Hallo Freunde,
habe mich nun nach 1500 Testkilometern in den letzten 2 Wochen entschieden.
Gefahren bin ich:
Yamaha FZ1
Yamaha TDM
Honda Varadero 125 (habe ich)
Honda Varadero 1000
Suzuki V-Strom
Honda TransAlp
KTM Adventure 990
R 1200 GS
R 1200 GS Adventure
F 800 GS
Honda Hornet
Yamaha FZ6 Fazer
Terminbedingt bin ich zuallererst mit der BMW- Adventure gefahren dazwischen alles andere und zum Schluss mit der F 800 GS.
Meine Meinúng war bis gestern schon fix: R1200 GS Adv ist das bike.... einfach zu fahren... komfort ohne Ende... alles butterweich...
Die KTM ist ein tolles bike für motorsportambitionierte biker, hart, drehzahlfreudig, kernig, hmmm für mich.....
Yamaha FZ1, Hornet= sicher toll aber nix für mich.
FZ6 Fazer, V-Strom, Transalp: superbikes, ohne Emotion
Yamaha TDM: ein tolles bike, aber keine 1200er GS!
R1200GS: das ist es: einfachst zu fahren, für Anfänger wie mich, Drehmoment von unten, fällt dorthin wo ich gerade hindenke, Allzweck ohne Ende, Komfort ohne Ende
Also werde ich eine 1200 GS Adventure bestellen!!
OK, hatte gestern noch die Alibi- Probefahrt mit der 800er GS. War ja schon ausgemacht....
die 800er kann nix besser als die 1200er, aber es macht soviel mehr Spass..... ich kann das nicht beschreiben-....
Ich nehm mir nun die 800er: wie schrieb mal einer? Wenn Du vor Freude in den Helm brüllst hast Du das richtige bike.
Ich gratuliere Euch und kann es nicht erwarten die 800er abzuholen.
Erstaunlich, dass das bike, dass mir vor 2 Monaten am besten optisch gefallen hat nun auch das ist, dass ich am meisten mag.
lG
Karl
edit: die Vara1000 habe ich vergessen: sicher ein tolles bike, mir aber zu kopflastig, heisst, ich hab ed as Gefühl dass der Schwerpunkt unter dem Armaturenbrett liegt.
Die Vara 125 ist perfekt, aber eben nur knappe 15PS.