...als ob jetz ne kette total oldschool, unstylisch und der schlechteste antrieb überhaupt wär, der auch noch überhaupt nicht dem neuen technischen standard entpricht...
erstmal hat ein kettenantrieb (genauso wie der riemenantrieb!) vor- und nachteile.
und wer jetz sein gehirn noch ein klitze mehr anstrengt, könnte auch auf die vermutung kommen, dass bmw aus kostengründe nen kettenantrieb verbaut hat, um die R dann noch günstiger anbieten zu können.
und wenn man jetz NOCH ein bisschen nachdenkt könnte man es damit begründen, dass bmw die letzten jahre versucht hat mit motorrädern wie der 800er oder der neuen 650er baureihe eine neue zielgruppe anzusprechen, was nicht funktioniert hat, und sie es nun mit der R erneut versuchen, und offensichtlich ein wichtiges kriterium der potenziellen kunden der preis bzw. das preis-leistungs-verhältnis ist.
(hoffe mal den "satz" kann man irgendwie verstehen):)
könnte natürlich auch einfach sein dass sie damit rechnen, dass die leute die ne R kaufen damit auch ab und zu im gelände fahren wollen...? ^^
andere maschine - anderes konzept
was wollt ihr eigentlich? es gibt kein perfektes motorrad für jeden geschmack. darum fahrt ihr ne S mit riemen und darum wird es leute geben die ne R mit kette fahren...
total sinnlose diskussion