Hallo zusammen !
Ich, 52-jähriger Hesse, 176 cm groß,, gehe seit einiger Zeit schwanger mit dem Gedanken, von meiner Bandit 1250 SA umzusteigen auf etwas Leichteres, vielleicht Handlicheres, ohne größeren Verlust von dem sagenumwobenen "Bums".
Ich liebäugele mit der F800R, denn, so wie ich nicht nur hier gelesen habe
- drückt sie mehr ab als die angegebenen 87 PS
- ist sie handlich
- verbraucht wenig Sprit
- man kann Packtaschen (Ortlieb) dranpacken und mit ihr touren
- man kann in kurvigem Terrain die Straßenbiegungen flott durchfahren
- hat ein super ABS
- hat 3 Sitzbankhöheh zur Auswahl (welche nehmen bei 176 cm und kurzem Geläuf?)
Und zwar gefällt mir eine in diesem schwarz/weiß.
Da ich auch festgestellt habe, dass es hier Umsteiger von hubraumstärkeren Maschinen auf die F800R gibt, würde mich interessieren
- warum ihr diesen Weg gegangen seid
- ob ihr etwas vermisst
- wie viel Freude es euch auf der F macht (<- blöde Frage !)
Ich bewege mich vorwiegend auf Landstraßen und nur recht selten nutze ich die BAB (meist nur, wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet irgend wohin zum Touren fahre).
Nun suche ich was, was mir speziell das Kurvenfahren vereinfacht. Also das Handling.
Die Bandit ist ja 50 kg schwerer, hat jedoch außer einem Drittel mehr Hubraum auch 98 PS (meist etwas mehr) und 106 Nm bei 3700 u/min.
Ich würde meinen Fahrstil als flott, aber nicht als übertreiben bezeichnen.
Mein Mopped-Werdegang bisher :
Honda CM 400 T
Honda CB500S
BMW R850R
Yamaha FJR1300
BMW R1150R
Honda CBF 1000
BMW R1200R
Suzuki GSF 1250 SA
Jetzt hoffe ich auf recht interessante, aufschlussreiche und originelle Antworten von euch.
Macht mir den Mund wässrig - oder aber gebt mir gerne auch Bedenken....
Ich bin momentan ein entscheidungsloser Fall...