Also das ständig negative Geschwätz geht mir langsam auch aufn Sack.
Ich habe ja schon ein paar Leute hier per Forum kennengelernt
Die ihre negative Meinung weit verbreiten und mir damit meine Anfangseuphorie ziemlich schnell zunichte gemacht haben.
OK vielleicht habe ich aufs falsche Pferd gesetzt

(dachte ich mir)
Mal schauen was darüber im Forum steht
Und .................ich habe nix gefunden. Und wenn einer mal nen Motorschaden hat, also dass kann dir sogar bei VW, Audi oder Benz bzw. bei jedem anderen Auto.- und Motorradhersteller passieren.
Wenn ich mir ne Ducati anhöhre im Leerlauf dann rasselt dass aber mehr als bei meinem Motorrad. Und nen Zweizylinder der rund Läuft gibts doch gar nicht.
Bei der Ducati heißt es dann immer...........ah das ist die Kupplung.
Ok wir wissen jetzt warum die so ein Gerassel haben, also ist ja alles in Ordnung.
So und bei der F
Da gibt es auch sowas wie nen Kettenspanner der auch zum rasseln führen kann.
Nur weil man nicht genau weiß woher genau das Geräusch kommt heißt das noch lange nicht dass der Motor shit is.
Ducatis bauen auch schon seit 20 Jahren ihren zweiventiler gleich. Den F-Motor gibt es noch nicht so lang. Das muss sich erst noch bewähren.
Meine Erfahrungen mit der F sind bis jetzt nur positiv.
OK das Getriebe könnte besser sein. Aber ehrlich gesagt ist dass bei Aprillia oder Triumph auch nicht besser.
Bin letztes Jahr bestimmt auf 5 verschiedenen 2 oder 3 Zylinder unterwegs gewesen und konnte im Vergleich zur F nicht viel besseres feststellen außer das es vom Preis / Leistungsverhältniss und der Ergonomie hervorragend abschneidet. Vom Verbrauch will ich erst gar nicht sprechen. Und von der tatsächlichen Kraft die der Motor hat auch nicht.
Kuck Dir mal die Datenblätter von anderen Motorrädern an
Und dann schau mal was da am Hinterrad ankommt
Bei vielen wird mit bis über 10% geschwindelt. Da hast Du mal ganz schnell statt 140 nur noch 127 PS ich kann euch sogar sagen welches Motorrad das wahr
Bei der F ist es genau umgekehrt da kommen im Schnitt über 90 PS am Hinterrad an.
Und zum fahren ist sie einfach nur geil macht Spaß und süchtig.
Ein geiles Vernunft Motorrad würde ich sagen.
So jetzt habe ich mich auch mal bei den GS`lern ausgekotzt
Fahre übrigens eine ST
Grüße
euer Motorradgeiler Düsentrieb
PS:
Hoffentlich ist bald schönes Wetter
Und wech
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.