Touratech, Wunderlich Zubehör, wo preiswert bestellen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Touratech, Wunderlich Zubehör, wo preiswert bestellen?

Beitragvon Octane » 23.12.2010, 09:54

bimpf hat geschrieben:durch zu viel schnickschnack wirkt ein moped meiner meinung nach billig bzw überladen

Meine Rede...
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon naidhammel » 23.12.2010, 11:12

bimpf hat geschrieben:wenns sein muss kannste dir ja ne lichterkette dranhängen :D mal ehrlich, wenn man tuning teile will die einen bösen blick oder sonstwas darstellen sollen kann man sich gleich nen reiskocher kaufen. durch zu viel schnickschnack wirkt ein moped meiner meinung nach billig bzw überladen

Überladen?

nee das will ich nicht!!!

Aber an der R sind auch nen paar wirklich billige Teiler verbaut bzw. sinnvolle Teile fehlen.

z.B.:
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
- Spritzschutz Hinterrad
- Kettenschutz
- Verstellschraube Vorspannung

Ich weiß ich weiß, es gibt dafür "andere" Teile, aber habt ihr mal versucht etwas zu bekommen, was nicht aus Carbon ist?
- Bremsflüssigkeitsbehälter gibt es nur von Rizoma schöne, ansonsten nur nen anderer Deckel oder andere Quatsch
- Spritzschutzhinten meistens nur aus Carbon oder optisch richtig klobig
- Kettenschutz aus Metall/Alu in schwarz -> bisher noch nicht gefunden
- Vorspannung in schwarz leider auch noch nicht gefunden

:?:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Octane » 23.12.2010, 11:28

naidhammel hat geschrieben:Aber an der R sind auch nen paar wirklich billige Teiler verbaut bzw. sinnvolle Teile fehlen.

- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne - sieht bei anderen Mopeds auch nicht besser aus
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten - dito
- Spritzschutz Hinterrad - der fehlt wirklich und da hat BMW am falschen Ort gespart.
- Kettenschutz - ist halt aus Plastik. Na und?
- Verstellschraube Vorspannung - Ist deutlich luxuriöser als an anderen Mopeds wo noch Nutmuttern dafür zuständig sind.

Aber wer Geld für andere Teile ausgeben will soll das tun. Das Angebot dafür ist vorhanden.
Octane

Beitragvon naidhammel » 23.12.2010, 11:35

[quote="Octane]
...
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne - sieht bei anderen Mopeds auch nicht besser aus
-> also ich habe schon viele Moppeds gesehen und da sieht es nicht so beschissen aus. Viele haben es z.B. in den Bremsgriff integriert und nicht so nen extra "Piss"- Pott
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten - dito
- Spritzschutz Hinterrad - der fehlt wirklich und da hat BMW am falschen Ort gespart.
- Kettenschutz - ist halt aus Plastik. Na und?
-> sieht nicht hochwertig aus und kostet Gewicht, schwarz eloxiertes, filigranes Alu wäre mir lieber, leider jedoch noch nicht gefunden. :cry:
- Verstellschraube Vorspannung - Ist deutlich luxuriöser als an anderen Mopeds wo noch Nutmuttern dafür zuständig sind.
-> stimmt, aber wenn man so etwas "Kundenfreundliches" hat, sollte es auch schön aussehen, bzw. man sollte die Möglichkeit haben es zu verschönern.

Aber wer Geld für andere Teile ausgeben will soll das tun. Das Angebot dafür ist vorhanden.[/quote]

Nen Freund von mir hat ne Ducati Monster, man glaubt gar nicht, was es da alles gibt - große Auswahl, qualitativ gut, sowohl von Ducati oder anderen Anbietern (z.B. auch von Rizoma ein großes Angebot).

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Octane » 23.12.2010, 11:40

Kettenschutz gibts tatsächlich nicht in Schwarz sondern nur in Alu. Sieht aber nicht schlecht aus. Notfalls selber schwarz eloxieren lassen. Das wegen dem Gewicht meinst du aber nicht ernst? Die paar Gramm die man spart sind ja lächerlich.

Die in den Bremsgriff integrierten Behälter hat man früher oft gemacht. Yamaha XJR 1300 und Suzuki Bandit 1250 haben das heute noch. Aber die haben beide japanische Bremsen. Brembo machts halt mit dem Ausgleichsbehälter. Das ist bei anderen Mopeds auch so. Die alten Kawa ZXR 750 hatten den Pissbecher schon vor 20 Jahren.

Vergiss nicht dass die R eine Low Budget BMW ist und entsprechend gespart wurde.

Tipp. Schau mal eine neue Yamaha FZ8 an. Da bist du nachher gleich wieder sehr zufrieden mit der R. Yamaha hat da massig hässliche Billigteile drangeschraubt. Stossdämpfer, Endschalldämpfer, Lenker, Fussrastenanlage sind vom billigsten.
Octane

Beitragvon bimpf » 23.12.2010, 12:25

schau dir die ducati mal nach ein paar jahren an, du wirst dich wundern wie die dann ausschaut. ducati motoren sind zudem bekannt nicht die langlebigsten zu sein ;) nur was bringt dir ein anderer kettenschutz? bei ner gs die im gelände gefahren wird würd ichs ja einsehen aber bei einer R?
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Octane » 23.12.2010, 12:31

bimpf hat geschrieben:ducati motoren sind zudem bekannt nicht die langlebigsten zu sein ;)

Ducati Fahrer sagen was anderes. Der F 800 Motor scheint ja auch nicht sonderlich langlebig zu sein wenn man sich hier im Forum mal etwas einliest. Ducati ist wegen der desmodromischen Ventisteuerung aber deutlich teurer im Unterhalt. Aber wer eine Duc will der kauft sie trotzdem. Der Sound ist schon etwas emotionaler wie bei der F 800.
Octane

Beitragvon naidhammel » 23.12.2010, 14:15

bimpf hat geschrieben:schau dir die ducati mal nach ein paar jahren an, du wirst dich wundern wie die dann ausschaut. ducati motoren sind zudem bekannt nicht die langlebigsten zu sein ;) nur was bringt dir ein anderer kettenschutz? bei ner gs die im gelände gefahren wird würd ichs ja einsehen aber bei einer R?

Optik und Qualität (z.B. Alu anstatt Plastik) ist alles!!! :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon naidhammel » 23.12.2010, 14:16

Octane hat geschrieben:...
Der Sound ist schon etwas emotionaler wie bei der F 800.

und wie!!!!

Kriege ich immer zu spüren wenn wir mal ne Runde fahren!
mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon bimpf » 23.12.2010, 15:20

schraub dir nen sc project oder nen remus pott dran , dann is die sache schon um einiges besser :)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon ronne » 23.12.2010, 21:51

Hallo,

also die R klingt mit dem orig. Pott gar nicht mal sooo schlecht, im Gegensatz zu dem blechernen Klang der S bzw. ST.

Wenn ich nen Spritzschutz und wirklich nen Spritzschutz möchte (nicht die Radabdeckung vor dem Federbein), dann kaufe ich mir nen Roller. Sowas würde bei mir im Leben nicht ans Möpp kommen. Zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden.
Eine Hinterradabdeckung, da wäre ich aus optischen Gründen auch nicht abgeneigt, obwohl ich da noch nichts gefunden habe, was mir optisch und preislich zusagt. Einen richtigen Nutzen hat so ein Teil meiner Meinung nach aber auch nicht. Ein Federbein kannst Du ein ganzes Motorradleben lang mit Schlamm bewerfen und es wird genauso lange halten wie eines, was nur bei Schönwetter fährt.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Landgraf » 26.12.2010, 13:42

naidhammel hat geschrieben:[quote="Octane]
-> also ich habe schon viele Moppeds gesehen und da sieht es nicht so beschissen aus. Viele haben es z.B. in den Bremsgriff integriert und nicht so nen extra "Piss"- Pott
[/quote]

..ich find ihn mittlererweile hübsch :oops:

Der wackelt so nett :mrgreen:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Landgraf

Beitragvon Viking » 26.12.2010, 21:33

Landgraf hat geschrieben:
[/quote][/quote]

Der wackelt so nett :mrgreen:[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

Das finde ich auch. Das Ding wird bestimmt mal Kult 8)
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon naidhammel » 26.12.2010, 21:51

Viking hat geschrieben:
Landgraf hat geschrieben:
[/quote][/quote]

Der wackelt so nett :mrgreen:[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Das finde ich auch. Das Ding wird bestimmt mal Kult 8)[/quote]

Ich weiß nicht????

Aber meiner ist vorerst sowieso hinter nem Schweißarmband versteckt. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Tazi » 26.12.2010, 22:38

Ich hab die Abdeckung von Boxer-Design dran. Finde ich auch ok soweit :D

Bild
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein