Unglaublich!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Unglaublich!

Beitragvon Stuermi » 06.12.2009, 20:12

Meine F800s steht nun schon 2 Monate beim freundlichen.
Die Ursache des Klappern konnte nicht festgestellt werden. Nun nach langer Zeit steht fest das beide Kolben meiner Maschiene kaputt sind und das nach nur
ca 7000 km. Das darf und kann jawohl nicht sein!! Nunja, da ich keine Garantie mehr habe warte ich mal ab was BMW dazu sagt.
Aber ich bin enttäuscht von der Verarbeitung, sowas darf nicht passieren...
Stuermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2007, 17:24

Re: Unglaublich!

Beitragvon 815-mike » 06.12.2009, 21:09

Sehr unerfreulich.
Aber ich kenne BMW als ausgesprochen kulant.
Kurze Frage mit der Bitte um offene Antwort - ich möchte lernen, nicht beschuldigen oder angreifen:
Wie charakterisierst Du Dein "Warmfahrverhalten"? Setzt Du für die ersten paar Kilometer (wie viele?) ein Drehzahllimit (welche max Drehzahl?) ?

Viel Glück!
mike
815-mike
 
Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: Unglaublich!

Beitragvon Stuermi » 06.12.2009, 23:57

Ach quatsch tust du nicht :)
Also eigentlich hatte ich meine Maschiene immer eingefahren so ca 5 Minuten!
Aber ich denke das sollte nicht das Problem sein oder? Desweiteren hatte ich ja sogar die ersten 2 Jahre eine Drosselung und da war nicht viel mit
hohen Drezahlbereichen. Also eig. bin ich nie mit Vollstoff losgefahren.
Naja ich hoffe das beste! Wenn ich nun groß zur Kasse gebeten werde, war das meine erste und letzte BMW!
Mehr Ärger konnte ich mit Ihr nicht haben:
1. Umrüstaktion (War in Ordnung, da BMW sich freiwillig gemeldet hat)
2. Motor aus während der Fahrt (2 Wochen Werkstatt, wurde zum Glück auf Kulanz übernommen)
3. Neuer Kettenspanner, hat halt nicht viel gebracht.
4. Und nun 2 Kolbenfresser! ( Nach 3 Jahren und 7000 gefahrenen Kilometern ein No-Go)

Naja bin gespannt was sich ergibt...
Stuermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2007, 17:24

Re: Unglaublich!

Beitragvon Stuermi » 06.12.2009, 23:59

Um deine Frage genauer zu Beantworten, also bei der Drosselung war ich eig. nie über 5.000 Umdrehungen. Eigentlich kompett die ersten 1000 Kilometer.
Als sie offen war bin ich wie gesagt 5 Minuten ruhig gefahren sprich Ortscahften 50-100 auch sehr ruhig gefahren und nacher mal den Hahn aufgedreht...
Stuermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2007, 17:24

Re: Unglaublich!

Beitragvon Martin » 07.12.2009, 13:20

Kettenspanner bei der s ? Ich bin erstaunt...


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: Unglaublich!

Beitragvon grisu » 07.12.2009, 13:34

Martin hat geschrieben:Kettenspanner bei der s ? Ich bin erstaunt...


gruß
Martin


Wahrscheinlich Kettenspanner Steuerkette vom Motor
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Re: Unglaublich!

Beitragvon Lux » 07.12.2009, 18:43

Stuermi hat geschrieben:Um deine Frage genauer zu Beantworten, also bei der Drosselung war ich eig. nie über 5.000 Umdrehungen. Eigentlich kompett die ersten 1000 Kilometer.
Als sie offen war bin ich wie gesagt 5 Minuten ruhig gefahren sprich Ortscahften 50-100 auch sehr ruhig gefahren und nacher mal den Hahn aufgedreht...

Hi!

also 5 mins warmfahren reicht m.e. auf keinen Fall!! :roll:

Ich fahre immer mind 20km am Stück bevor der Hahn aufgemacht wird... bis dahin lasse ich rollen... also max 4-5000upm...

nennt mich Mädchen - aber ein Motor muss nunmal ordentlich Temp haben bevor du angasen kannst ;)

wünsche dir trotzdem viel Kulanz seitens BMW!

grüsse
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Unglaublich!

Beitragvon jimbob48 » 07.12.2009, 22:25

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Unglaublich!

Beitragvon Lichtmann » 07.12.2009, 23:03

20km?? ja gehts noch??? Punkt eins ist Mehrbereichsöl drin, Punkt zwei Druckumlaufschmierung, nach 2 sek. voller Öldruck, und jetzt das wichtigste, automatische Warmlaufregelung, das heißt eine Überfettung wie beim Choke ist ausgeschlossen; also wäscht auch nicht der Ölfilm an der Zylinderlaufbahn ab, und warum soll heißes Öl besser schmieren wie Öl was 25 grad warm ist? Das Öl soll verhindern das Metal auf Metal arbeitet, und die Hitze an den Reibstellen abführen, und dies tut auch ein Öl was nicht 75,8 grad warm ist.

Ihr mit eurem Warmfahren immer, hatte einen Hondamotor der sah nach 50 000 km aus als wen er grad vom Honen ( Kreuzschliff im Zylinder) kam, und dies als Vergasermotor, also immer komplet anziehen und dann anlassen, ganz normal fahren, schnell geht ja e nicht, überall Blitzer, Ampeln, Sportbehörde, Bitumflickerrei, von den Hindernissen ( Radfahrer, andere Teilnehmer am Wahnsinn, :lol: :lol: ) ganz zu schweigen, ich vermute mal das der Kollege einfach Pech hatte.


In diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Unglaublich!

Beitragvon DerKoch » 07.12.2009, 23:53

Mein Opa hatte mal eine 500er Wanderer... das war in den 1920er Jahren aber nicht mal das Gerät musste man so lange und so weit wie es hier manche für erforderlich halten warmfahren.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Unglaublich!

Beitragvon Stuermi » 08.12.2009, 11:37

Nunja, aber immerhin hatte ich die ersten 2 Jahre die Drosselung wo nicht viel über 5000 Umdrehung drin saß :)
Und dann in einem Jahr das beide Kolben kaputt sind, darf jawohl nicht sein. Ich kann ja nicht immer erst 20km fahren, da juckt es mir doch zu sehr in den Fingern^^
Ich hätte noch eine Frage kann man eig x-belibige LED-Blinker an die BMW verbauen? Da die originalen mir zu teuer sind. Habe auch gehört das man vlt.
einen WIederstand zwischen bauen muss.
Stuermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2007, 17:24

Re: Unglaublich!

Beitragvon Maestro » 08.12.2009, 14:00

Moin' Stuermi,

guckst Du:

HIER

und

DORT

oder auch

HIER ...

Und HIER findest Du auch noch was.

War jetzt nur auf die Schnelle...
Maestro
 

Re: Unglaublich!

Beitragvon Heiko-F » 08.12.2009, 15:47

Troy Corser braucht nur 15 km zu Warmfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heiko-F
 
Beiträge: 3516
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Unglaublich!

Beitragvon Tanke » 08.12.2009, 19:54

viel wichtiger beim einfahren und warmfahren is doch dass man nicht unter volllast fährt, und weniger die drehzahl..?
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Unglaublich!

Beitragvon Stuermi » 08.12.2009, 21:27

Mhh keine Ahnung! Aber das kann wohl kaum der Grund für das Problem sein.
Heute noch mit dem Werkstattmeister gesprochen. Der wartet noch auf Antwort von BMW und meinte das die Reperatur
ca. 3000 Euro kosten würde. Dafür bekommt man doch schon fast nen neuen Motor für :(
naja Ich will mal Hoffen...
Stuermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2007, 17:24

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum