Servus Horst,
meine Frau und ich verbringen seit Jahren schon unseren Sommerurlaub auf Sardinien. Aktivitäten: Motorrad fahren, Strand, wandern. Städte anschauen ist nicht so mein Ding, deshalb kann ich dir dazu keine Tips geben. In drei Wochen haben wir üblicherweise 3 Unterkünfte in verschiedenen Regionen um auch möglichst viele Strassen zu erleben.
Die schlecht Nachricht vorweg: Euer Urlaubsort liegt in einer gnadenlos langweiligen Landschaft und leider auch weit weg vom Strand. Auf der Karte wirst du sehen dass dort die Gegend flach und die Strassen gerade sind. Allerdings könnt ihr von dort aus schöne Touren an der Küstenstrasse entlang fahren. Beide Richtungen sind schön, da wird es schnell bergig, nach Osten in Richtung Villasimius, die Küste hoch und zurück über San Gregorio. Oder in Richtung Westen SS195. Falls nicht zu weit unbedingt noch die SS126 von Iglesias nach Guspini fahren, die vergisst du nie wieder.
Unbedingt mit guten Reifen anreisen, abgeschlappte Gummis halten dort bei artgerechter Fortbewegung nicht lange. In drei Wochen verbrauche ich einen Satz PiPos fast komplett, trotz Anreise im Anhänger.
Wir sind bisher nur einmal auf den Motorrädern angereist, sonst stehen sie im Anhänger, und da wurden sie in der Fähre gut verzurrt. Üblicherweise fahren die Motorräder zuerst in die Fähre. Allerdings geht's meistens etwas chaotisch zu. In der Fähre ist das Essen teuer und schlecht. Lieber ein paar belegte Semmeln mitnehmen und am nächsten Tag die gute italienische/sardische Küche geniessen.
Wir sind im Juni wieder dort, bin mir sicher du wirst viel Spass haben.
Ein paar Bilder zum Appetit holen findest du auf meiner privaten HP.
Gruss Ralf