Soziussitzabdeckung

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon buti » 22.09.2007, 10:00

Metellus hat geschrieben:Also danke erstmal an heizerrr für die genaue Erläuterung. Allerdings hilft mir die nur begrenzt weiter. Ich weiß jetzt, dass ich Löcher bohren muss.

Aber wie halten denn die Schrauben da drin? Und wo genau muss ich die bohren? Ich hab leider keine Anleitung dazu.

Vielleicht könnte man ja einen Scan der Anleitung reinstellen. :o

>der hintere gummi wird nur um das plastikteil rumgewickelt.

Wie darf man das verstehen? :cry:

Metellus

ganz einfach ist es zu verstehen, es ist undurchdachter Schrott :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DerZeck » 24.09.2007, 09:29

ähh buti----"undurchdachter schrott" :cry: die bezeichnung für meine superchice abdeckung trifft mich jetzt aber doch hart :wink:
du solltest dir auch eine zulegen,schmückt ungemein :lol:

@ metellus

das hat von mitte juli bis mitte september gedauert ,um dir die teile OHNE anleitung zu schicken :?: :twisted: ich hoffe du hast die am telefon wenigstens rund gemacht oder brauchtst du das teil auch erst bezahlen wenn es komplett dran ist :?:

war kurz unten u habe mir angesehen ,wie männe es angebracht hat u hoffe ich kann dir helfen:

wenn du die bank abnimmst u umdrehst gibt es darunter 4 abstandshalter mit gummifüßen ( könnte mir vorstellen,ihr haut euch gleich über meine bezeichnungen weg,aber das ist egal-- ich versuche es zu erklären)
in die beiden,die dem fahrersitz am nächsten sind-einer rechts einer links-
wird jeweils innen das loch gebohrt,in welches die schraube kommt---so das du den entsprechenden gummi,den du davor in die abdeckung gefädelt hast darüber spannen kannst.den hinteren gummi haben wir über diesen "plastikhaken" gespannt der sich vor der aussparung befindet ,wo man die bank hinten einhängt.
WICHTIG ist ,das du diese plastikverschlüsse (knipser) die an den gummis sind--falls sie bei dir dran sind---gleich aufmachst,entfernst u durch vernünftige knoten ersetzt :!: ----die waren bei mir nach einer inspektion aufgegangen,was ich nur durch zufall gesehen u mein teilchen so vor dem abflug schützen konnte.

hört sich schon etwas improvisiert (um nicht zu sagen schrottig) an,aber wenn´s dran ist,ist es chic :lol:

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon buti » 24.09.2007, 10:10

DerZeck hat geschrieben:ähh buti----"undurchdachter schrott" :cry: die bezeichnung für meine superchice abdeckung trifft mich jetzt aber doch hart :wink:
du solltest dir auch eine zulegen,schmückt ungemein :lol:

bis ich mir das Ding angesehen habe wollte ich es ja auch haben, aber das Ding ist Müll, und wenn ich eins haben will ist es genauso einfach zu bekommen wie damals in der Schulzeit ne neue Luftpumpe ... :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Marc » 19.01.2008, 13:36

Also, ich habe gestern meine Abdeckung erhalten. Die ist ja ganz nett, auch von der Verarbeitung.
Nuuuuurr, die Befestigungsmaterialien, wie Gummibänder und die winzigen Schrauben. Was soll das bitte?????? Das sind ja Gehäuseschrauben von nem PC. Was soll ich damit???? :evil:
Von BMW erwartete ich mir schon ein wenig Qualität. Durchdacht ist das ganze nicht.
Da muss die Befestigung ja komplett mit was ordentlichem erneuert werden.
Hat vll. jemand ne Lösung parat, denn so hält das Teil ja nur im Soziusbetrieb. :wink:

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Hildchen » 20.01.2008, 17:11

Tagchen,

ich habe seit Weihnachten auch 'ne Abdeckung (scheinbar meinte das Christkind, dass ich brav war). Wir mussten allerdings den Lackierer bemühen, weil es die Abdeckung in blau ja nicht fertig gibt.

Der erste Satz von meinem Männe war: SO fährst du mir nicht rum, sonst habe ich das Teil irgendwann in der Fresse....!!!!

Also:
Wir haben den Baumarkt bemüht. Dort gibt es doch diese schwarzen Gurte (wie man sie von Rucksächen oder Retschgurten kennt). Und die zusammenklickbaren Verschlüsse (auch siehe Rucksäcke). Die Gurte passen nämlich von der Breite genau durch die beiden seitlichen Aufnahmen. Ich kann jetzt die Abdeckung draufmachen und unter der Sitzbank zusammenklicken (Platz reicht aus). DAS hält. Der hintere Gummi ist kein Problem, weil da ja die Verrieglung der Sitzbank reingeht.

Sorry für die doofe Erklärung, aber ich bin nunmal 'ne Frau und bei uns ist mein Mann (R 1100 S) der Schrauber.

Liebe Grüße
Hildchen
Hildchen

Beitragvon Marc » 21.01.2008, 09:14

Danke, gute Idee. Werde ich umsetzen.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Tom800 » 13.01.2009, 00:10

Ich greife den alten Thread mal auf, weil ich nicht extra einen neuen erstellen wollte.

Hat jemand ein Bild von einer flammroten F800S mit Sitzbankabdeckung? Im Netz finde ich nur gelbe :(

Wär echt super, Danke, Tom
F800S - Flammrot, ABS, BC
Tom800

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 13.01.2009, 19:09

Hi,

entweder gibst Du hier im Forum "Bilder von Euren Schatzis" ein, da gibt es die Abdeckung in fast allen Farben. Oder geh einfach auf die BMW Motorrad homepage, wähle die F800S an und da gibt es Bilder einer roten.

mfg Chris
si vis pacem, para bellum
Lützows wilde Jagd

Beitragvon Tom800 » 13.01.2009, 22:42

Hallo,

Danke, das Prospekt auf der BMW-Seite hatte ich mir zwar schon angeschaut, aber habe nicht auf das Bürzel geachtet.

Auf den Beitrag mit den Bildern bin ich auch schon gestoßen, allerdings kann man da nicht innerhalb des Beitrages suchen (fängt bei Suchtreffer immer bei Seite 1 an), und trotz DSL2000 machen die 50 Seiten nicht wirklich Spaß - Schade wegen der ganzen Bilder.

Tom
F800S - Flammrot, ABS, BC
Tom800

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT