leute stell ich zuhohe ansprüche oder ist mein freundlicher

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

leute stell ich zuhohe ansprüche oder ist mein freundlicher

Beitragvon Talut » 24.05.2008, 00:09

Also meine gs ist da (okay da ist sie ja schon seit dem 8.05 aber dann war erst der breif nicht da dann ich 10 tage nicht da.

Also folgendes ist passiert: 12 tage im vorraus wurde abgesprochen das ich am 20 den breif abhole und am 21 mit kennzeichen wiederkomme und moped mitnehme. So komm am 20 in den laden und bekomme den brief und werde gefragt wann ich sie den abholen werde am nächsten tag.
meine antwort 9-bis halb 11 bin ich da. antwort vom freundlichen bitte nicht vor 10 müssen noch die koffer und die handprotekoren anbauen.
sag ich okay bin um 10 da habe aber nicht viel zeit weil ich da eigentlich arbeite und nur kurz wechkann. antwort kein problem um 10 ist sie fertig .
nächster tag 10:15 ich betrete in freudiger erwartung das gebäude. verkaufer beschäftigt kein problem kam grad nen kunde 15 sekunden vor mir rein er hatte ne 800st zum probefahren vereinbart um 10:15 aussage vom händler oh das moped ist nicht da und ihr ansprechpartner auch nicht moment ich gebe kurz dem herren hinter ihnen sein moped dann seh ich wie wir das regeln.
kommt der freundliche zu mir und meint die maschine dauert min noch 30 minuten. naja sag ich was solls soviel zumeiner mittagspause. um 11:35 stand meine maschine dann bereit. 10kilometer auf der uhr tank so trocken das ich es kaum noch bis zur nächsten tankstelle geschaft habe. er fragte dann wann ich denn ungefähr mit den ersten 1000km fertig wäre . ich erwiderderte ende nächste woche locker . der nette herr der die termine macht warf mit dann an kopf in einem sehr unfreundlichen ton also 3,5 bis 4 wochen müssen sie mindesten auf nen termin warten und maschine um 9 uhr abstellen und vor 1700 uhr ist die nicht fertig. kam mir vor wie nen bittsteller und nicht wie jemand der grad ne ganze menge geld bezahlt hat bar. ps bin von kawasaki gekommen und hab nix in zahlung gegeben.

so habe jetzt mit dieser echt schön zu fahrenden maschine 410 km gefahren und werde den händler am montag vor zwei möglichkeiten stellen termin nächste woche oder er sicht mich nie wieder dann scheiss ich auf die erste inspektion frei. das kann doch nicht normal sein die einfahreinspektion ist doch nur nen ölwehsel und kucken ob alles fest ist. mein vater will sich auch ne gs800 oder ne 1200 zulegen aber die dann wohl nicht da.

meine lezten zwei mopeds hatten alle unter 1km auf der uhr als ich sie bekommen habe und waren beide mit genug benzin getankt . und wenn ich bei kawa anrufe dann machen die alles möglich um nen termin wunsch zu entsprechen.

hab heut beim tanken bei ner restwertanzeige von 39 kilometern (5,1 durchschnitsverbrauch laut bc bei kilometerstand 289 grad mal 12,5 liter reinbekommen? was mach ich falsch ? ich tanke auf dem seitenständer ist das falsch? ps bin ich der einzigste dem es die sitzbank vollkleckert beim tanken? aus den 2 luftschlitzen sprits sprit.

Aber die maschine ist erste sahne zumindest bis 5 tausend touren darüber weiss ich es nicht .

ps wie bekomm ich die sitzbank ab wo ist der trick?
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Talut

Beitragvon Archi_74 » 24.05.2008, 08:17

Ich glaube, daß deine Ansprüche nicht zu hoch sind. Wenn du einen Termin zum Abholen ausmachst, sollte die Maschine schon fertig sein. Klar, es kann schon mal ein Kunde zwischenkommen. Bei den vielen Maschinen ist es aber schwierig alles auf die Minute genau zu timen.

Wenn ein Mechaniker an einer anderen Maschine ne viertel Stunde länger braucht, in der Materialausgabe gerade noch die Hölle los ist, und auch noch gleichzeitig ne Lieferung neuer Motorräder reinkommt, kann es schon mal Verzögerungen geben.

Die 10 km auf der Uhr sind OK! Bei der Übergabe hätte dir dein :D sagen sollen, daß der Werkstattmeister eine Kontrollfahrt macht.
Ich hatte zwar nur 2 km drauf, finde 10 aber noch OK.

Der fast leere Tank ist natürlich doof. Wenn ich bein Kauf meinen vollen Tank nicht mit rausgeorgelt hätte, wäre meiner vermutlich auch fast leer gewesen.

Bei der Sache mit dem 1000er Termin hätte ich meinem Anliegen etwas Nachdruck verliehen. Hätte den "netten" Herren ganz einfach gefragt, ob er einen Termin in 1-2 Wochen hat oder die 1000er Insp. läßt du wo anders machen. Er hat es nun in der Hand, ob du wieder kommst oder nicht.

Habe mein Möppi ja seit dem 13.05. Warte aber bis heute auf meine Handprotektoren und meinen Alu-Unterfahrschutz.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Archi_74

Re: leute stell ich zuhohe ansprüche oder ist mein freundlic

Beitragvon F800GSEOS » 24.05.2008, 08:34

Talut hat geschrieben:...kommt der freundliche zu mir und meint die maschine dauert min noch 30 minuten...
10kilometer auf der uhr tank so trocken das ich es kaum noch bis zur nächsten tankstelle geschaft habe. ...
der nette herr der die termine macht warf mit dann an kopf in einem sehr unfreundlichen ton also 3,5 bis 4 wochen müssen sie mindesten auf nen termin warten und maschine um 9 uhr abstellen und vor 1700 uhr ist die nicht fertig. ...

hab heut beim tanken bei ner restwertanzeige von 39 kilometern (5,1 durchschnitsverbrauch laut bc bei kilometerstand 289 grad mal 12,5 liter reinbekommen? was mach ich falsch ? ich tanke auf dem seitenständer ist das falsch? ps bin ich der einzigste dem es die sitzbank vollkleckert beim tanken? aus den 2 luftschlitzen sprits sprit....

ps wie bekomm ich die sitzbank ab wo ist der trick?

Übergabetermin nicht einhalten würde mich auch ank...., aber das könnte man noch verzeihen.
Das mit der Inspektion ist ein Witz, eine halbe Stunde Arbeit. Wenn der Händler Dich als Werkstattkunde halten will, solltest Du drauf warten können, und zwar zu jedem fast beliebigen Termin.
Wie tankst Du? Auf dem Seitenständer ist richtig. Steck die Pistole ganz rein und stelle eine geringe Fördermenge ein. Wenn die Pistole dann abstellt, ziehst Du sie vorsichtig heraus und kannst mit Geduld noch 1-1,5 Ltr. nachfüllen. Bei mir spritzt nichts auf die Sitzbank.
Beim Entriegeln der Sitzbank diese etwas nach unten drücken, damit das Schloß entlastet wird, so sollte es gehen.
Viel Spaß noch und lass Dich vom Händler nicht ärgern!
Gruß
Arian
F800GSEOS

Beitragvon Angelina » 24.05.2008, 15:58

Hi,
der :D ist im Moment wohl eher ein :evil: .
Ich denke bei Kursen von BMW kann man auch einen
entsprechenden Service erwarten. Allerdings arbeiten da auch nur Menschen. Vielleicht hatte der :) gerade einen schlechten Tag.
Das Problem beim Tanken habe ich auch, ( F 650 GS Twin ) ist ja Hecktechnisch betrachtet baugleich. Man muss den Zapfhahn ganz in den
Einfüllstutzen stecken, dann geht es. Ich find´s aber auch irgendwie nervig. Mein Moped war übrigens vollgetankt bei der Auslieferung, BMW Niederlassung Essen.

Grüße, und noch viel Fun mit dem neuen Moped,

Angelina
Angelina

Beitragvon Der Bär » 24.05.2008, 16:43

Mir ist nicht klar, ob die Motorräder getankt zum Händler geliefert werden, oder nicht. Von der Logik her, würde ich ja sagen, dass nicht, aber da diverse neue Bikes ja mit 2 km auf der Uhr ausgeliefert wurden, frage ich mich, wie der Tank voll wurde, wenn die Tanke erst angefahren werden muss... :roll:

Beim Tanken auf dem Seitenständer (!) ist es möglich, die Zapfpistole senkrecht ganz in den Tankstutzen zu stecken. Ist etwas ungewöhnlich und ich bin eher durch Zufall drauf gekommen, aber so spritzt dann eben wirklich nichts.

Ach so: Der Händler hat ja immer mehrere Verdienstmöglichkeiten. Klar, beim Verkauf. Da derzeit auch kaum nennenswerte Rabatte ausgehandelt werden können, verdient der Händler also. Dann aber verdient er insbesondere an den Inspektionen. Wenn ich hier so die Preise für die 1000er höre, verdienen manche Händler nicht schlecht daran. Und entsprechend freundlich und zuvorkommend sollte er auch zu seinem Kunden sein. 8) Und jeder Kunde muss sich eben selbst ein Bild machen, ob ihm der Service passt, oder ob nicht. Ist übrigens Markenunabhängig, ich hatte auch schon einen Kawasaki- :) , der unter aller Sau war... :evil:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon buti » 24.05.2008, 22:09

Der Bär hat geschrieben:aber da diverse neue Bikes ja mit 2 km auf der Uhr ausgeliefert wurden, frage ich mich, wie der Tank voll wurde, wenn die Tanke erst angefahren werden muss... :roll:

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Der Bär » 25.05.2008, 10:00

@ buti

Wäre ne Möglichkeit. :roll:

Wenn ich aber tiefer nachdenke, kenne ich keinen :) mit einem größeren Sortiment an derartigen Plastikbehältnissen. :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon Paule » 25.05.2008, 14:12

Wieso auch, ein Kanister reicht doch. Die brauchen nur einen guten Läufer :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Ich glaube, meiner ist besser..

Beitragvon Friepe » 25.05.2008, 20:50

Ich hatte Sprit für 150 km drinnen und bei der Übergabe sagte er mir gleich ein Termin dauere ca 2 Wochen. Da ich die 1000km eh nicht auf der Autobahn runterspulen solle, war die Zeit ausreichend. Bisher alles Bestens mit den BMW Buben hier... :) Peter
Friepe

Beitragvon Talut » 25.05.2008, 21:39

autobahn? ne ich hab mir nen motorrad gekauft kein auto. so hab das baby nun 5 tage kmstand 678 wie soll ich da mit 322 rest kilometer noch 4 wochen auskommen? aber spass macht das baby. bin ja mal gespannt was mein freundlicher morgen zu dem problem sagt.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Talut

Beitragvon buti » 25.05.2008, 23:25

Paule hat geschrieben:Wieso auch, ein Kanister reicht doch. Die brauchen nur einen guten Läufer :lol:

was glaubst Du wieviele Motorräder die jeden Tag ausliefern ? Hundert ??

außerdem gibt es die Kanister auch in 25ltr Größe, davon 4 und man hat ne Woche Ruhe, wie gesagt, ich vermute ja auch nur wie der Sprit wohl in den Tank kommt ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon localhorst » 26.05.2008, 07:02

buti hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Wieso auch, ein Kanister reicht doch. Die brauchen nur einen guten Läufer :lol:

außerdem gibt es die Kanister auch in 25ltr Größe, davon 4 und man hat ne Woche Ruhe, wie gesagt, ich vermute ja auch nur wie der Sprit wohl in den Tank kommt ....

Kannst Du zur Abwechslung auch mal was zum Thema schreiben oder kannst Du nur blöd daherlabern?
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Beitragvon buti » 26.05.2008, 09:28

localhorst hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Kannst Du zur Abwechslung auch mal was zum Thema schreiben oder kannst Du nur blöd daherlabern?

.... meinst Du kleine Zecke einen gefunden zu haben den Du ständig blöd anmachen kannst ?
Jörg بطي

buti

Beitragvon Paule » 26.05.2008, 10:51

localhorst hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

@localhorst

wir sind hier nicht bei einer Vorstandssitzung, bei der man auf jede Frage nur kompetente präzise antworten zum Thema abgeben darf.
Das ist ein Forum was unser Hobby Motorrad betrifft und wo man auch mal Spaß machen kann. Davon lebt so ein Forum.

DU SPAßBREMSE :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon localhorst » 26.05.2008, 15:50

buti hat geschrieben:.... meinst Du kleine Zecke einen gefunden zu haben den Du ständig blöd anmachen kannst ?

Hat Papa Dir Dein Taschengeld gestrichen wa?
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.