Tja Leute,
Heute war mal wieder einer dieser Tage!
Ich bin heute in einen Renault Twingo geknallt. Fairerweise muss ich sagen ganz klar mein Versagen. Ich hab ne fast stehende Autokolone überholt und weiter vorn lies ein Lkw den besagten Renault Twingo in die Kolone und ich hab für nen Millisekunde zu weit vorrausgeschaut und auf nen LKW geachtet. Er sah mich nicht und ich ihn zu spät.
Folge des Ganzen: Ich bin bremsend ihm in die Beifahrertür geknallt. Hab ihn mit Reifen und Verkleidung in Höhe des Scheinwerfers erwischt. Schöner Schei....
Also im Twingo ist dem Fahrer und Beifahrer Gott sei Dank nix passiert. Meine Wenigkeit hat auch nichts schlimmes abbekommen, außer nen Krampf in der linken Wade und zwei kleineren Abschürfungen am rechten Bein. Und das ist wirklich das wichtigste nach so einem Mist.
Nun mal kurz zum Auto: Der Twingo hat ne ziemlich eingedrückte Tür, ne kaputte Scheibe, welche wohl zum Glück unten war, und nen eingedrückten Schweller!!
Sah irgendwie ziemlich übel aus, dafür dass ich mit nem Mopped reingerauscht bin.
Mein Motorrad: So weit Lackschaden und ne Druckstelle vorne links, nen leicht klemmenden Gasgriff infolge des Kippen nach rechts nach dem Aufprall. Letzteres wird wohl nicht so wild sein und kann ich selber beheben. Die BMW scheint soweit auch fahrbereit, fährt, bremst und federt soweit normal. Gabel scheint auch soweit i.O. zu sein. Nach Hause bin ich auch noch gefahren und es fühlte sich normal an. Nur das Lenkradschloss klemmte beim Abstellen etwas.
Aber da es gerade mal etwas über 2h her ist hab ich noch nicht allzu viel prüfen können.
Was genau kann ich selber prüfen und wie? Oder sollte ich gleich mal zu BMW zum Check?
Ich bin für jeden gutenTipp dankbar!
Gruß Basti