matze.mc hat geschrieben:Hi Kalli,
Weil wenn Verbesserung möglich ist, will ich sie unbedingt auch haben!!
matze
Kenne ich....aber der Preis! Meine 249 ist ist schon habig
matze.mc hat geschrieben:Hi Kalli,
Weil wenn Verbesserung möglich ist, will ich sie unbedingt auch haben!!
matze
F800STKalli hat geschrieben:209 € bei Louis. Reifen und Sprit kosten auch. Alles führt zu Fahrspaß. Denke momentan sogar über Wilbers-Fahrwerk nach, wenn dadaurch der Spaß noch steigerungsfähig ist.
@matze.mc
Wegen des Widerstandes selbst bei geringen Einschlägen: Versuche Dir vorzustellen, Du willst ein Auto bergauf schieben oder mit leicht angezogener Handbremse. Es geht immer gleich schwer, ob Du weit oder kurz bzw. schnell oder langsam schiebst. Der Widerstand hindert Dich an der Bewegung.
Der Widerstand ist da und hindert, weil die eingesetzte Kraft nicht schnell genug umgesetzt wird bzw. nicht feinfühlig umgesetzt wird. Bsp. versuche einen ganz fest zugedrehten Wasserhahn nur einen mm zu öffnen. Um den Widerstand zu überwinden, musst Du sehr viel Kraft aufwenden und wenn Du das Losbrechmoment überwunden hast, dann ist er gleich ein paar mm geöffnet. Daher z.B. die unsaubere Linie, weil zu große Lenkimpulse. Bei zu wenig Kraft tut sich nix (s. Bsp. oben)
Anderes Beispiel. Bordstein hochfahren: Wenn ich mit Schwung hoch fahre, bleibe ich bestimmt nicht direkt an der Kante stehen, sondern rolle noch weiter.
Vollen Tank und leere Straßen
mh..bei der nächsten 20% aktion...könnte ich mir das gut vorstellen
Kalli
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste