Geräusch (Knacken) Radlager hinten, BMW Emblem fällt ab :-(

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Geräusch (Knacken) Radlager hinten, BMW Emblem fällt ab :-(

Beitragvon Quza » 13.06.2010, 13:57

Glückwunsch und viel Spaß mit der R, aber stell dich doch da vor: viewforum.php?f=3 . Dann bemerkts auch jeder ;)
(Und hier würden wir beim Thema bleiben)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon fliegendesschwein » 13.06.2010, 14:08

bin wieder da und jetzt zum thema:am 14.05.heimreise von 14 tagen sardinien (top) gef.km ca.4000 waauf der A7 bei Würzburg (noch 90 km bis n.hause) zuerst leichtes schwimmen des möp das immer stärker wurde dann ein deutlich vernehmbares knacken am hinterrad ich auf den standstreifen alles untersucht nix gfunden im schrittempo auf dem standstreifen bis zum nächsten parkplatz ADAC angrufen und gewartet (das ganze freitag abend um 19.30 Uhr) so um 20.45 Uhr kam der abschlepper mopped huckepack genommen und ab gings zu bmw ebert n.höchberg wo ichs auch gekauft habe während der fahrt im abschlepper den heimtransport v.fahrer samt kampfgepäck (2 koffer,50l gepäckrolle,tankrucksack) organisiert da stellte sich die frage mietwagen (ca.100,-eu u.hätt ich am nächsten tag evtl.wieder in wü abgeben müssen) oder taxi also taxi bestellt so um 21.45 uhr bei fa.ebert angekommen mopped abgerödelt abschlepper mal so eben 230,-euros überreicht und ab gings n.hause wo ich dann so gg.23.00 uhr ankam dem taxifahrer mit einem lächeln im gesicht 130,-euronen abgedrückt und den gelungenen abend gebührend ausklingen lassen (1l pennerglück hams gerichtet) die woche drauf anruf v.freundlichen radlager komplett im arsch felge hat wohl ach was abbekommen bekomme neue felge hat dann noch mal ca.10 tage gedauert (pfingstausflug somit in die tonne) habs dann letzte woche abgeholt (im zug n.wü v.schwester von bhf.n.höchberg gebracht) lange rede kurzer sinn was hier im forum so zu lesen ist könnt mer meinen die von bmw ham ihre hausaufgaben net so ganz richtig gmacht bin vorher 20 jahre honda (cbr 600f bzw.vfr)gfahrn und hatte nie irgendwelche problems naja mopped lässt sich auf jeden fall super fahrn aber n'bisschen skepsis iss jetzt scho da bin jetzt nur noch gschpannt was mit den taxikosten is (werds berichten) bis die tage und eine unfallfreie zeit
fliegendesschwein

Beitragvon Roadslug » 13.06.2010, 14:20

Oops, ein Satz über 15Zeilen ohne Punkt und Komma und nur klein geschrieben. Wer soll denn das lesen können (auch wenn es zweifellos interessant sein könnte).

Roadslug
Roadslug

Beitragvon fliegendesschwein » 13.06.2010, 14:32

Sorry,,,, hab net besser aufgepasst in der sonderschule (aber ich kanns les)
fliegendesschwein

Beitragvon berry » 13.06.2010, 16:46

Hi fliegendesschwein - netter Nick
wäre trotzdem nett wenn du ein paar Punkte und Kommas einfügen könntest. Evt. noch ein paar große Buchstaben (wenn möglich alles da wo es auch hingehört). Denn ich behaupte mal die meisten von uns hatten nicht dei Ehre auf diese "besondere" Schule gehen zu dürfen und tun sich erheblich leichter wenn man sich an ein paar Rechtschreibregeln hält.

Nix für ungut,
Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry

Beitragvon fliegendesschwein » 13.06.2010, 17:28

Asche auf mein Haupt, Oh Erlauchter
fliegendesschwein

Beitragvon Quza » 13.06.2010, 17:48

fliegendesschwein hat geschrieben:bin wieder da und jetzt zum Thema: Am 14.05.Heimreise von 14 Tagen [aus] Sardinien (Top!)
Gefahrene km: ca. 4000 auf der A7 bei Würzburg (noch 90 km bis nach hause).
Zuerst leichtes Schwimmen des Möp, dass immer stärker wurde, dann ein deutlich vernehmbares Knacken am Hinterrad. Ich [bin] auf den Standstreifen [hab] alles untersucht - [aber] nix gefunden!
Im Schritttempo auf dem Standstreifen [dann] bis zum nächsten Parkplatz, [dort den] ADAC angerufen und gewartet (das Ganze Freitag abends um 19.30 Uhr).
So um 20.45 Uhr kam der Abschleppwagen, [der das] Moped huckepack genommen hat, und [dann] ging's ab zu BMW Ebert nach Höchberg, wo ich's auch gekauft habe.
Während der Fahrt im Abschleppwagen [habe ich] den Heimtransport von Fahrer samt Kampfgepäck (2 Koffer, 50l Gepäckrolle, Tankrucksack) organisiert. Da stellte sich die Frage: Mietwagen (ca. 100€ und ich hätt' ihn am nächsten Tag evtl. wieder in Wü abgeben müssen) oder Taxi. Also Taxi bestellt.
[Wir sind] so um 21.45 Uhr bei Ebert angekommen und [haben] das Moped abgerödelt (?). [Musste dem] Abschlepper mal so eben 230€ überreichen und [dann] ging's ab nach hause, wo ich dann so gegen 23.00 Uhr ankam. Dem Taxifahrer, mit einem lächeln im gesiecht, [habe ich] 130€ abgedrückt und den gelungenen Abend gebührend ausklingen lassen (1l Pennerglück haben's gerichtet).
Die Woche drauf [kam ein] Anruf vom Freundlichen: Radlager komplett im Arsch, Felge hat wohl ach etwas abbekommen. [Ich habe also eine] neue Felge bekommen, [was] dann noch mal ca.10 tage gedauert hat. (Pfingstausflug [konnte ich] somit in die Tonne [treten]).
[Ich] habs dann letzte Woche abgeholt (im Zug nach Wü, [dort]von [meiner] Schwester vom Bahnhof nach Höchberg gebracht [worden]).
Lange Rede, kurzer Sinn: Was hier im Forum so zu lesen ist, könnte [darauf schließen lassen, dass] die von BMW ihre Hausaufgaben nicht so ganz gemacht [haben].
[Ich] bin vorher 20 Jahre [lang] Honda (CBR 600F bzw. VFR) gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme!
Naja, [das] Motorrad lässt sich auf jeden Fall super fahren, aber ein bisschen Skepsis ist jetzt schon da. [Ich] bin jetzt nur noch gespannt was mit den Taxikosten ist (werde es berichten).
Bis die Tage und eine unfallfreie Zeit

Ich hab das jetzt mal im eigenen Ermessen korrigiert. Das ist ja eine Heidenarbeit!
Was verdienen Deutschlehrer eigentlich im Monat? Dafür, dass sie so etwas korrigieren, würde ich sie mit Gold aufwiegen lassen :lol:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon DerKolbenfresser » 13.06.2010, 17:50

@flugsau
Mann, das machst du echt gut :D Jetzt hast du es schon mit der Groß- und Kleinschreibung geschafft :mrgreen:

Jetzt achte noch auf den Inhalt und alles ist gut...

Greets
DerKolbenfresser

Beitragvon fliegendesschwein » 13.06.2010, 17:53

Quza!!! Hast was gut bei mir.
fliegendesschwein

Beitragvon Tazi » 13.06.2010, 18:03

Hmm also ich konnts lesen... ohne zusätzliche Schule :lol:

Hört sich aber nicht gut an... scheint also öfters vorzukommen :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon F800Kasi » 14.06.2010, 16:36

Ich hab auf meiner Tour gestern auch etwas verloren - heute beim Putzen festgestellt:
--> die rechte Halterungsschraube des Scheinwerfers + dazugehörige Metallschablone
Bild (so sah´s vorher aus)
...gleich beim :) angerufen, das Teil muss bestellt und der Scheinwerfer dann neu eingestellt werden.
F800Kasi

Beitragvon DerKoch » 15.06.2010, 00:38

Bei dem Bild warste aber sparsam :-)
DerKoch

Beitragvon fliegendesschwein » 25.12.2010, 20:28

Sers und frohe Weihnachten da draussen! Möchte Vollzug melden.BMW hat die Taxikosten in voller Höhe erstattet
(Was lange währt.....).Kleiner Tip:öfter mal nachfragen
lg flugsau
fliegendesschwein

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik