Vielfahrer hat geschrieben:Das heisst wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Stator, oder? Oder kennt jemand auch Fälle mit Masseschluss die irgendwie am Rotor vorkommt?
Der Rotor ist bei der F800 ein drehendes Teil das mit Magneten bestückt ist.
Am Rotor gibt es hier keine Elektrischen Teile.
Vielfahrer hat geschrieben:Darum die Frage an diejenigen, die diese Geduldsarbeit auch schon erledigen mußten:
Wie habt ihr es geschafft, die alten Pins (vom Stator) aus dem Steckergehäuse zu lösen, um den Kombistecker wieder verwenden zu können ????
Oder habt ihr euch den Stecker als Ersatzteil besorgt?
Ich wusste gar nicht dass Statoren auch ohne Stecker verkauft werden.
Oder ist das ein Stator von dem der Stecker abgkniffen wurde?
Wenn du noch die Möglichkeit hast den Stator zurückzugeben, und einen zu besorgen
an dem sich ein Stecker befindet dann wär das die beste Möglichkeit.
Die zweitbeste wär einen neuen Stecker zu verwenden.
Allerdings ist fraglich ob dieser Stecker überhaupt irgendwo zu bekommen ist.
Erschwerend kommt dann auch noch dazu dass die Drähte an den Stiften angecrimt werden
Und dafür ist eine Crimpzange notwendig die richtig Geld kostet.
Mit dem alten Statorstecker wird das wahrscheinlich auch nichts werden.
Die drei Pins werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zerstörungsfei aus dem
Steckergehäuse entfernen lassen, und selbst wenn. Wie willst du die neuen Drähte an den alten Pins befestigen?
Solche Stecker sind gar nicht dafür ausgelegt zerlegt,
und mit mit neuen Drähten wieder zusammengebaut zu werden.
Gruss
Hans
wär das die beste Möglichkeit