dieses Jahr hat es mich gepackt - habe über den Sommer hinweg den Motorrad-Führerschein (1er) bei AHG gemacht.
Habe ich mit 18j zwar schon mal inkl. bestandener Theorieprüfung gemacht, nach einen halben Jahr Ausland war dann aber leider keine Kohle übrig um diesen fertig zu machen.
Als ich zu Anfang aus dem Unterricht bei AHG kam, stand da diese feuerrote BMW F800R im Schauraum und da hat es wohl klick gemacht.
Nach bestandenem Führerschein (Unterricht auf einer offenen 650GS, nicht so mein Ding!) hab ich sie gleich probegefahren und war begeistert. Schaltfaul fahren, mächtig Druck und obenraus ganz schön Feuer.
Bin die letzten 10 Jahre +300PS starke Autos mit Quattro-Antrieb gefahren, fahre gern sportlich, daher wollte ich als 2-Rad-Neuling doch nicht auf Sicherheitsfeatures wie ABS und das tolle Fahrwerk verzichten. Habe es bisher nicht bereut.
Habe die BMW jetzt seit Mitte August und bereits 4.000km runter - immer noch sehr begeistert, leider erstmal Zwangspause. Aber nächstes Jahr würde ich gerne ein paar längere Touren mit Gleichgesinnten aus dem Raum Stuttgart unternehmen!
Zwei Dinge stören mich etwas an der BMW: Zum einen der Motorsound des 2-Zyl.-Reihenmotors, zum anderen könnt ich bereits ein Tick mehr Leistung vertragen

Euch allzeit gute Fahrt und hoffentlich bis Bald mal!