Hallo aus Alfter

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Alfter

Beitragvon omb » 30.03.2015, 22:14

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mit eine gebrauchte FZ1 kaufen, dann aber dagegen entschieden da sie doch recht teuer im Unterhalt ist und ich auch nicht wirklich 150PS brauche. Danach folgte der Wunsch nach einer FZ8, doch in Live gefiel sie mir doch nicht so gut und sie soll ja auch eine recht ungleichmäßige Drehmomententfaltung haben. Lange Vorgeschichte aber dann stand bei dem Händler auch eine F800R und ich fand sie echt schick (OK, die Scheinwerfer könnten etwas schicker sein ;-) ).
Also habe ich mich, unter anderem auch hier im Forum, mal mit der F800R beschäftigt und sie erschien mir immer besser. Heute habe ich mir nun eine schöne in schwarz/weiß gekauft. Baujahr 2010 und ca. 28.000km gelaufen. Nächsten Dienstag wird sie geliefert und ich hoffe, das dann auch das Wetter wieder besser wird :D

Vielleicht noch kurz was zu mir, ist ja immerhin die Vorstellungs-Kategorie. Heiße Olaf und komme Alfter im Rhein-Sieg-Kreis, ursprünglich komme ich aus dem Sauerland wo ich auch vor 17Jahren meinen Motorradführerschein gemacht habe. Vor 10Jahren ging es dann in den Rhein-Sieg Kreis wo auf jeden Fall weniger schöne Stecken sind :(
Nach dem Führerschein Bin ich dann 12 Jahre auf einer Yamaha XJ600 diversion rumgefahren (nicht vergleichbar mit der BMW).

So viel zu mir, freue mich darauf mich mit euch auszutauschen.
omb

Motorrad: BMW F800R

Re: Hallo aus Alfter

Beitragvon georgha » 30.03.2015, 22:42

Hallo omb,

Herzlich Willkommen im Forum von einem ST-Fahrer und eine immer unfallfreie Fahrt!

Was Du mit den wenigen ? schönen Strecken im Rhein-Sieg-Kreis meinst, kann ich aber nicht ganz verstehen. cofus
Das Siegtal mit dem angrenzenden Bergischem Land und Westerwald bietet doch herrliche Routen und kleine Straßen, von der Eifel vor deiner Nase ganz zu schweigen!
Vielleicht sieht man sich ja mal- sind ja nicht soweit entfernt.
Lieber Gruß,
Georg
georgha

Motorrad: F800ST

Beitragvon omb » 31.03.2015, 07:50

Hallo Georg,

da hast du natürlich recht, wenn man etwas in die Umgebung fährt ist man auch schnell auf schönen Strecken. Als ich noch im Sauerland wohnte, konnte ich halt mein Motorrad aus der Garage schieben und stand direkt auf einer schönen Strecke. Diese hat an schönen Wochenenden viele Motorradfahrer angezogen. Das ist jetzt anders, aber da war ich auch verwöhnt ;-)

Gruß,
Olaf
omb

Beitragvon Dkey » 31.03.2015, 08:29

Na dann mal Herzlich Wilkommen im Forum ThumbUP Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner R, egal ob auf schönen oder nicht so schönen Straßen winkG Aber da hast du eindeutig die richige Entscheidung getroffen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Dkey

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Heiko-F » 31.03.2015, 11:11

Hallo Olaf,willkommen hier im Forum,Glückwunsch zur R,wünsche dir eine unfallfrei Saison.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon luckyludl » 05.04.2015, 21:01

omb hat geschrieben:Nach dem Führerschein Bin ich dann 12 Jahre auf einer Yamaha XJ600 diversion rumgefahren (nicht vergleichbar mit der BMW).

So viel zu mir, freue mich darauf mich mit euch auszutauschen.

Hallo Olaf,
herzlich Willkommen hier im Forum. Auch ich fuhr bis Oktober letzten Jahres die 600-er Yamaha Diversion. Habe bis heute nicht den Wechsel zu BMW bereut. Fahre zwar selbst die f800gt, aber die liegt tatsächlich sehr gut in Kurven und auch sonst zwar straff aber dennoch ausgewogen. Habe es trotz teils miesem Wetter schon auf 500 km im März an den wenigen schönen Tagen gebracht.
Dir wünsche ich mit deiner Maschine eine gute und unfallfreie Fahrt
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon omb » 08.04.2015, 14:09

Gestern ist sie endlich gekommen und ich habe auch direkt eine größere Runde gedreht. Läuft echt super und hat noch mehr Kraft als ich dachte.
Nur der Sound bei tieferen Drehzahlen gefällt mir noch nicht wirklich. Entweder ich gewöhne mich noch daran oder es muss doch noch ein anderer Endtopf dran.

Hier mal zwei Fotos von meiner neuen. Das schwarz/weiß passt auch gut zu meinem Auto ;-)

Bild

Bild
omb

Beitragvon Graver800 » 08.04.2015, 14:14

omb hat geschrieben:Gestern ist sie endlich gekommen und ich habe auch direkt eine größere Runde gedreht. Läuft echt super und hat noch mehr Kraft als ich dachte.
Nur der Sound bei tieferen Drehzahlen gefällt mir noch nicht wirklich. Entweder ich gewöhne mich noch daran oder es muss doch noch ein anderer Endtopf dran.
...Das schwarz/weiß passt auch gut zu meinem Auto ;-)

WILLKOMMEN

Schöne "R". Schwarz-weiss ist die ultimative "Farbe"!
Den Sound fand selbst meine Frau als "nicht erwachsen" genug. Daher hab ich nen ACS ESD dran:
F800R 130701.jpg
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 22:30

Auch von mir ein herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Moped ThumbUP

Ich habe das Glück ziemlich an der Grenze zum Sauerland zu wohnen und somit sind schöne Strecke direkt vor der Tür. Bald werde ich aber wissen, wie Du Dich fühlst. Mein Dienstort wechselt nach Neuss...glaube da gibt es überhaupt keine Kurven mehr scratch

LG und allzeit gute Fahrt
Jörg
BMW-Jogi

Motorrad: F 800 R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch