Bestellung F 800 GS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Jürgen-aus-München » 29.01.2008, 19:00

Boohh - bei www.bmw-motorrad.de kann man nun auch die F800GS konfigurieren und da trifft mich doch der Schlag, im Konfigurator ist meine 800GS doch um rund 350 Euros günstiger als mir ein Händler im Dezember ausrechnete. Gründe: Die Sonderausstattung ist günstiger - speziell Hauptständer und Bordcomputer - da werde ich wohl nochmal mit meinem Händler verhandeln müssen ...

Grüße Jürgen

P.S. Das schafft finanziellen Freiraum für noch mehr Zubehör ...
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Stopsi » 29.01.2008, 20:03

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Boohh - bei www.bmw-motorrad.de kann man nun auch die F800GS konfigurieren und da trifft mich doch der Schlag, im Konfigurator ist meine 800GS doch um rund 350 Euros günstiger als mir ein Händler im Dezember ausrechnete. Gründe: Die Sonderausstattung ist günstiger - speziell Hauptständer und Bordcomputer - da werde ich wohl nochmal mit meinem Händler verhandeln müssen ...

Grüße Jürgen

P.S. Das schafft finanziellen Freiraum für noch mehr Zubehör ...


Hallo, hatte Dein :) die richtigen Preise nicht?
Meiner hatte im November, bei Bestellung schon die Preise, die nun auch im Konfigurator sind.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon waldbauer » 29.01.2008, 20:04

:? :?
Wenn ich nur wüßte , wie ich Sonderzubehör aufrufen bzw. konfigurieren könnte . Der blöde Apparat fragt immer nach der VIN . Woher soll ich die kennen , mein Motorrad wird erst im März geliefert . Weiß jemand Rat ??? :roll: :oops: :idea:

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Jürgen-aus-München » 29.01.2008, 20:17

Tja - die Preise - also nur als Beispiel - der Hauptständer stand damals mit 195.- in der vorläufigen Liste - im Konfigurator sind es "nur"110.-, ähnlich beim BC - der war damals mit 185.- (auch die Preise der anderen F-Modelle) nun sind es "nur" 145.-, ...
so läppern sich die 350.- Euros zusammen.

@waldbauer:
Mich fragt der Konfigurator nach nichts - also auf die BMW-Seiten - im Feld "die neuen Modelle" die F800GS anwählen und schon geht´s weiter auf der linken Seite Configurator ... dann kannst Du mit etwas spielen - allerdings so Dinge wie Motorschutz oder hohe Scheibe usw. sind noch nicht drin ...
Ah jetzt ja - beim Zubehör will er die VIN - die kann ncoh gar keiner haben, da diese in den Fahrzeugpapieren angegeben ist und die hat ja wohl noch niemand von uns ...

Grüße Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen-aus-München am 29.01.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Stopsi » 29.01.2008, 20:24

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Tja - die Preise - also nur als Beispiel - der Hauptständer stand damals mit 195.- in der vorläufigen Liste - im Konfigurator sind es "nur"110.-, ähnlich beim BC - der war damals mit 185.- (auch die Preise der anderen F-Modelle) nun sind es "nur" 145.-, ...
so läppern sich die 350.- Euros zusammen.

@waldbauer:
Mich fragt der Konfigurator nach nichts - also auf die BMW-Seiten - im Feld "die neuen Modelle" die F800GS anwählen und schon geht´s weiter auf der linken Seite Configurator ... dann kannst Du mit etwas spielen - allerdings so Dinge wie Motorschutz oder hohe Scheibe usw. sind noch nicht drin ...

Grüße Jürgen


Das war am 24.11.07:
Verfasst am: 24.11.2007, 17:32 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hier der Preis, falls es wen interessiert:
LP 7800,-Euro
Griffheizung 195,-
ABS 710,-
BC 145,-
Blinker weiss 35,-
Hauptständer 110,-
Überführung 420,-

Gruß Stopsi


Nur die Überführung mit Zulassung ist nicht ohne, aber dafür 10% Rabatt auf den Rest plus noch benötigtes Zubehör wie:
hohes Windschild
Topcase
Handschützer
Sturzbügel
etc.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 29.01.2008, 20:40

Oh I´m sorry - jetzt weis ich warums so weit auseinanderläuft ...
Ich Trottelchen hatte die Überführung nicht mit eingerechnet !!!
Die gibt der Configurator leider nicht mit an ...
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Stopsi » 29.01.2008, 20:50

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Oh I´m sorry - jetzt weis ich warums so weit auseinanderläuft ...
Ich Trottelchen hatte die Überführung nicht mit eingerechnet !!!
Die gibt der Configurator leider nicht mit an ...


Aber wenn bei Dir die Differenz "nur" 350,- Euro sind und das Zubehör unterschiedlich war, wieviel hat der :) bei Dir für die Überführung berechnet? Müßte ja dann weniger als 350,-Euro sein.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 29.01.2008, 20:57

habe den vorläufigen "Wisch" im Büro, die DWA war damals noch nicht dabei...

Mann bin ich froh wenn das Teil erstmal bei mir in der Garage steht - oder fährt ...

;-)))
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Roland H » 29.01.2008, 22:49

Hi zusammen,

420 EUR Überführung finde ich völlig überzogen. Da hole ich mir fast lieber die xchallenge als 1-jährige oder als Vorführer. Oder doch die KTM auch wenn die Inspektionen und der Verbrauch laut Forum heftig sein können.

@oli In der aktuellen MO ist ein Bericht über die 690 RallyReplika, man ist die geil.

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jürgen-aus-München » 30.01.2008, 13:05

stimmt - die Überführungskosten haben Auto-Niveau ! Habe auch mal gefragt was fällig ist, wenn ich das Teil direkt in Berlin abhole - dann sind´s immernoch rund 260.- wegen der "Betriebsmittelbefüllung" und dem "fahrfertig machen" - also sind´s eigentlich gar keine direkten Überführungskosten. Bei einem eh recht hohen Einsatndspreis von 9640.- für die 800GS schon heftig - oder ?

Na ja - das erste Mal daß ich nicht hin und herrechnen muß, und mir mein Fahrzeug so zusammenstellen konnte wie ich will.
Komme jetzt für´s fahrfertige Bike in sehr guter Ausstattung und vieeel Zubehör von TT auf ziemlich genaue 11500.- - das ist wirklich nicht wenig - aber alles was ich mir vorstelle ist drin und dran.
Habe mir Spaßhalber mal eine TDM900 zusammengestellt - da komme ich auf nahezu den gleichen Preis (Ausstattungsbereinigt), die GS1200 beginnt (völlig nackert) bei ca. 12500.- kommt mit meiner Ausstattung auf nahezu 14500, verkauft sich wie von selbst - sodaß auch kaum Rabatte drin sind ...

So was gibts auch nur bei BMW ...

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Martin » 30.01.2008, 13:31

Jürgen-aus-München hat geschrieben: Habe auch mal gefragt was fällig ist, wenn ich das Teil direkt in Berlin abhole - dann sind´s immernoch rund 260.- wegen der "Betriebsmittelbefüllung" und dem "fahrfertig machen" - also sind´s eigentlich gar keine direkten Überführungskosten. Bei einem eh recht hohen Einsatndspreis von 9640.- für die 800GS schon heftig - oder ?



würd mich doch interessieren wennst hingehst und sagst dass Du die " Betriebsmittel" selber einfüllst.
Finde solche versteckten Hintenrumkosten ein sauerei...wenn die sich eine Packung Tortellini kaufen zahlen die ja auch nicht nochmal extra weil in den Nudeln eine Füllung drin ist...
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Der Bär » 30.01.2008, 13:40

Ach wir wollen doch besch... werden! :!:

Überall wird nach dem günstigsten Preis gefeilscht. Da ist es doch kein Wunder, dass die Hersteller sich clevere Preisstrategien überlegen. Die Überführungskosten sind eben so ein Faktor.

Wenn wir z.B. Flugpreise als Vergleich nehmen, da interessiert es mich ja auch nur, was ich am Schluss zahlen muss und nicht wie teuer der Flug ist, was die Flughafengebühr ausmacht, wie hoch die Steuern sind und welchen Kerosinzuschlag ich berappen muss. Aber der Flug ist billig... :roll:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Roland H » 30.01.2008, 14:23

Hi Jürgen,

bei der TDM kommst du auf fast den selben Preis? Wie das?
Da zahle ich für ABS nichts extra, die Heizgriffe von Yamha sind Wucher, im Zubehörhandel für die Hälfte zu haben, BC und so was bekommst du nicht und bei Yamaha kannst du auch handeln, zumindest für das Modell.

Habe ich auch in die engere Wahl genomme, das einzige was mich stört: es ist halt keine Enduro.

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon FR170 » 30.01.2008, 21:01

@oli In der aktuellen MO ist ein Bericht über die 690 RallyReplika, man ist die geil.

Gruß Roland[/quote]

@Roland

Die Replika ohne Hecktanks und mit legalen Töpfen ist (neben Salma Hajek) der Inhalt meiner schönsten Träume. Kannst Du vielleicht den Bericht scannen und mir mailen? Ich bin der Meinung das wäre Spitze!!

Pssst, Roland, mal unter uns Quertreibern. Vielleicht sollten wir in einem BMW-Forum nicht so viel über KTM quatschen
:roll:

Merci schon mal

Oli
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 30.01.2008, 21:08

http://www.ktm-sommer.de/Seiten_06/Start_RALLYE.html

@Gemeinde.

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber in erster Linie verbindet uns ja die Liebe zu Zweirädern (egal welcher Marke)

Oli
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum