F800S/ST Erfahrungen und Tipps

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon crysistense89 » 21.12.2007, 21:57

buti hat geschrieben:Andere Motorräder sind "mein Ding" ..... und in "mein Ding" ist die ganze grenzenlose Verachtung die sie für Harley, BMW und Co empfindet enthalten. Schade eigentlich

Was hat sie denn genau gegen BMW?
crysistense89

Beitragvon buti » 21.12.2007, 22:28

CRYSISTENSE hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Andere Motorräder sind "mein Ding" ..... und in "mein Ding" ist die ganze grenzenlose Verachtung die sie für Harley, BMW und Co empfindet enthalten. Schade eigentlich

Was hat sie denn genau gegen BMW?

Tja, sie hat nichts dafür ;), es ist einfach nicht ihr Ding, sie findet den Klang, das Aussehen, das Image, die Leistung einfach nicht gut. Wenn ich einmal mit ihr tauschen will muß ich sie belabern bis zwingen, ist mir in den Alpen nur einmal geglückt, und ich mußte auf dem Fluega feststellen, ja, ihr Motorrad ist fahragiler, leistungsstärker und die Bremsen sind messerscharf ....... aber ich bekomme drauf Rückenschmerzen und mein Geldbeutel verkraftet keine 2 davon ;)

und bevor ich es vergesse, ich mag die BMW :roll:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon crysistense89 » 23.12.2007, 15:09

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt mal bei dem Zubehör für die F800ST umgesehen und doch ein paar schöne Sachen gefunden :lol: Den LeoVince Auspuff finde ich super ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017 ) hat den vielleicht jemand und kann davon berichten? Muss man bei dem Anbau etwas beachten? (wäre mein erster Auspuffwechsel und da will ich nichts beschädigen) Und dann noch dieses schicke Teil ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021 ) Ich meine schonmal jemanden in diesem Forum mit einer ähnlichen bzw. gleichen Scheibe gesehen zu haben. Auch hier würde es mich interessieren, ob es Probleme beim Anbau oder beim Fahren gibt. Schonmal danke für eure Antworten.
crysistense89

Beitragvon Egon Damm » 23.12.2007, 19:19

Hallo,

die Auspuffanlagen sind schön anzusehen. Ich finde diesen dicken hochglanzpolierten Originaltopf nicht unbedingt schön. Ganz abgesehen von der ewigen Putzarbeit.

Aber ich kenne einige hier aus dem Forum, die solche Krawalltüten angebaut haben. Schneller sind die nicht geworden, nur gaaaaaaans laut, sodaß der Oma am Straßenrad glatt das Hörgerät aus der Muschel gefallen ist.

Und was das Beschleinigungsloch bei 4.500 Umdrehungen angeht, habe ich auch nichts gemerkt. Das ist so meine Drehzahl in der ich fahre und konnte mit einem Krawalltütenfahrer ( F800S) und seinem Verfolger CF800ST) sehr gut mithalten.

Ein Scheibenwechsel bei der F ist ganz einfach. Schraubenzieher ( Bordwerkzeug unter der Sitzbank) reicht völlig aus. Windgeräusche und Winddruck muss jeder selbst erfahren. Ich habe eine MRA Variospoilerscheibe mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 23.12.2007, 20:25

Egon Damm hat geschrieben:Aber ich kenne einige hier aus dem Forum, die solche Krawalltüten angebaut haben. Schneller sind die nicht geworden, nur gaaaaaaans laut, sodaß der Oma am Straßenrad glatt das Hörgerät aus der Muschel gefallen ist.

Da hat er Recht, und die kleine Schwäche um 4500 rpm, nun ja, den einen stört es den anderen nicht. Die Zubehörauspuffanlagen sehen, manchmal, etwas besser aus als das Ofenrohr. Viel bringen, außer Lärm, tun die alle nicht.
Jörg بطي

buti

Beitragvon crysistense89 » 23.12.2007, 21:50

Hallo,

genau aus diesem Grund kaufe ich ja den LeoVince. Der normale Sound "reicht" mir nicht so ganz. Der eine brauchts, der andere nicht. Sicher, mit 50 hätte ich das nichtmehr nötig, aber mit 18... wer will da nicht etwas Aufmerksamkeit erregen :lol: Habe aber auch meine Bedenken, denn sooo laut muss es auch wieder nicht sein. Da helfen diese Videos im Inet auch nicht viel, denn die bringen nur einen Bruchteil des echten Sounds rüber, wie ich feststellen musste. Ich werds einfach mal probieren, wenn es wirklich zu auffällig ist, kann ich ihn ja wieder verkaufen (ebay...). Aber wie sieht es mit dem Anbau aus? Ist das möglich, ohne jegliche Vorkenntnisse zu haben oder braucht man dafür eine Werkstatt?

Gruß
Michi
crysistense89

Beitragvon Egon Damm » 23.12.2007, 22:04

CRYSISTENSE hat geschrieben:Hallo,

genau aus diesem Grund kaufe ich ja den LeoVince. Der normale Sound "reicht" mir nicht so ganz. Der eine brauchts, der andere nicht. Sicher, mit 50 hätte ich das nichtmehr nötig, aber mit 18... wer will da nicht etwas Aufmerksamkeit erregen :lol: Habe aber auch meine Bedenken, denn sooo laut muss es auch wieder nicht sein. Da helfen diese Videos im Inet auch nicht viel, denn die bringen nur einen Bruchteil des echten Sounds rüber, wie ich feststellen musste. Ich werds einfach mal probieren, wenn es wirklich zu auffällig ist, kann ich ihn ja wieder verkaufen (ebay...). Aber wie sieht es mit dem Anbau aus? Ist das möglich, ohne jegliche Vorkenntnisse zu haben oder braucht man dafür eine Werkstatt?

Gruß
Michi

Hallo Michi,

mit 18, Klasse A kastriert, dann noch eine Krawalltüte, glaube kaum, das du damit Aufmerksamkeit erregst. :oops: :oops: :oops:

Nur den Dämpfer wechseln ist sehr einfach, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, und das notwendige Werkzeug. Aber eine Komplettanlage wechseln sollstes du dann doch lieber von einem Fachmann machen lassen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 23.12.2007, 23:28

CRYSISTENSE hat geschrieben:Sicher, mit 50 hätte ich das nichtmehr nötig, aber mit 18... wer will da nicht etwas Aufmerksamkeit erregen :lol:

sollen 50jährige alle eingeschläfert werden ?? Ich hab mit 48 nicht ein leises Motorrad, und ich hab 4 ....

Egon, sicher wird er Aufmerksamkeit erregen, was bei uns mit 16 oder 18 mit der KS 50 geklappt hat klappt heute sicher auch mit 18 und ner kastrierten Bemme. Wobei, wenn ich heute in dem Alter wäre hätte ich sicher ne offene Mito oder Aprillia ..... ich hab mit 18 ne BMW gekauft weil es damals nicht viel bessere Motorräder als die R75-5 gab ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon crysistense89 » 23.12.2007, 23:40

buti hat geschrieben:sollen 50jährige alle eingeschläfert werden ?? Ich hab mit 48 nicht ein leises Motorrad, und ich hab 4 ....

Hallo,

sry wollte dich und auch sonst keinen damit beleidigen. Habe mir schon fast gedacht, dass auf diese Zahl jemand reagieren wird :D War nur als Beispiel gedacht, wahrscheinlich werde ich selbst mit 50 noch "laute" Maschinen fahren, hoffe ich zumindest :wink: Ich warte dann lieber noch bis zur kommenden Saison und hol noch ein paar Meinungen ein. Es ist hier nicht zufällig jemand mit einem LeoVince im Forum, der in der Nähe von Kelheim (Regensburg->München) wohnt?

Gruß
Michi
crysistense89

Beitragvon buti » 24.12.2007, 09:28

Michi, wenn Du einfach nur nen lauten Auspuff haben möchtest bestelle den Leo, ist schon OK, schneller wird das Motorrad auch mit ner SR Anlage nicht, meine dreht mit dem Leo im letzten Gang in den Begrenzer, mehr geht nicht ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon Heiko-F » 24.12.2007, 12:15

Hallo,
@ Michi=Der Anbau des Leo ist in 15min erledigt auch für einen ungeübten Schrauber.Leistungszuwachs wahrscheinlich keine,aber dafür dreht meine jetzt im 6sten in den Begrenzer.

Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon crysistense89 » 24.12.2007, 12:55

Hallo Heiko,

da bin ich aber froh, denn eine Werkstatt ist auch nicht gerade billig :wink: Wie bist du so mit dem Leo zufrieden?

Gruß
Michi
crysistense89

Beitragvon Egon Damm » 24.12.2007, 13:50

Heiko-F hat geschrieben:Hallo,
@ Michi=Der Anbau des Leo ist in 15min erledigt auch für einen ungeübten Schrauber.Leistungszuwachs wahrscheinlich keine,aber dafür dreht meine jetzt im 6sten in den Begrenzer.

Gruß heiko

Hallo Heiko,

hatte meine mit Originalofenrohr im 6ten im Begrenzer. Leider nur einmal, da bei uns die Bahn zu voll ist.

Gruß
Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 24.12.2007, 16:50

Egon hat Recht, Begrenzer geht mit und ohne, da ist echt kein großer Vorteil, nur der Sound/Lärm ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon gerbln » 25.12.2007, 00:14

oh schon wieder beim endtopf wieviele themen haben wir jetz davon^^
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT