Polizei Anzeige

Alles was nirgenswo rein passt.

Polizei Anzeige

Beitragvon crysistense89 » 26.11.2008, 21:21

Hallo liebe Community,

habe heute während der Fahrt zur Uni einen PKW überholt, dem ich schon eine Weile gefolgt bin (Rentner am Steuer, würde ich mal behaupten). Naja ich überhole im Überholverbot (100 sind erlaubt, er fährt 50 -> was würde ihr machen?) und muss ca. 200m später wegen einer Baustelle stehenbleiben. Der Fahrer kommt zu mir, behauptet er sei Polizist wolle sich nur das Gesicht merken und er will mich Anzeigen, was bedeutet "70 Euro Strafe". Ich habe ihn nicht genötigt, geschnitten oder ähnliches, auch keine Gegenverkehr, also aus meiner Sicht völlig "sicher". Habe bereits im Inet gelesen, dass gern gesagt werde, man sei Polizist etc. und ich Nachhinein nichtsmehr kommt. Ich muss auch sagen, es wären zwei ältere Leute (würde knapp 60 schätzen). Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der gute Mann wirklich Polizist ist, sondern eher etwas Druck ausüben wollte, nur die genau Angabe mit den 70Euro mach mir etwas zu schaffen. Normalerweise kann ich mich zusammenreißen und ich überhole immer ordnungsgemäß, schließlich fahren immer zwei Leute mit mir mit, die ich keinem unnötigen Risiko aussetzen will, aber irgendwann platzt einem der Kragen :? Leider war diese Ungeduld auch schon der Grund für meinen ersten Unfall mit der ST, wobei das schon ein extremer Zufalle war, aber das tut hier nicht zur Sache.

Meine Frage an euch:
Was habe ich im schlimmsten Fall zu befürchten? Könnte ich Punkte bekommen? Ich weiss, dass es keinen Eintrag in das Führungszeugnis gibt, zumindest wenn es zu keiner Verhandlung kommt. Ich werde also die 70Euro bezahlen und damit ist die Sache gegessen? (ich hatte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der Polizei. Sollte ich vielleicht einfach zur Polizei gehen und den netten Herren aufsuchen (seinen Namen hat er mir leider nicht verraten)

Bitte nicht etwas schreiben von wegen "warum überholst du auch im Überholverbot" usw. Der Mann ist schon im Ort nur max. 40 gefahren und die 50 auf der Landstraße waren mir dann einfach zu wenig. (ich hätte noch 2 Zeugen, die die Schleicherei miterleben durften, falls das wichtig ist)

Schöne Grüße aus dem wolkigen Bayern

Michael

PS: Ich geben euch bescheid, wie die Sache verlaufen ist, wenn überhaupt etwas passiert
crysistense89

Beitragvon Stopsi » 26.11.2008, 21:49

Wetten, da kommt nix!
Wenn er bei 100km/h grundlos mit 50km/h gefahren ist und Dich gesehen hat, könntest ihn wegen Nötigung und ggf. Amtsanmaßung anzeigen.

Ist mir mal ähnlich passiert. Der Fahrer kam vor und sagte annähernd das gleiche wie bei Dir. Nur ich hatte meinen Dienstausweis (bin Beamter :wink: ) griffbereit und ihm mit den Worten der Gegenanzeige gezeigt. Ist der abgezogen :P

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon buti » 26.11.2008, 21:50

Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 40,- EUR, 1 Punkt
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

meist sind es Wichtigtuer die sich aufspielen, vergiss es, betont langsames fahren ist auch ne Art von Nötigung ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon 619ray » 26.11.2008, 21:52

Also wenn er alleine war hat er eh schon mal ein problem.
Steht dann Aussage gegen Aussage.
619ray

Beitragvon Stopsi » 26.11.2008, 21:57

619ray hat geschrieben:Also wenn er alleine war hat er eh schon mal ein problem.
Steht dann Aussage gegen Aussage.

CRYSISTENSE hat geschrieben:...Ich muss auch sagen, es wären zwei ältere Leute (würde knapp 60 schätzen)...

:wink:

CRYSISTENSE hat geschrieben:...seinen Namen hat er mir leider nicht verraten...

Dann war es sicher kein "echter"!

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon Henning » 26.11.2008, 22:09

Verstehe ich das richtig ?
Dir sagt einer er sei von der Rennleitung, sagt Dir nicht seinen Namen und und zeigt auch keinen Ausweis ?
Und Du macht Dir noch nen Kopp und Streß anstatt den Typ zum :twisted: zu jagen ?

Sorry, :lol:

Mach Dir mal keine sorgen, da kommt nix nach.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und triffst den noch mal ... :twisted: :twisted: :twisted:
Henning

Beitragvon Andre » 26.11.2008, 22:46

Du hättest Dir sein Kennzeichen merken sollen und wegen Amtsanmassung anzeigen :!:

Kommt mir das nur so vor oder gibt es immer mehr Spinner auf den Strassen???
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon kaim » 26.11.2008, 22:46

90 Prozent der Deutschen tun doch so, als wären sie
Polizisten :twisted: :twisted: :twisted:

Mach dir keinen Kopf, da kommt nichts mehr. :wink:
Und wenn doch – er war alleine.
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon F800STKalli » 26.11.2008, 22:54

Ansonsten § 3, Absatz 2, StVO

"Ohne trifftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluß behindern."

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon Andi G. » 26.11.2008, 23:55

hast dir das nummernschild gemerkt? ich würd mir ja nen scherz erlauben, bei der polizei anrufen und behaupten der typ sei mit schrittgeschwindigkeit gefahren und habe sich dann als polizist ausgegeben. nur um dem eins auszuwischen!
hatte schonmal ein ähnlich lustiges erlebnis..., bin mal nach ner autobahnausfahrt an der nächsten kreuzung abgebogen, habe beschleunigt und bin an parkenden autos vorbeigefahren. war in der nacht. in dem bereich war 70, damals mit nem cooper s unterwegs, hatte sich wohl nach mehr als 70 angehört (warens vieleicht auch, aber ein paar meter weiter wurde es aufgehoben), und irgendwelche scherzkekse wollten sich nen spaß erlauben und haben mit ner kamera mit blitz aus ihrem auto bilder gemacht beim vorbeifahren. hab umgedreht, weiter entfernt geparkt und bei der polizei angerufen :)
5min später sind sie angeschossen gekommen^^ ich weiss zwar nicht ob die ne strafe bekommen haben, das is mir auch egal, ich wollte denen einfach nur nen dämpfer verpassen. aber offensichtlich findet sowas die polizei nicht gerade lustig.
Andi G.

Beitragvon buti » 27.11.2008, 00:34

ist genauso blöd wie wegen jedem Mist die Polizei rufen, grad um Andere mal zu erschrecken. Jeder Polizeieinsatz kostet Geld, lass Dir nächstes Mal etwas von Mc D. mitbringen, dann war die Fahrt nicht ganz umsonst ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Andi G. » 27.11.2008, 01:56

red doch nicht so nen müll, als ob das irgendwelche zusätzlichen kosten verursachen würde die sich die BRD nicht leisten könnte...pfff
und dir ist schon klar dass das "blitzen" (blenden eines vorbeifahrenden autos) ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist?...und dass die folgen bei einem evtl. unfall weitaus mehr kosten verursachen würden.
mal von der gefährdung von personen abgesehen!
wenn es kinder wären würde ich ja nix sagen, aber wenn erwachsene leute sich als polizisten ausgeben oder wie in meinem beispiel handeln, finde ich das nicht mehr lustig und diese leute brauchen eine "belehrung" (weil so ein handeln einfach eine frechheit ist). und in solchen fällen ruft man nunmal am besten die polizei! was hätts gebraucht wenn ich hingegangen wär?!
also stell mich nicht als den trottel hin der wegen jedem müll die polizei ruft sondern denk erst mal nach bevor du was schreibst.
Andi G.

Beitragvon minni » 27.11.2008, 07:29

Als Anlaufstelle für den allgemeinen Straßenverkehr:
http://www.verkehrsportal.de/
Sicherlich gibt es noch weitere Foren, die sich mit der "Straße" beschäftigen.
Überholen im Überholverbot: 40,- Euro und ein Punkt
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
minni

Beitragvon F800STKalli » 27.11.2008, 10:18

@ Andi G.

Die Kosten für den Unfall steigern unser Bruttoinlandsprodukt. Sprich es kurbelt die Wirtschaft an. Und das ist in unseren derzeitigen Zeiten doch ganz wichtig. :lol: :lol: :lol:

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon waldbauer » 27.11.2008, 10:35

8) Der war sicher kein Polizist , der Oberlehrer !!
Sicher sogar ein Arschloch :evil:

Gruß
Franz
waldbauer

Nächste

Zurück zu Off Topic