Darf die Polizei das?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Eike » 14.09.2014, 14:35

Luebecker1975 hat geschrieben:Sorry aber er ist nicht mehr auf den Weg dort hin!!! Ich hab einige Freunde die bei der Polizei arbeiten. Und ehrlich....ich verstehe immer mehr warum die Polizei Nachwuchsorganisation hat. Wenn man anstatt sich um ernste Sachen sich zu kümmern mit solchen Id..... herumärgern muss.

Ich habe dieses Thema mal meinen Freunden gezeigt.....sie wünschen sich nur, sollte Eike mal einen Fall hat,dringend die Polizei braucht, das die eingesetzten Beamten sich 1000% ig an die StVO halten und sogar noch brav einen ordnungsgemäßen Parkplatz suchen plus Ticket ziehen.......

Irgendwann ist doch mal gut... plemplem

LG
Denis

Hallo Dennis,

was Du schreibst macht mir jetzt allerdings schon Angst. Du hast "einige Freunde bei der Polizei" und die sind ernsthaft der Meinung, daß sie tun und lassen können, was sie wollen? Und wenn man erwischt wird, keine Begründung hat und nicht mal Besserung gelobt, dann ist man nicht selbst Schuld, sondern der Anzeigende? Und dann wollen sich Polizisten sich am liebsten auch noch "rächen"? Das traue ich nicht mal der Polizei zu, mit der ich bisher trotz gelegentlicher Meinungsverschiedenheiten :D menschlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich denke, da ist die Fantasie mit Dir durchgegangen.

Und übrigens: Mich hier als Idioten zu bezeichnen, geht finde ich etwas weit. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich mit Argumenten zu wehren, dann laß Dich nicht auf Diskussionen mit mir ein. Mir macht es auch keinen Spaß, gegen Schwächere antreten zu müssen ;-)

Aber vielen Dank für die negativen Kommentare. Es zeigt mir, wie wichtig es ist, weiterhin gegen Behörden vorzugehen, die sich nicht an geltendes Recht halten. Ich komm' mir ja fast schon wieder vor wie in der DDR, da hat der Staat die normalen Bürger auch wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Ohne die Mehrzahl der Bürger, die das toleriert oder gar gut gefunden haben - sei es aus Feigheit oder aus Unwissenheit - wäre es nie dazu geommen. Das darf nie wieder so sein.

Genau wie wir Bürger einen Staat brauchen, der dafür sorgt, daß wir uns an die Gesetze halten, braucht auch der Staat die Bürger, die ihn überwachen. Das Ganze nennt sich Rechtsstaat und ist eine großartige Erungenschaft nach Jahrtausenden Gesellschaftsentwicklung. Es ist die einzige Rechtsform, die eine gewisse Freiheit garantiert. Schade, daß so viele das nicht zu schätzen wissen.

Gruß Eike
Zuletzt geändert von Eike am 14.09.2014, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Luebecker1975 » 14.09.2014, 15:12

Hi Eike,

Du hast 4 Antworten bekommen. Das sollte dann doch langsam gut sein?! Was erwartest Du? Soll jeder einzelne Beamte Dir eine persönliche Entschuldigung schreiben bzw Stellungnahme? Darauf war mein vorheriger Betrag gemünzt. Das sie es mitbekommen haben das es nicht optimal war....ist angekommen! ABER...jetzt auch noch die Staatsanwaltschaft zu kontaktieren......Sorry irgendwann hört es auf!

Ach ja was die von Dir erwähnte Fantasie meiner Seite angeht.....glaube mir...die hab ich sehr gut im Griff.
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon bimpf » 14.09.2014, 15:23

das klingt ja alles gut und schön eike, man könnte meinen du kämpfst gegen einen übermächtigen feind der uns unterjocht...
ABER: du bist 10 minuten hinter einem konvoi hergefahren und konntest nicht vorbei. WO ist da die verhältnismäßigkeit? du zettelst einen persönlichen kleinkrieg mit der polizei an weil du 10 minuten hinterher fahren musstest, das ist doch vollkommen lächerlich.

wenn sie dir dein motorrad stillgelegt hätten oder eine gefährliche situation enstehen lassen hätten ok... aber dein anliegen hier beschreibt wohl nichtmal mehr das wort spießbürger oder korinthenkacker.

ich muss meinen vorrednern da schon recht geben. die polizei hat ohnehin viel zu wenig personal und nachwuchssorgen. wenn dann auch noch beamte für solch einen unsinn wie dein tamtam hier abgestellt werden müssen, wer ist dann da wenn wirklich mal was passiert?
lass es einfach gut sein
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Lichtmann » 14.09.2014, 16:27

Hallo,

ich vergleiche den sogenannten Personalmangel ( Totschlagagument) immer mit der Aktion: Wir sperren den Tunnel weil der Bundespräsident da durch fährt. Wo kommt denn dafür das Personal her??

Wie, vom Mond, ja gehts noch.

Wie nie einer den Mund aufmacht wird noch mehr Personal abgebaut weil es ja nicht benötigt wird, und jetzt sage nicht das die Behörde Geld sparen muss, wo bleibt das scheinbar eingesparte Geld, wer hat am Jahresende mal ne Rückerstattung durch eine Behörde erhalten: Wir haben dieses jahr 78 Mill. Personalkosten eingespart, Ihr Anteil der Rückerstattung beträgt: 22,36 €?????????????????

Am Arsch hängt der Hammer.

So näääämlich.
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon bimpf » 14.09.2014, 16:42

es herrscht definitiv personalmangel, ob dus glauben willst oder nicht
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Lichtmann » 14.09.2014, 17:06

bimpf hat geschrieben:es herrscht definitiv personalmangel, ob dus glauben willst oder nicht

Hallo,

ja dann muss man halt wen einstellen, wo ist das Problem? ;-) ;-) ;-)

In diesem Sinne.
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon Molch » 14.09.2014, 17:23

Evt. schenkt ein Freund und Helfer dem Eike mal bei ner Verkehrskontrolle eine rektale Drogenuntersuchung für seine Bemühungen :mrgreen:
Molch

Motorrad: F800, G450X,.....

Beitragvon Octane » 14.09.2014, 17:30

bimpf hat geschrieben:... aber dein anliegen hier beschreibt wohl nichtmal mehr das wort spießbürger oder korinthenkacker.

Nö Querulant triffts schon eher. Hier die Definition bei Wikipedia:

Dabei steht ein geringfügiger oder vermeintlicher Anlass kaum noch im Verhältnis zum rechthaberischen, misstrauischen, fanatischen und unbelehrbaren Vorgehen der so bezeichneten Menschen.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon rotax » 14.09.2014, 19:46

Sollte man den thread jetzt nicht beenden...
scratch
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Beitragvon qtreiber » 14.09.2014, 20:06

rotax hat geschrieben:Sollte man den thread jetzt nicht beenden...
scratch

das wäre die schlechteste Variante. Es steht jedem frei sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

Ich kann zwar Eikes Sicht und - in meinen Augen - "Hartnäckigheit" nicht nachvollziehen, aber es ist seine Sache.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wegen dem penetranten ABS-Alex viele Beiträge geschlossen wurden. Meist auf dessen Anforderung, unter Androhung rechtlicher Schritte gegen Forenbetreiber. Seit Jahren ist er auf der Motorradforenbildfläche verschwunden ... oder hat seinen Namen geändert (was ich mir nicht vorstellen kann). ;-)
Gruß
Bernd (qtreiber)
qtreiber

Beitragvon Kajo » 14.09.2014, 20:10

qtreiber hat geschrieben:... Ich kann zwar Eikes Sicht und - in meinen Augen - "Hartnäckigheit" nicht nachvollziehen, aber es ist seine Sache...

So ist das und von daher muss ich ihn nicht als ... bezeichnen. Ein wenig mehr Gelassenheit bei dem ein oder anderen User wäre für den Thread hier von Nutzen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Kowalski » 14.09.2014, 20:58

bimpf hat geschrieben:lass es einfach gut sein

Das kann er nicht, denn das Ganze ist zur krankhaften Obsession geworden, die sich in den Gehirnwindungen festgefressen hat.

Dass man dem Staat auf die Finger schaut, ok, aber nicht wegen solchem "Hennenschiss". Da gibt es in Deutschland wie überall genug andere, wichtigere Probleme.
Kowalski

Motorrad: Suzuki AN400

Beitragvon Octane » 14.09.2014, 22:21

Kajo hat geschrieben:Ein wenig mehr Gelassenheit bei dem ein oder anderen User wäre für den Thread hier von Nutzen.

Ich glaube Eike könnte davon auch gebrauchen :roll:. Ganz ehrlich. Etwas Vergleichbares habe ich in all den Jahren doch noch in keinem Motorraforum gelesen.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Eike » 15.09.2014, 20:51

Und dabei war ich noch mit dem Auto unterwegs...

Sorry, aber das rumpöbeln hier fange nicht ich immer wieder an. Hier war ein paar Tage Ruhe, bis Dennis sich genötigt fühlte, Dampf abzulassen. Reichlich agressiv für meinen Geschmack, dabei bin ich doch hier der ber Böse ;-)

Wieso sollte ich die Polizei in Ruhe lassen? Wenn die jemanden bei einem Verkehrsdekilt erwischen, gibt es auch IMMER eine Strafe. Die Chance, sich durch Reue straffrei zu stellen, bekommt der normale Bürger nicht. Wer die ausgestreckte Hand nicht annimmt, muß halt' die Folgen tragen. So lernt man schmerzhafter, aber nachhaltiger.

Gruß Eike

P.S. In Summe habt Ihr, meine lieben Kritiker, viel mehr Zeit mit dem Thema verbracht, als ich. Dabei ist Lebenszeitverschwedung ein Hauptargument von Euch. Also, wer sich für cleverer hält, sollte auch so handeln :D
Gruß Eike
Eike

Beitragvon Eike » 15.09.2014, 21:08

bimpf hat geschrieben:das klingt ja alles gut und schön eike, man könnte meinen du kämpfst gegen einen übermächtigen feind der uns unterjocht...
ABER: du bist 10 minuten hinter einem konvoi hergefahren und konntest nicht vorbei. WO ist da die verhältnismäßigkeit? du zettelst einen persönlichen kleinkrieg mit der polizei an weil du 10 minuten hinterher fahren musstest, das ist doch vollkommen lächerlich.

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben: Es geht nicht um die paar MInuten, die sind völlig egal. Es geht darum, daß sich alle an die Gesetze halten müssen. Das macht einen Rechtsstaat aus. Heute ist es eine völlig grundlöse Nötigung, was ist es morgen? Wo ist die Verhältnismäßigkeit, wenn jemandem der Führerschein abgenommen wird, weil er nachts um drei allein auf gerader Autobahn zu schnell war? Forderst Du da auch ein "laßt ihn laufen"? Da solche Interpretationen immer schwierig sind, halten sich einfach alle an die Gesetze. Und wenn nicht, wie auch ich gelegentlich, "trägt man seine Strafe wie ein Mann". Wird doch hier im Forum immer gerne gefordert, wenn jemand von der Polizei erwischt wird ;-)

bimpf hat geschrieben:ich muss meinen vorrednern da schon recht geben. die polizei hat ohnehin viel zu wenig personal und nachwuchssorgen. wenn dann auch noch beamte für solch einen unsinn wie dein tamtam hier abgestellt werden müssen, wer ist dann da wenn wirklich mal was passiert?
lass es einfach gut sein

Die Polizei hat nach meinen Informationen keine Nachwuchssorgen, es gibt genug Bewerber an den Polizeischulen. Es werden aber ständig Stellen gekürzt. Für einen Blitzermarathon bekommt man aber immer genug Personal zusammen, also, so schlimm ist es wohl noch nicht ;-) Wenn man keinen Ärger haben will, einfach keinen Mist bauen. So einfach ist das.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic