war mir zu gefährlich, weil, wenn man in einer Vierergruppe hinten fährt und die Autos riskante Überholmanöver starten, dann wirds irgendwann heikel.

Und ganz ehrlich, wenn mich mal ein Auto platt macht, dann nicht von hinten ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 20.07.2007, 11:39

bmwrex hat geschrieben:

Oh, oh, oh, Freunde, das könnte wieder ausufern. :wink:

Also Egon, da hat der Jörg es richtig zitiert, ich beschreibe manche Sachen gern etwas blumiger als es ist und da Jörg ja kein Millionär ist und sein Boot trotzdem im Wasser liegen muss, hat er sich eben einen "günstigen" Yachtclub gesucht. Dort im Bosau ist alls ländlich zivil was Preise angeht. Das werdet ihr wuppen können.

Nur ich hoffe das der Termin nicht Ende August ist!
Denn, so wie es aussieht, klappt es mit einem Wohnmobil mieten und das hieße die Tochter am 26.8.07 nach Berlin bringen und weiter fahren in unseren Urlaub! Wir denken an Thüringen, Dresden, Usedom u evt. Rügen?
Dann müssten wir uns ein andernmal treffen. Schade :cry:

Bis bald, gruß Rex

Hallo Rex,

keine Angst, das ufert nicht aus. Wollte mich kurz fassen - Jörg hat Recht, kann man auch anderst verstehen. Plöner See, liegt schon eine Weile zurück. Damals kam es uns sehr teuer vor.

Schade, aber wahrscheinlich sind wir ausgerechnet in Deiner und Jörgs Urlaubszeit in Langenhorn. Steht aber immer noch nicht 100%ig fest.( Mist, wollte ich auch noch Jörg schreiben)

Ob Jörg nun Millionär ist oder nicht, damit habe ich keine Probleme.Also warten wir mal ab, bleiben im Kontakt und sehen dann weiter.

Mir geht es wie Dir, bin am Schreiben und stelle dann fest, das schon wieder was neues da steht.

Gruß Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 20.07.2007, 11:44

Egon Damm hat geschrieben:Ob Jörg nun Millionär ist oder nicht, damit habe ich keine Probleme.

Isser nicht, und wenn dann hättest da auch nichts von ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon bmwrex » 20.07.2007, 12:15

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon Egon Damm » 20.07.2007, 12:55

buti hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:

Hallo Jörg,

Gruß Egon

wie, mittendrin ?? Ich hab nur gesagt das ich da Urlaub habe, auf Rex hab ich reagiert, der ist weg, womöglich mobil. Ich bin entweder in HöKi, auf dem See oder fahre in der Gegend rum, ein Ziel habe ich bisher nicht.

Ich verstehe mich allerdings auch nicht als Instruktor, deshalb meine Reaktion, und ich denke tatsächlich, wenn ich Dich hier so lese, ja, es könnte sein das ich etwas schnell unterwegs bin. Und, ich war, das haben wir schnell geknickt, mit Leuten unterwegs wo "sie" sehr an den Verkehrsregeln klebte (Wohlfühltempo 70km/h), das war mir zu gefährlich, weil, wenn man in einer Vierergruppe hinten fährt und die Autos riskante Überholmanöver starten, dann wirds irgendwann heikel.

Und ganz ehrlich, wenn mich mal ein Auto platt macht, dann nicht von hinten ....

So mit mittendrin meinte ich, wenn ich eine Antwort schreibe, abschicke, nachsehe, hat sich schon was anderes ergeben. Lern das nie, einen PC zu beherrschen, gebe aber nicht auf.

Und mit dem Gruppenfahren sehen ich es genauso wie Du es schreibst.

Gruß Egon

------------------
PS, kommt noch eine pn von mir
Egon Damm

Beitragvon Tempelchen » 20.07.2007, 15:59

Hai,

ich komme demnächst zwar nicht zu euch in den Norden zum Kaffee trinken :wink: :wink: aber ich hatte am Sonntag meine erste Gruppenfahrt.

Um 09:15 Uhr ging`s los mit 15 Mann zum Motorradgottesdienst nach Untersteinbach. Da fuhr sogar der Pfarrer in voller Montur mit dem Motorrad und die Ministranten als Sozien vor :lol:

Danach ging`s in die Fränkische. Fragt mich nicht wo, ich hatte keinen blassen Dunst wo wir lang fuhren. Irgendwann nur waren wir beim Kati Bräu. Nach ner guten Brotzeit ging`s wieder Reture und um 16:00 Uhr war Feierabend.

In den kurvigen Abschnitten hat sich die Gruppe auseinander gezogen und jeder ist seinen eigenen Stil gefahren kurz danach war die Gruppe jedoch wieder beinander. Die Geschwindigkeiten bewegten sich so zwischen 70 und 120 km/h. War ein super Sonntag und freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Tempelchen
Tempelchen

Vorherige

Zurück zu Off Topic