Fahranfänger oder Nichtzweirädler

Alles was nirgenswo rein passt.

Fahranfänger oder Nichtzweirädler

Beitragvon Frank66 » 25.05.2009, 10:09

Hallo Leute,
ich frage euch mal. Folgender Sachverhalt: Ich bin am WE an eine größere Gruppe Biker herangefahren von denen ein Gruppenmitglied kein bißchen Motorradfahren konnte(ist leider so). Ich fuhr von hinten an die Gruppe heran, die auf kurviger Strecke z. T. nur mit 10 km/h vorwärts kam. Das dafür verantwortliche Mopped (eine FZ6) wurde dermassen unsicher und gefährlich bewegt, ich kann es gar nicht beschreiben. Kurven die man ohne allzu viel Schräglage mit 80 nehmen könnte, wurden mit 20 und in 2-4 versch. Radien genommen. Man sah dem Fahrer die Verkrampfung und Unsicherheit regelrecht an. Es wurde seltsam gebremst, nicht geblinkt, direkt vors Vorderrad geguckt, trotz bereits nur 25 km/h doppelt gebremst, trotz klarer Radien regelrecht eckig durch die Kurven gefahren. Es wurde von Kurve zu Kurve schlimmer. Eine Tagestour muß für diesen Fahrer eine Tortour sein. Vorausgesetzt der Fahrer hatte nicht am selben Tag einen Unfall oder ähnliches stelle ich mir folgende Fragen.
In der Gruppe waren ca. 15 Bikes warum wird die Person von denen nicht zu einem Sicherheitstraining oder so geschickt?
Wieso tut man es sich an unter so verschiedenen (Fahr) Voraussetzungen trotzdem in einer Gruppe zu fahren? (Das macht keinem Spaß)
Wieso fährt die betreffende Person nicht erstmal bekannte Strecken alleine und übt?
Und falls das alles schon passiert ist, wieso rät der Person niemand aus der Gruppe sich ein anderes Hobby zu suchen? :?:

Heikles Thema ich weiß. :?:
Frank66

Beitragvon Marc » 25.05.2009, 11:02

So wie Du es beschreibst, scheint das eine Künstlergruppe gewesen zu sein, denn es ist doch schwieriger 10 km/h zu fahren als 210. :twisted:

Wenn ich solche Teeraufweicher vor mir habe, wird überholt, was bei deren Geschwindigkeit selbst mit dem Fahrrad nicht schwierig ist.

Verständnis habe ich für solche Fahrer nicht, denn das sind erwachsene Leute und die sollten wissen was sie tun oder mit ihrem tun, anderen antun.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon rutzen » 25.05.2009, 11:57

Ja,so etwas gibt es !!
Aber oftmals ist die Gruppe auch Initiator solch einer Kacke !
"Los komm mit.....das machen W I R schon .........wir passen auf und fahren so,daß du auf keinen Fall ein Problem hast "....und oftmals unter Beteiligung des Partners ,der gerne seine Frau auf einem Bike sehen möchte !
Für die ist das dann nur Tortur .... und haben da rein gar nichts von !
Man kann da nur hoffen,daß nichts passiert - und entweder Einsicht,Durchsetzung oder konstruktives Üben Raum findet !
rutzen

Beitragvon waldbauer » 25.05.2009, 22:21

:shock:
Vielleicht ist der Delinquent normalerweise ein guter Motorradfahrer und hatte bei der vorhergegangenen Kaffepause versehentlich ein paar Halbe Bier anstelle des Kaffees verschlungen ?
Könnte doch sein...
Oder es war ihm vom Vortag noch schlecht oder so .

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Beitragvon RalfS » 26.05.2009, 21:34

Wahrscheinlich war das Lenkkopflager fest. :wink:

Schon seltsam was sich teilweise für Gruppen finden. Vorne die Jungs mit den Rennfeilen und hinten die Blümchenpflücker die geradeaus 200 und in Ortschaften 100km/h fahren um den fehlenden Kurvenspeed wieder aufzuholen. Lieber alleine fahren als in einer Gruppe in der das Tempo nicht passt.

Gruss Ralf
RalfS

Motorrad: F800S

Zurück zu Off Topic