Hi Leutz
Also nee - oder
Jetzt reißt es mich aber auch (

@rosi) und ich schlage mich - wenn auch scheinbar ganz alleine auf Loudini´s Seite.
Das die F 800 besonders schön wäre kann ich nun wirklich nicht behaupten, meine FJ hatte da klar die Krone auf und nicht umsonst heisst meine F 800 S bei mir auch nur "die Gelbe". Bei der ST geht es gerade noch so - aber die S hat doch ganz klar den "Glöckner"- Buckel

.
Das bezieht sich ausschließlich auf das Aussehen - die Fahreigenschaften sind nach wie vor das reinste Vergnügen.
Das Bagster-System ist genial, von dem Kratzerschutz mal ganz abgesehen bietet dieses System die höchste Alltagstauglichkeit und Flexibilität.
An der Tankattrappe bin ich inzwischen durch einfaches Fahren schon soweit, dass man die Kratzer nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann. Was passiert mit den Plastikteilen eigentlich wenn das Wetter ein "aktives" Fahren zulässt?
Darauf (auf die Alltagstauglichkeit) kam und kommt es für mich nach wie vor an - schließlich bin ich jeden Tag mit der Gelben unterwegs, es gäbe sie nicht wenn sie als Mopped meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden wäre.
Und noch etwas die Bagster-Teile sind nicht aus Leder, das würde den Beanspruchungen auch gar nicht standhalten. Die Teile sind aus Kunststoff und Maßgefertigt für jedes Mopped passend. Das BMW die Verkleidung ziemlich dämlich gestaltet hat wird jedem klar der die vier Teile vorne (rechts und links) einmal abgenommen hat - von Stabilität oder Wertigkeit keine Spur.
Der Preis des Bagster-Systems erscheint auf den ersten Blick recht hoch - aber es lohnt sich in jedem Falle (bei mir 209,-€ Haube- und Alpha-Rucksack incl. Versand).
Schaut einfach mal auf die bagsterworld.de Seite - und lest auch mal den Eröffnungstext (ok es ist ganz schön viel Text aber ich kann dem Markus nur beipflichten).
Klar - es bleibt Geschmackssache ob man die Bagster-"Kondome" mag oder nicht - in der Handhabung überzeugend sind sie aber allemal.
@loudini
Ich bin überrascht das der Farbton nicht 100% zur Lackierung passt - ungewöhnlich für Bagster, scheint auf dem Foto etwas heller zu sein.
Gruß an alle
Mitreder