von ebertmaxi » 02.08.2010, 14:05
Hallo zusammen,
ich hab auch mal ne Frage, ich versuche jetzt schon seit längerem herauszufinden, ob es möglich ist einen Auspuff zu kürzen.
Ich habe vor an meiner F800R ein bisschen zu basteln und ihr ein kurzes Heck zu verpassen, sollte dann sowie bei Chris Pfeiffer aussehen nur mit Licht Blinker und Kennzeichen hinten dran. Will dafür ein GFK Teil bauen, dass das alles sauber aussieht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Da sieht dann natürlich so ein langer Auspuff nicht wirklich so gut aus, deswegen will ich eben einen kürzeren, habe auch schon bei Akrapovic angefragt ob die Anlage von CP zubekommen ist, sieht aber eher schlecht aus. Jetzt hab ich mir überlegt einen SC-Project oder evtl auch einen Leo Vince zunehmen und diesen um ein paar cm zu kürzen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, geht das so ohne weiteres? Muss ich dann die F800R anders abstimmen usw. Hat es irgendwelche Leistungsnachteile oder ähnliches? Ich denke dass es aufjedenfall funktionieren sollte, den Pott abzuschneiden, da ich das auch schon mehrmal gelesen hatte, aber wie das nun bei den besagten ESD's aussieht und auch im Falle der R.
Ich würde mich um hilfreiche Beiträge sehr freuen.
Gruß,
Maxi