Unfallverursacher gesucht

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Flo800GT » 09.06.2014, 16:56

Ismael hat geschrieben:Passiert doch täglich auf unseren Strassen, das Leute übersehen werden, geschnitten, oder einfach nur über den Haufen gefahren werden.Nur kommen Zweiradfahrer immer am schlechtesten dabei weg.

Leider ja. Allein heute ist mir das auf gut 300km Strecke gleich 2x passiert, beide Male in Kurven.
Wäre ich aufgrund der hohen Temperaturen (und entsprechend nachlassender Kondition nach knapp 4 Stunden aufm Mopped) nicht deutlich langsamer gefahren, sondern so schnell wie normalerweise, dann hätten sie mich dabei auch abgeräumt..

Fast noch schlimmer finde ich so ein Verhalten jedoch unter Moppedfahrern. Da weiß jeder, wie scheiße so etwas ist und wie brenzlig es ausgehen kann.
Auch die Reaktion des "Unfallgegners" hier aus diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Haftpflicht hat jeder auf seiner Maschine, und eine Stufung kostet nun auch nicht die Welt. Es ist schlicht asozial, einfach wieder loszufahren und sich aus dem Staub zu machen. finger

Was aber leider nix dran ändert, dass sowohl Anzeige als auch der Aufruf hier im Forum warscheinlich kein Ergebnis bringen wird.. cofus
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon suedwester22 » 09.06.2014, 23:24

Nichts hinzuzufügen, so beschissen und asozial das Verhalten des Unfallverursachers ist und bleibt - aktueller Fall in anderer Gegend mit deutlich üblerem Ausgang: war mit zwei Freunden heute ua die Elbe flussabwärts in MV unterwegs. Ausgangs Dömitz (Richtung NW) trafen wir auf ein Trümmerfeld, weil dort kurz zuvor zwei Kradfahrer zusammengestosssen waren. Derjenige, der Richtung Dömitz fuhr (also in südöstlicher Richtung) geriet durch überhöhte Geschwindigkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und rammte dort einen entgegenkommenden Motorradfahrer in den Graben. Einer der Beiden ist vermutlich tot (Körpersprache/ Gestik der Notfallhelfer), der andere wurde mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen (unklar, ob Verursacher oder Opfer)... Die Szene erinnerte sehr an den Videoclip in diesem Thread - einfach nur scheisse, wenn ein Biker den anderen abschiesst. Hinzu kommt, dass man schon arg am Gasgriff drehen muss, um derart aus dieser Kurve rausgetragen zu werden. Mega übler Tiefpunkt einer ansonsten schönen Pfingsttour, aber wenn ein "Kollege" einen abräumt...

Allzeit gute und sichere Fahrt - Jens
suedwester22

Motorrad: F800ST

Beitragvon ronne » 10.06.2014, 08:29

Woher weisst Du denn das derjenige Schuld hat von dem du es glaubst das er sie hat? Hast du es gesehen oder nur so zusammen gereimt??
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon schnecke » 10.06.2014, 09:28

Das die gegenfahrbahn vereinnahmten wird, ist heute leider gang und gebe. Vor allem autofahrer sehen das als normal an. Da werden schraffierte fläche überfahren und kurven geschnitten (egal ob links oder rechts) was das zeugs hält. Da machst du nichts. Mit dem auto halte ich drauf, lass mal knallen oder zu mindestens den außenspiegel fliegen. Mit dem motorrad erhält die/ derjenige den scheibenwischer. Aber viele wissen vermutlich nicht mal warum. Von den zweiradkollegen hatten die letzten tage auch viele mit der richtigen spur zu kämpfen. Sei es wegen konditionsschwäche oder unfähigkeit.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kajo » 10.06.2014, 11:52

schnecke hat geschrieben:... Von den zweiradkollegen hatten die letzten tage auch viele mit der richtigen spur zu kämpfen. Sei es wegen konditionsschwäche oder unfähigkeit.

Wohl wahr und das hier war absolut unnötig: http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 63151.html

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon SingleR » 10.06.2014, 12:42

Flo800GT hat geschrieben:Eine Haftpflicht hat jeder auf seiner Maschine, und eine Stufung kostet nun auch nicht die Welt.

Aber es kratzt am Ego des Unfallverursachers bzw. an seiner Selbstsicht, quasi unfehlbar zu sein und sein Fahrzeug immer unter Kontrolle zu haben. Allzu oft ist allein das ein Grund für eine Unfallflucht.

Flo800GT hat geschrieben:Was aber leider nix dran ändert, dass sowohl Anzeige als auch der Aufruf hier im Forum warscheinlich kein Ergebnis bringen wird...

Tja, so lange hier öffentlich Meinungen kundgetan werden, dass der Verursacher kaum zu ermitteln sein, somit wohl unerkannt und schlussendlich straffrei bleiben wird, so lange wird der vermeintliche Delinquent auch nicht zum Umdenken oder tätigen Reue zu bewegen sein, so er denn überhaupt hier mitliest...

Kajo hat geschrieben:Wohl wahr und das hier war absolut unnötig: http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 63151.html

Auch wenn es traurig genug ist, aber dieser Unfall zeigt einmal mehr, dass eine Warnblinkanlage keine Parkberechtigungsleuchte ist - und dass man dennoch mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs sein und mit Unvorhergesehenem rechnen sollte. Ich hätte mich anstelle des Autofahrers wohl ähnlich verhalten, aber wenn man dann schon das Risiko eingehen muss, von irgendso einem nachfolgenden Deppen über den Haufen gefahren zu werden, sollte ich meine Hilfsbereitschaft wohl auch mal überdenken (?)... scratch
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Gnomie » 12.06.2014, 10:48

Ich bin auch am Wochenende auf dem Monte Zongolan in Italien von einen Italiener auf einer Enduro abgeschossen worden
Scheibe Schalthebel und ein Blinker im ars... Bei mir ist der Mittelfussknochen gebrochen Prellung am Oberkörper Rippen etc. Das beste ist der Verursacher ist abgehauen und so sitzt ich mal wieder auf den Kosten

Gruß.
Gnomie
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Gnomie

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon Kajo » 12.06.2014, 12:45

Gnomie hat geschrieben:Ich bin auch am Wochenende auf dem Monte Zongolan in Italien von einen Italiener auf einer Enduro abgeschossen worden Scheibe Schalthebel und ein Blinker im ars... Bei mir ist der Mittelfussknochen gebrochen Prellung am Oberkörper Rippen etc. Das beste ist der Verursacher ist abgehauen und so sitzt ich mal wieder auf den Kosten Gruß. Gnomie

Auch Dir gute Besserung und rasche Erholung.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Wobbel » 12.06.2014, 12:54

Na so ein Ärger und das im Urlaub. :(
Gute Besserung und nicht unterkriegen lassen. :!: :!: :D :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel