Ein Neuer aus dem bayerischen Nizza

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus dem bayerischen Nizza

Beitragvon Hellfire » 25.05.2015, 20:05

Hallo Leute,

ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg / Nordbayern (fast schon Südhessen). Mein Dialekt ist auf jeden Fall hessisch......

Nach jahrelanger Illegalität mit mehreren frisierten 50er Rollern, habe ich mir im letzten Jahr gedacht, dass es das ja nicht sein kann und ich nicht erwischt werden will. So beschloss ich im August 14 auf eine Alternative umzusteigen, dass ich legal schneller als 50 km/h fahren darf. Das blöde war nur, dass ich nur den guten alten 3er Führerschein hatte. Die Alternative war also ein Dreirad "Piaggio", das ich im August 14 kaufte und bis März 15 (eigentlich mit Begeisterung) fuhr. Richtig akzeptiert wurde ich jedoch von keinem Verkehrteilnehmer und auch von keinem Familienmitglied und auch von keinem Kollegen, also von ALLEN!! im Gegenteil, eher verspottet!
So kam es dann, dass ich mit meinen 44 Jahren tatsächlich nochmal den A-Schein gemacht und mich durch die Fahrschule gequält habe. Da ich mit Begeisterung seit mehr als 20 Jahren mehrere Pkw BMW fahre, war für mich klar, wenn es irgendwie finanziell machbar war, dass auch eine BMW als Motorrad in unseren Haushalt kommt. Im Internet fand ich dann eine F800ST, Bj. 2006, mit gerade mal 15 tkm. Es war ein Schnäppchen und auch noch mit vollem Touring-Paket.

Jetzt bin ich ein Frischling auf dem Moped und freue mich auf spannende Stunden im Spessart und Umgebung. Die ersten 1000 km sind schon erreicht....

Vielleicht sieht man sich ja mal.....
Warum laufen, wenn ich zwei gesunde Räder habe....?
Hellfire

Motorrad: F 800 ST

Re: Ein Neuer aus dem bayerischen Nizza

Beitragvon Olchi » 25.05.2015, 21:09

Herzlich willkommen hier! Vielleicht sieht man sich ja mal beim " Engländer"?
Gruß
Olchi
Olchi

Motorrad: F800GT

Beitragvon Roadster » 26.05.2015, 10:45

Hallo Hellfire!

Hellfire hat geschrieben:Hallo Leute,

ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg / Nordbayern (fast schon Südhessen). Mein Dialekt ist auf jeden Fall hessisch......

Dann sprichst Du schonmal die einzig richtige Sprache. ThumbUP
Mir Hesse wern iwerall verschdanne! Spielt Aschebersch noch Hessenliga?

Willkommen auch von mir!

Gruß aus der Toskana Hessens!

Heinz
Roadster

Motorrad: F 800 GT

Beitragvon luckyludl » 26.05.2015, 22:27

Ein herzliches Willkommen aus dem nordöstlichen Bayern, sogar dem äußersten Zipfel davon. Wenngleich ich hochfränkisch hier rede. Ich wünsche Dir einerseits hier im Forum viel Freude, aber auch mit deiner neuen Maschine. Damit, nachdem Du die Fahrer-Liga gewechselt hast, eine unfallfreie und gute Fahrt.
Jürgen aus Hof ThumbUP
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch