kennt sich hier jemand in den Dolomiten aus ?

Alles was nirgenswo rein passt.

kennt sich hier jemand in den Dolomiten aus ?

Beitragvon buti » 26.07.2008, 23:47

http://www.mein-tourenhotel.de/de__hotel-madonnina-in-soraga

http://www.hotelmadonnina.com/

kennt einer die Ecke, ich bin nen Tastenklick von einer Buchung entfernt ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon F800STKalli » 27.07.2008, 10:37

Wir haben uns eine Ferienwohnung in Kaltern genommen. das liegt recht zentral südlich von Bozen. Die Dolomiten, der Gardasee, Stilvser Joch und weiter Pässe liegen alle ca. gleich weit weg. In 10 Tagen hatten wir über 30 Pässe bei 2.000 km gefahren.

Können wir nur WÄRMSTENS empfehlen:

Eichenhof
Familie Gschnell
Altenburg 35
I-39052 Kaltern-Altenburg
0039 0471/ 96 23 27 (nach I muss trotzdem die 0 mit gewählt werden)
ulrich.ambach@alice.it

Überdachte Abstellplätze für die Motorräder. Haben VERDAMMT leckeren eigenen Weiß- und Rotwein. Und ganze Familie ist saulieb. Blick übers Tal und eigen apfelbäume und Weinreben. Der erste pass ist keine 5 km entfernt. Trotzdem sehr ruhige Lage. 2 ZKB Balkon. Sprechen deutsch (Südtirol halt). Für schlechtes wetter sogar Fernseher. Waren schon 2x da und nicht das letzte Mal.

haber den Termin mit uns ab, damit ihr uns nicht ins Gehege kommt :)
Wenn Du sie ansprichst, sag dass Ihr auf Empfehlung von Fam. Hübschmann kommt

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon Hildchen » 27.07.2008, 14:23

Hallo,

wir waren schon zweimal im Hotel Kristall in Meransen.

www.hotel-kristall.info

Liegt oben am Berg mit einer super Aussicht. Die tägliche Heimfahrt macht dann noch zusätzlich Spaß.

Dieses Jahr gehen wir mal nach Kastelruth.

www.hotelcastell.it

Im Herbst ist Südtirol am schönsten. Wenn das Wetter mitspielt, ist es die traumhafteste Region zum Biken. Nette Leute, super Essen, tolle Straßen. Wir waren schon so oft dort und wollen immer wieder hin.

Viele Grüße
Hildchen
Hildchen

Beitragvon F800STKalli » 27.07.2008, 20:00

Kann ich nur unterstreichen!

Das 1. Mal im September zur Apfel-Ernte. Temp. noch OK, aber nicht mehr überlaufen.

Das 2. Mal Ende April. Es blüht schon alles. Manche Pässe zwar noch zu. Aber die, die offen sind, sind frei von Eis und Schnee. Einen geschlossenen sind wir auch gefahren, war eben viel Schnee rechts und links und vor allem viel Geröll auf der Str. Witzig: Wir standen mit unseren Motorrädern neben den Skiläufern am Lift... (Pass offen).

Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon buti » 27.07.2008, 21:56

hmmmm, ihr scheint Euch "mein" Hotel nicht angesehen zu haben ;)

Nett gemeint, aber "sogar ein TV Gerät im Zimmer" gehört für mich zum Standard, die Motorräder stehen dort in einer Tiefgarage unter Verschluß, Trockenraum und Waschplatz sind ebenfalls vorhanden. Ne Freikarte fürs Schwimmbad im Ort ist zwar toll, aber in diesem Hotel ist das Schwimmbad gleich eingebaut, außerdem ne komplette Wellnesslandschaft mit Saunen und Unterwassermassage. Ich möchte da ja ne Woche bleiben, nicht nur mal übernachten. Da bin ich wohl ein "anderer Biker" was den Standard an Hotels angeht ;)

Wobei ich weiß das marc mich versteht ;) :D

Aber trotzdem konnte ich Euren Postings entnehmen das die ecke zum Motorrad fahren nicht ungeeignet ist, dafür herzlichen Dank ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon F800STKalli » 28.07.2008, 09:19

Wohl richtig erkannt. Wir machen Wellness auf dem Motorrad. Wir übernachten da nur, der Rest außenrum ist zum Wohlfühlen, wenn schlechtes Wetter ist. Trockenraum ist in der Whg mit drin, kann selbst kochen und frühstücken, was und wann ich will. Ist Motorradurlaub und kein Gang in eine Schönheitsfarm. Außerdem wer es nötig hat.. :wink:

Gott sei Dank sind die Ansprüche und daher auch das Angebot unterschiedlich.

Viel Spaß in den Dolomiten und komm heil zurück!

Kalli

F800STKalli

Beitragvon buti » 28.07.2008, 09:41

F800STKalli hat geschrieben:Wohl richtig erkannt. Wir machen Wellness auf dem Motorrad. Wir übernachten da nur, der Rest außenrum ist zum Wohlfühlen, wenn schlechtes Wetter ist. Trockenraum ist in der Whg mit drin, kann selbst kochen und frühstücken, was und wann ich will. Ist Motorradurlaub und kein Gang in eine Schönheitsfarm. Außerdem wer es nötig hat.. :wink:

Motorrad fahre ich dort auch, und der Rest ist etwas komfortabler, ich sehe absolut keinen Unterschied ;)

Frühstück gibt es bei mir übrigens immer um 8:00 und kochen muß man schon zu Hause, meine Frau hat aber auch Urlaub (was ich koche kann man nicht essen)

Wird bestimmt klasse, Danke für die Antworten
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 28.07.2008, 11:37

buti hat geschrieben:Wobei ich weiß das marc mich versteht ;) :D

Das tue ich!!

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon DW » 28.07.2008, 22:35

buti hat geschrieben:Motorrad fahre ich dort auch, und der Rest ist etwas komfortabler, ich sehe absolut keinen Unterschied ;)

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs wäre würd ichs auch so machen :wink: .

Normalerweise buche ich nicht. Meine Kumpels und ich suchen uns gegen Abend immer was. So ist man flexibel wenns Wetter schlecht wird und man kann mal schnell südlicher fahren. Bei 450 km täglich braucht man Abend nur noch 3 Bier, da ist ne Klotze überflüssig.

Letztes Jahr im Oktober habe ich das erste Mal fest gebucht. Im Hotel Mondschein im Eggental. Torggele-Wochen (Auf fränkisch: Federweisen-Wochen) 4 Nächte inkl. Halbpension für 190 € inkl. Federweisenabend. Das Essen war absolut gigantisch. Buffet mit Antipasti und allem was die italienische Küche zu bieten hat, aber vom Feinsten.
http://www.hotel-mondschein.it/
Problem: Das Wetter war Schei.... . Von 5 Tagen 2 schöne. Da geht das schönste Hotel irgend wann auf den Geist. (Außer man hat seine Frau dabei :wink:). Gewichtszunahme: 2 kg

Gruß
DW
DW

Beitragvon buti » 28.07.2008, 22:50

DW hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Problem: Das Wetter war Schei.... . Von 5 Tagen 2 schöne. Da geht das schönste Hotel irgend wann auf den Geist. (Außer man hat seine Frau dabei :wink:). Gewichtszunahme: 2 kg

Gruß
DW

das kenne ich in härteren Regionen, nicht bei mir, die Frau natürlich ;)

DW, ich fahr da nicht mit dem Motorrad hin, das hab ich dabei, aber ich habe noch dieses 4rädrige Verkehrsmittel mit dem etwas größeren Schiebedach ;).

Dann fahre ich eben mal nach Venedig, zum Dainese Werksverkauf, guck mir ne Motorradmanufaktur an oder besuch ne Rennstrecke ..... da unten gibt es viel

Ich bin nur auf dem Motorrad ein Motorradfahrer, ansonsten bin ich ein ganz normaler Urlauber, mobil, mit Klamotten für viele Wetter und mit Navi um mir alles anzusehen (und zu finden) was mich interessiert.

Selbst mit nem Kumpel, als Ersatz für meine Frau (kann man die ersetzen), würde es nicht anders aussehen.

Ein Motorrad ist für mich lediglich eine Art Sportgerät, das benutze ich und wenn ich es wegstelle gehen alle dazugehörigen Sportklamotten mit von mir. Nach dem fahren möchte ich alles genießen was andere Urlauber auch genießen. Spaziergänge, Sightseeing, wenn es irgendwo ein Konzert gibt gern auch das, 5-8 Stunden mit dem Motorrad am Tag reichen, und abends noch "mit paar Kumpels 3 Bier und dann zu Bett" gab es bei mir noch nie, erinnere ich mich jedenfalls nicht dran.

Aber wir gehen hier viel zu sehr ins Detail wie man sich nen Urlaub vorstellt, da ist wohl jeder verschieden ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon ibag » 29.07.2008, 07:50

Hallo Buti,
wann fährst Du denn in die Dolomiten?
Also wenn Du Mitte August fährst, Maria Himmelfahrt, dann mußt Du unbedingt buchen, denn da sind die ganzen Italiener in den Dolomiten und Südtirol unterwegs. Über Unterkünfte kann man sich streiten, dem einen gefällt das, dem anderen das - wir haben aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. (Naja, in Bruneck haben wir im Hotel Krone gewohnt, eigentlich nicht schlecht, doch wir hatten das einzige Zimmer, das noch nicht renoviert war. Ich hatte Augenkrebs von dem Muster der Badfliesen und des Vorhangs :shock: )
Schöne Motorradstrecken findest Du auf alle Fälle, doch am Wochenende musst Du sicher mit viel Verkehr auf den großen Pässen (z.B. Sella Ronda) rechnen.

Wir sind Ende August in Südtirol, Brixen.

Liebe Grüße
Gabi
... immer zweimal mehr wie Du... :-)
ibag

Beitragvon buti » 29.07.2008, 09:43

Gabi, ich hab die Taste längst gedrückt ;), nein, ist alles bereits gebucht.

Und ich bin "unter der Woche" dort ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 29.07.2008, 10:10

buti hat geschrieben:Gabi, ich hab die Taste längst gedrückt ;), nein, ist alles bereits gebucht.

wann fahrst Du? Ich frage deshalb, weil hier in Bayern am Freitag der letzte Schultag ist...sprich ab diesem WE gibt es Stau Richtung Süden...egal wie Du fahren wirst...besser also Du fahrst erst in 2 Wochen los :wink:

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon buti » 29.07.2008, 10:17

Martin hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Gabi, ich hab die Taste längst gedrückt ;), nein, ist alles bereits gebucht.

wann fahrst Du? Ich frage deshalb, weil hier in Bayern am Freitag der letzte Schultag ist...sprich ab diesem WE gibt es Stau Richtung Süden...egal wie Du fahren wirst...besser also Du fahrst erst in 2 Wochen los :wink:

gruß
Martin

Ihr seid alle fürsorglich ;)

Ich arbeite auf einem Verkehrsflughafen in der Planung, ich kenne die Reisezeiten genau. Nein, ich fahre nicht in den nächsten 2 Wochen.

Ich bin am 13.09 auf einem Treffen der bimota-freun.de in Burleswagen. Am nächsten Tag fahre ich weiter in die Dolomiten, fahre bis freitag in den Bergen Motorrad, mache Samstag Wellness und reise Sonntag ab.

Ich bin fast 50, ich hatte schonmal Urlaub, ich kenn mich damit aus ;)

..... aber in den Dolomiten war ich noch nie ......
Jörg بطي

buti

Beitragvon DW » 29.07.2008, 11:49

buti hat geschrieben:Ich bin am 13.09 auf einem Treffen der bimota-freun.de in Burleswagen. Am nächsten Tag fahre ich weiter in die Dolomiten, fahre bis freitag in den Bergen Motorrad, mache Samstag Wellness und reise Sonntag ab.

Ja das passt ja prima.
Ich bin vorraussichtlich vom 13.09 bis 16.9 irgendwo in den Alpen unterwegs.

Wenn du genug von dem Wellness-Zeugs hast und abends Lust auf 3 Bier hast kann ich ja mal mit meinen Kumpels vorbeikommen.
Ich weiß ja jetzt wo du residierst. :wink: :wink: :wink: :wink: .

Gruß
DW
DW

Nächste

Zurück zu Off Topic