Hi Älbler,
das ist völlig normal und im Forum bekannt. Der RDC ist sozusagen das, was für Italiener eine rote Ampel ist: Eine Empfehlung
Das Mistding geht meistens 0,2-0,4 bar nach, will heißen, der zeigt zu wenig an. Die Luftpumpen an der Tanke sind geeicht. Der RDC ist lediglich dazu da, dich zu warnen, sobald die Luft allmählich weniger wird im Reifen. Hatte das schon 2x: Einmal hat wohl ein "Spaßvogel" direkt am Geschäft die Puste hinten um ca. ein Bar rausgelassen, prompt kam nach 50 m die Warnung. Der Ventildeckel lag noch am Möpistand!
Das 2. Mal war nach einem Reifenwechsel das Ventil net ganz dicht. Auch da wurde ich zuverlässig gewarnt.
2,9 an der Tanke gemessen finde ich etwas viel. Laß mal 0,2-0,3 ab und probier dann mal, ob der Hinterreifen besser klebt. Kommt sicher auf den Fahrstil an, aber mit 2,9 bekomm ich das Ding nicht auf die Kante gelegt. Auch vorne fahre ich um 0,2 Bar niedriger als in der Betriebsanleitung beschrieben.
Viel Spaß mit deinem Spaßgerät
