Ja, ja die liebe Physik, dann schauen wir mal
- CLASS heißt CASS und bedeutet copper accelerated salt spray test und bezieht sich nur auf die Eigenschaften des Klebestreifens
- der definierte Klebestreifen reißt, wenn man eine (statische) Last von 2040 g dranhängt - das hat mit den Auswuchtgewichten erstmal wenig zu tun. Da steht auch nicht, dass sich die Gewichte gelöst haben. Die von Dir erwähnte 5 g und 50 g Rechnung ist so gar nicht zu vergleichen. Ich verstehe auch den Bezug 5g = 2040 g nicht. Das Auswuchtgewicht stellt eine dynamische Last da.
- lange Rede - gar kein Sinn - um 50 g reine Felgenunwucht qualitativ beurteilen zu können, muss man die Fertigungstoleranzen und Vorgaben von BMW bzw. des Zuliefers kennen.
- sich lösende Gewichte am Hinterrad sind nicht toll, aber kein Drama
- Interessante Alternative
http://www.counteract-deutschland.de/pr ... onen.htm#1
verwendet die einer?
- wenn das wie oben beschrieben funktioniert, bleibt der Reifen ausgewuchtet, wenn sich das innere Felgenbettauswuchtgewicht gelöst hat.
