Ismael hat geschrieben:Passiert doch täglich auf unseren Strassen, das Leute übersehen werden, geschnitten, oder einfach nur über den Haufen gefahren werden.Nur kommen Zweiradfahrer immer am schlechtesten dabei weg.
Leider ja. Allein heute ist mir das auf gut 300km Strecke gleich 2x passiert, beide Male in Kurven.
Wäre ich aufgrund der hohen Temperaturen (und entsprechend nachlassender Kondition nach knapp 4 Stunden aufm Mopped) nicht deutlich langsamer gefahren, sondern so schnell wie normalerweise, dann hätten sie mich dabei auch abgeräumt..
Fast noch schlimmer finde ich so ein Verhalten jedoch unter Moppedfahrern. Da weiß jeder, wie scheiße so etwas ist und wie brenzlig es ausgehen kann.
Auch die Reaktion des "Unfallgegners" hier aus diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Haftpflicht hat jeder auf seiner Maschine, und eine Stufung kostet nun auch nicht die Welt. Es ist schlicht asozial, einfach wieder loszufahren und sich aus dem Staub zu machen.

Was aber leider nix dran ändert, dass sowohl Anzeige als auch der Aufruf hier im Forum warscheinlich kein Ergebnis bringen wird..