(Und hier würden wir beim Thema bleiben)
fliegendesschwein hat geschrieben:bin wieder da und jetzt zum Thema: Am 14.05.Heimreise von 14 Tagen [aus] Sardinien (Top!)
Gefahrene km: ca. 4000 auf der A7 bei Würzburg (noch 90 km bis nach hause).
Zuerst leichtes Schwimmen des Möp, dass immer stärker wurde, dann ein deutlich vernehmbares Knacken am Hinterrad. Ich [bin] auf den Standstreifen [hab] alles untersucht - [aber] nix gefunden!
Im Schritttempo auf dem Standstreifen [dann] bis zum nächsten Parkplatz, [dort den] ADAC angerufen und gewartet (das Ganze Freitag abends um 19.30 Uhr).
So um 20.45 Uhr kam der Abschleppwagen, [der das] Moped huckepack genommen hat, und [dann] ging's ab zu BMW Ebert nach Höchberg, wo ich's auch gekauft habe.
Während der Fahrt im Abschleppwagen [habe ich] den Heimtransport von Fahrer samt Kampfgepäck (2 Koffer, 50l Gepäckrolle, Tankrucksack) organisiert. Da stellte sich die Frage: Mietwagen (ca. 100€ und ich hätt' ihn am nächsten Tag evtl. wieder in Wü abgeben müssen) oder Taxi. Also Taxi bestellt.
[Wir sind] so um 21.45 Uhr bei Ebert angekommen und [haben] das Moped abgerödelt (?). [Musste dem] Abschlepper mal so eben 230€ überreichen und [dann] ging's ab nach hause, wo ich dann so gegen 23.00 Uhr ankam. Dem Taxifahrer, mit einem lächeln im gesiecht, [habe ich] 130€ abgedrückt und den gelungenen Abend gebührend ausklingen lassen (1l Pennerglück haben's gerichtet).
Die Woche drauf [kam ein] Anruf vom Freundlichen: Radlager komplett im Arsch, Felge hat wohl ach etwas abbekommen. [Ich habe also eine] neue Felge bekommen, [was] dann noch mal ca.10 tage gedauert hat. (Pfingstausflug [konnte ich] somit in die Tonne [treten]).
[Ich] habs dann letzte Woche abgeholt (im Zug nach Wü, [dort]von [meiner] Schwester vom Bahnhof nach Höchberg gebracht [worden]).
Lange Rede, kurzer Sinn: Was hier im Forum so zu lesen ist, könnte [darauf schließen lassen, dass] die von BMW ihre Hausaufgaben nicht so ganz gemacht [haben].
[Ich] bin vorher 20 Jahre [lang] Honda (CBR 600F bzw. VFR) gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme!
Naja, [das] Motorrad lässt sich auf jeden Fall super fahren, aber ein bisschen Skepsis ist jetzt schon da. [Ich] bin jetzt nur noch gespannt was mit den Taxikosten ist (werde es berichten).
Bis die Tage und eine unfallfreie Zeit
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste