Es werden eine Speed Triple mit einer BMW F 800 S Vergleichen ?! also wenn schon bitte dann mit einer R
Und da liegt der Preisunterschied bei sage und schreibe 10€ zugunsten von Triumph.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor man anfängt etwas zu vergleichen, bitte achtet darauf was ihr vergleicht und holt euch mal die Zahlen von den Herstellern.
Natürlich kann eine R auch 9,5k kosten aber eine Triumph kannst du genauso mit extras Versehen.
In meinen Augen hat BMW das Ganze halt geschickter verpackt. Bzw. genauso wie bei jedem Autokauf.
Warum eine S soviel teuerer ist:
Einarmschwinge, mehr Verkleidung und weil es eben gezahlt wird.
Natürlich hab ich auch meine Probleme mit der F, und es regt mich auch auf das meine Ventildeckeldichtung schon wieder im Arsch ist, aber dafür kommt jetzt der Punkt den ich an BMW sehr schätze. Ihr Kulanz. Ich hab keine Garantie mehr, aber wahrscheinlich wird BMW die kosten für die Reperatur übernehmen, und sowas ist nicht selbstverständlich.
*siehe Kawa die einen langen Rechtsstreit gegen einen Kunden gewonnen haben, weil dieser einen Motorschaden hatte und Kawa meinte das läge einzig und allein an einem Zubehörtopf, obwohl dieser Kunde nicht der einzige war...
Ich bin zwar alles andere als ein BMW Fan, und mein nächstes Motorrad wird wahrscheinlich auch aus anderem Hause sein, aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem was BMW mir bietet. Ein gutes Gesamtpacket aus Motorrad, Service und günstigen Inspektionen. *siehe Honda, Suzi wo man noch alle 6tkm zum Händler soll und dann dort immer zwischen 100-300 Euronen lässt...