Hab gestern Vormittag ein einfaches Fahrsicherheitstraining mitgemacht. War super lustig und zum Glück auch trocken.
Aber was ist mir alles passiert.
Wiedermal süfft meine Ventildeckeldichtung, aber das ist ja nichts neues.
Dazu hab ich gestern festgestellt dass der O-Ring im rechten Gabelholm undicht ist. Hat außer mir schon jemand anderes das selbe Problem gehabt ?
*Ich hab vor ca 1-2Jahren härtere Gabelfedern inkl Öl von BMW-München wechseln lassen, da sollte sowas eigentlich noch nciht auftreten oder?
Naja ich ruf da am Mo mal wieder an, die müssten mich ja schon langsam mit Vornamen kennen so oft wie bei meiner Maschine was undicht ist...
Das andere was mir aufgefallen ist.
Man kann mit der F mit eingeschaltetem ABS richtige Stoppies machen.
Ich hab zwar schon öfters Vollbremsungen geübt und da stieg auch das Hinterrad aber ab einer höhe von ca. 20-30cm hat die Bremse von alleine leicht aufgemacht so dass es Hinten wieder runter kam.
Gestern ist mir das Heck auf geschätze 1,5m *Meinte der Instruktor* gestiegen bis ICH dann die Bremse wieder aufgemacht habe.
Ich dachte immer die F hat ne Überschlagserkennung. Ab wann setzt die denn bitte ein? Wenn man senkrecht steht? Oder könnte es etwas mit der undichten Gabel zu tun haben ?
*Es trat jetzt nicht viel Öl aus, nur so dass die eintauchenden Rohre beschmiert waren und die Dichtung bissal feucht war, aber es ist nichts runtergeflossen.
Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit der F, und jetzt sind auch entlich die Michelinmännchen am Vorderreifen tod