Polizei Anzeige

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon crysistense89 » 27.11.2008, 10:43

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Wie gesagt, er hatte eine Beifahrerin (ich vermute mal, dass es seine Frau war) und ich hatte zwei Kommilitonen dabei. Ich habe mir die Strecke heute nochmal angeschaut...80 waren erlaubt. Ich vermute auch, dass es kein Polizist war, aber ein Rentner, der viel Zeit hat und bestimmten Leuten eins auswischen will, könnte da nochmal etwas mehr Schaden anrichten. Ich werde wohl einfach die nächsten 4 Wochen abwarten müssen, ob denn nun ein Brief kommt, oder nicht :wink:

Schön, dass einem hier so schnell geholfen wird.

Schöne Grüße aus Bayern

Michael
crysistense89

Beitragvon buti » 27.11.2008, 10:58

Andi G. hat geschrieben:red doch nicht so nen müll, als ob das irgendwelche zusätzlichen kosten verursachen würde die sich die BRD nicht leisten könnte...pfff..........................................also stell mich nicht als den trottel hin der wegen jedem müll die polizei ruft sondern denk erst mal nach bevor du was schreibst.

ich denke Du bist leicht unbeherrscht und neigst zu unbedachten Reaktionen und Äußerungen,
ich glaube Du wirst später (mit >60) auch mal so ein Arschloch das Leute wie Michael denunziert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Andi G. » 27.11.2008, 15:33

entweder du arbeitest als reporter bei der BILD oder du liest sie zu oft.
is ja schön wie du irgendwelche textstellen die in garkeinem zusammenhang stehen rauspicken kannst um dann völlig dumme schlüsse zu ziehen...
versuch doch bitte mal während dem lesen auch zu denken! dann wär dir ganz ganz ganz vieleicht aufgefallen dass zwischen den aussagen noch ne menge text steht...
aber vorurteile sind nun mal wie arschlöcher...jeder hat eins und stinken tun sie alle!
und ich bin mir sicher du hast echt grad nix besseres zu tun als mich als den "bösen" hinzustellen und da is dir jedes lächerliche mittel recht.

@kalli: so kann man es natürlich auch sehen^^
Andi G.

Beitragvon switzer » 27.11.2008, 15:37

Eiei ist ja richtig was los hier.
Ich schließe mich der allgemeinen mehrheit hier an und sage da kommt ncihts, denn ich bin schon des öfteren mit Verkehrspolizisten auf Tour gewesen. Die schütteln zwar den Kopf wenn leute wie blöd überholen, mit 200kmh über die Landstraße an uns vorbeibrettern und andere noch gefährden, aber die sagen:
Sie haben gerade Freizeit. Wären sie im Dienst würden sie ihn verfolgen, aber so ist ihnen der Stress und Papierkram viel zu groß.
Insb. ein Polizist der Kurz vor seiner Rente steht wird so denken, denn er hat tagtäglich damit zu tun.
Sonntagsfahrende Rentner mucken sich gerne auf. Ist mir auchschon passiert.

PS: Wofür muss der dein Gesicht sehen. Der kennt dein Kennzeichen => Anzeige, wenn du behauptest du bist nicht gefahren bekomsmte nen Fahrtenbuch, welches doppelt so teuer ist wie die Strafe und sehr sehr nervig.

Wegen dem geblitze aus Autos.
Ich hätte umgedreht wäre ausgestiegen und hätte mich als Polizist ausgegeben. Die leute mit ihren eigenen Waffen schlafen. Dann eine mündliche Verwarnung und weggeschickt ...
Aber man kann es auch rechtlich richtig machen und die netten Hernn in grün Anrufen.
Denn blitzen ist nicht so einfach wie es aussieht, dazu gehört schon bissal Hintergrund und Gefahrenabwehrwissen
Bild
switzer

Beitragvon Tito_2000 » 27.11.2008, 16:52

Das mit dem Gesicht war bestimmt nur ne Angstmache, allerdings gilt doch in Deutschland dieses "Verursacherprinzip", wenn man zu schnell fährt und geblitzt wird, muss doch der Fahrer des Fahrzeugs ermittelt und belangt werden und nicht der Besitzer.

Verbessert mich wenns nicht stimmt, dann nehm ich schleunigst alles wieder raus :wink:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon switzer » 27.11.2008, 17:08

Ne das gilt in Schweden.
In Deutschland musst du wissen wer mit deinem Auto fährt, und wenn du das nicht weist, bekommste sehr sicher ein Fahrtenbuch. (Außer bei OWI's unter 15€ aber nichtmal da ist es sicher)
Es gibt zwar einen Trick das ganze zu umgehen, den sogennanten Ersafa, aber das werde ich hier sicher nicht erklären, denn dann mache ich mich Strafbar. Denn Rechtsauskunft darf nur ein Jurist geben.
Bild
switzer

Beitragvon 3rad » 27.11.2008, 19:34

Servus

"""Naja ich überhole im Überholverbot"""

8)
mfg Peter
3rad

Beitragvon HoAch » 27.11.2008, 20:13

Man hätte ja dem Herren auch eine passende Antwort geben können.

Sammeln wir doch mal:

"Oh Verzeihung, aber ich dachte Sie sind eingeschlafen und jeden Moment könnten Sie von der Fahrbahn abkommen, da wollte ich lieber vor Ihnen sein um Hilfe zu holen."

oder

" Ach, Sie sind gefahren? Ich habe doch echt angenommen ich würde nur an einem parkenden Auto vorbeifahren. Das wäre ja dann kein Überholen, oder?"

oder

"Ach Sie sind Polizist! Ja dann können Sie mir doch sicher sagen welches Bußgeld auf zu langsames Fahren gemäß StVO §3 Abs.2 steht?"

(Eine generelle Regel der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) besagt: Ohne triftigen Grund darf man nicht so langsam fahren, dass man den Verkehrsfluss behindert. Wer also auf der linken Spur der Autobahn unangemessen dahinschleicht und Überholmanöver behindert, kann sogar wegen Nötigung belangt werden.

Wer bespielsweise nur 50 km/h statt erlaubter 100 km/h auf einer Landstraße fährt, macht sich der Verkehrsbehinderung schuldig. Als mögliche Folge droht ein Bußgeld von 20 Euro.)

to be continued........... 8)
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon DW » 27.11.2008, 20:52

Wie wärs damit:

Oh, Ich habe Sie überholt? Hab ich gar nicht gemerkt.
Da ist wohl die Relativitätstheorie schuld. Bin zu nahe an die Lichtgeschwindigkeit gekommen. Dann haben sich plötzlich Raum und Zeit verkürzt und schwubs war ich an Ihnen vorbei. Sorry nochmal.

Gruß
DW
DW

Beitragvon Andi G. » 28.11.2008, 00:30

ich sprech mal nen guten freund meines vaters drauf an, was der davon hält, der is bei der autobahnpolizei...der konnte uns schon das ein oder andere mal mit tips und fachwissen helfen ^^
der hat bestimmt auch ein paar gute sprüche auf lager :D
Andi G.

Beitragvon Carma » 28.11.2008, 08:57

buti hat geschrieben:
Andi G. hat geschrieben:red doch nicht so nen müll, als ob das irgendwelche zusätzlichen kosten verursachen würde die sich die BRD nicht leisten könnte...pfff..........................................also stell mich nicht als den trottel hin der wegen jedem müll die polizei ruft sondern denk erst mal nach bevor du was schreibst.

ich denke Du bist leicht unbeherrscht und neigst zu unbedachten Reaktionen und Äußerungen,
ich glaube Du wirst später (mit >60) auch mal so ein Arschloch das Leute wie Michael denunziert.

Ich glaube
du fühlst dich schon als Polizist hier im Forum, wenn ich an deine Einlassungen bei meinem Thread denke, passt das o.g. ganz gut auf dich.
Carma

Beitragvon Marc » 28.11.2008, 09:10

Carma hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Ich glaube
du fühlst dich schon als Polizist hier im Forum, wenn ich an deine Einlassungen bei meinem Thread denke, passt das o.g. ganz gut auf dich.

....ganz ehrlich Dein Thread war schei....... . Da hatte Jörg durchaus schon die Wahrheit gesagt.
Jetzt setzt Du hier noch einen oben drauf. :shock:
Also, immer schön geschmeidig bleiben und lass mir mal schön den Jörg in Ruhe, nur um das klar zu stellen.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Maestro » 28.11.2008, 09:43

Moin' Leute!
Marc hat geschrieben:
Carma hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Ich glaube

....ganz ehrlich Dein Thread war schei....... . Da hatte Jörg durchaus schon die Wahrheit gesagt.
Also, immer schön geschmeidig bleiben und lass mir mal schön den Jörg in Ruhe, nur um das klar zu stellen.

Das ist zwar OT, aber ich hab' da mal 'ne Frage: Mir ist aufgefallen, daß in diversen Threads sich sehr schnell im "Ton" vergriffen wird. Muß es eigentlich sein, daß wenn Mitglied A die Meinung von Mitglied B nicht teilt oder gar zu vertragen scheint gleich herumgegiftet wird? Wir sind doch alle hier im Forum wegen des gemeinsamen Interesses an den F-Modellen und um uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, oder? Ich finde es muß hier nicht öffentlich auf die persönliche Ebene runter gehen. Wenn jemand meint, daß das sein muß, so klärt das doch bitte per PN. Das obige Zitat soll übrigens jetzt niemanden persönlich angehen, sondern lediglich als Exempel dienen. Ich möchte hier weder jemandem zu Nahe treten, noch den Moralapostel spielen - denkt doch einfach mal darüber nach.

Vielen Dank!!!
Maestro

Beitragvon buti » 28.11.2008, 13:13

Marc hat geschrieben:
Carma hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Ich glaube

Oha, jetzt hab ich schon nen Anwalt, brauche ich doch nicht ;)

Marc, wenn man nicht versteht wo man daneben liegt ist es doch OK. Mein Posting in dem Fall war zum wecken gedacht und sollte dem OSM helfen. Der läßt uns hier absolut freie Hand, und wenn das Sozialverhalten mancher User darin liegt zu denken "das mache Andere für mich weg wenn es nicht OK ist" muß man da durch.

Und wenn jemand anders meint das eine ganze Autoschlange Fotos von ihm macht, weil er einfach ein geiler Typ ist, dann überschätzt er sich sicher selbst etwas (oder hat schwer was mit den Augen). Evtl. hat ja EINER geblitzt, aber das meiste ist doch im Bereich der Fabel was man da liest.

Und klar, Polizeieinsätze kosten kein Geld, die sind ja sowieso im Dienst, das spiegelt klar die Meinung unserer jungen Bevölkerungsschicht wieder.
Ist wie mit den Probefahrten (anderes älteres Reizthema), wenn man Langeweile hat geht man zum Markenhändler und fährt dem alle Tanks leer, dafür isser ja da

glücklicherweise zahlen wir das ja Alle

manchmal mehr

manchmal vollkommen unnötig

..... aber selbstverständlich immer vollkommen kostenneutral (die haben ehh nichts anderes vor und sind ja da)

schade das ich mich zum Ende meiner Zeit hier noch aufregen muß .... aber schön zu sehen das andere User weiterhin wach bleiben ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon switzer » 28.11.2008, 13:38

Ach Jörg,
Wie schon oft geschrieben werde ich deine Kommentare missen, aber mal ganz ehrlich, jeden kann, muss oder will man doch nicht belehren. :lol:

Das leute es toll finden zu Blitzen ... naja ich bin ja nichtmal davon begeistert wenn die die es dürfen blitzen ^^

Und das mit dem Probefahren wird sich hoffentlich sehr schnell ändern. Die Händler machen weniger Umsatz und machen sicher bald von ihrem Recht gebrauch.
*Bei einer Probefahrt darf der Händler eine Gebühr verlangen.
**Wenn man einen Kauf vortäuscht, also wenn 2-3 Händler sich zusammen tun und sagen, ja der Depp XY ist bei uns Probegefahren und hat nirgendwo ein Auto gekauft, ist das Betrug und es kommt zur Verurteilung usw. (Gabs alles schon)

An unsere Moralapostel ( :wink: Scherz bitte nicht ernst nehem), leider bringt es nicht viel. Viele verstehen sich miss oder aufn Schlips getreten. Aber ich finds toll das der Andi sich raushält und es nicht eskalieren lässt.
Und den Rest sollten wirklich die Betroffenen unter sich ausmachen.
Bild
switzer

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic