Ich finde ein Airbag gehört in ein Auto was zum Kilometerfressen, Arbeit- und Urlaubfahren gebaut wird.
Aber es werden ja auch Autos für die Renne gebaut, und da braucht man so einen schnickschnack nicht. *Natürlich ist ein Unfall auf der Renne nicht minder gefährlich wie auf öffentlichen Straßen, aber man will ja Spaß beim fahren, usw.
Genau so sehe ich es mit Supersportlern, und ABS für Motorräder.
( Es gibt noch kein Airbag für Motorräder, nur für rollende Sofas )
Wer mit seinem Knie schleifen will und/oder am Limit fährt, soll das bitte auf der Renne oder sehr übersichtlichen Straßen machen, aber aufm Kesselberg und co. ist es eben sau gefährlich, da man fast nie den Kurvenausgang sieht, gerne mal Schmutz auf der Straße ist usw.
Aber ich habe nichts gegen zügiges Fahren. Ich grins ja selber wie ein Schneekönig, wenn meine Schleifer an den Schuhen abgefahren werden
Zurück zum Thema:
Als vor einem Jahr der Neukauf eines Moppeds anstand, gab es mehrere Möglichkeiten.
Am ende schwankte ich zwischen CBR 600 RR, 750Gxxer und eben der F.
Das ABS hat mich am Ende überzeugt, weil ich eben schon einen Abflug gemacht habe, wovor mich das ABS hätte retten können.
*Aber ab und zu bereuh ich es, dann wünsch ich mir ein gescheites Fahrwerk, mehr Rückmeldung und bissal mehr Power...
Naja man kann nicht alles haben, und Geld für ein zweit Mopped habe ich sicher nicht, soviel BaFög bekomme ich leider nicht