Hallo Leute,
ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg / Nordbayern (fast schon Südhessen). Mein Dialekt ist auf jeden Fall hessisch......
Nach jahrelanger Illegalität mit mehreren frisierten 50er Rollern, habe ich mir im letzten Jahr gedacht, dass es das ja nicht sein kann und ich nicht erwischt werden will. So beschloss ich im August 14 auf eine Alternative umzusteigen, dass ich legal schneller als 50 km/h fahren darf. Das blöde war nur, dass ich nur den guten alten 3er Führerschein hatte. Die Alternative war also ein Dreirad "Piaggio", das ich im August 14 kaufte und bis März 15 (eigentlich mit Begeisterung) fuhr. Richtig akzeptiert wurde ich jedoch von keinem Verkehrteilnehmer und auch von keinem Familienmitglied und auch von keinem Kollegen, also von ALLEN!! im Gegenteil, eher verspottet!
So kam es dann, dass ich mit meinen 44 Jahren tatsächlich nochmal den A-Schein gemacht und mich durch die Fahrschule gequält habe. Da ich mit Begeisterung seit mehr als 20 Jahren mehrere Pkw BMW fahre, war für mich klar, wenn es irgendwie finanziell machbar war, dass auch eine BMW als Motorrad in unseren Haushalt kommt. Im Internet fand ich dann eine F800ST, Bj. 2006, mit gerade mal 15 tkm. Es war ein Schnäppchen und auch noch mit vollem Touring-Paket.
Jetzt bin ich ein Frischling auf dem Moped und freue mich auf spannende Stunden im Spessart und Umgebung. Die ersten 1000 km sind schon erreicht....
Vielleicht sieht man sich ja mal.....