Ist wohl eine Sache des Einsatzzeckes, "unsere Jungs" fahren auf der Renne Ketten ohne Ringe (X-O-Z), die laufen dermaßen leicht ........ da wird man wohl den Standarttourenfahrer schwerlich von begeistern können. Ich denke mit dem Riemen macht man nen guten Kompromiss. Klar kann der reißen, der kann auch zerschnitten werden, ich denke aber das Teil ist schnell beschafft, ist ja auch ne BMW. Ansonsten nimmt der Riemen ja nicht viel Platz weg, ne Reserve läßt sich sicher in der Verkleidung befestigen (für die ganz Ängstlichen)
Die Diskussion wird sicher so enden wie jede ABS am Motorrad Diskussion endet. Zwei Lager. Und da selbst BMW bestimmte Motorräder mit Ketten betreibt oder für bestimmte Motorräder kein ABS anbietet wir es eben auch für andere Lösungen Vorteile geben.
Ich kann mir zumindest meine Restmoppeds nicht
mit Riemen, Kardan oder ABS vorstellen. Genausowenig
ohne voll einstellbare Fahrwerke und
ohne Carbon oder mit 2 Sitzplätzen

.
Man muß da sehr tolerant herangehen und für sich die Vorteile suchen, um sein Spektrum an Wünschen komplett abzudecken ist ein Motorrad sowieso viel zu wenig. Und das Motorrad was irgendwie vieles gut macht gibt es schon, die R 1200 GS, sorry, aber die ist wirklich vielseitig.
