20km?? ja gehts noch??? Punkt eins ist Mehrbereichsöl drin, Punkt zwei Druckumlaufschmierung, nach 2 sek. voller Öldruck, und jetzt das wichtigste, automatische Warmlaufregelung, das heißt eine Überfettung wie beim Choke ist ausgeschlossen; also wäscht auch nicht der Ölfilm an der Zylinderlaufbahn ab, und warum soll heißes Öl besser schmieren wie Öl was 25 grad warm ist? Das Öl soll verhindern das Metal auf Metal arbeitet, und die Hitze an den Reibstellen abführen, und dies tut auch ein Öl was nicht 75,8 grad warm ist.
Ihr mit eurem Warmfahren immer, hatte einen Hondamotor der sah nach 50 000 km aus als wen er grad vom Honen ( Kreuzschliff im Zylinder) kam, und dies als Vergasermotor, also immer komplet anziehen und dann anlassen, ganz normal fahren, schnell geht ja e nicht, überall Blitzer, Ampeln, Sportbehörde, Bitumflickerrei, von den Hindernissen ( Radfahrer, andere Teilnehmer am Wahnsinn,

) ganz zu schweigen, ich vermute mal das der Kollege einfach Pech hatte.
In diesem Sinne