Hallo liebe Community,
ist mein erster Post und auch gleich der wichtigste

Hab jetzt seit knapp einem Monat den Führerschein und war seitdem auf der Suche nach dem passenden Motorrad. Vorweg, ich muss mit 34PS auskommen, da ich erst 18 bin, aber die Regelung hat ja ihren Sinn und mir reichen 34PS bestimmt. Jedenfalls hab ich den "Gott" im 34PS-Bereich gefunden, wenn ich das mal so sagen darf

Es ist eine F800ST mit ABS (versteht sich von selbst), BC, Koffern usw. Konkurrenten wären die CBF600S und die 650Bandit gewesen, die man aber eigentlich nicht wirklich mit ihr vergleichen kann und schon garnicht vom Preis her. Ich musste sehr sehr lange dafür sparen und es ist mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn das Geld in ein Unternehmen investiert wird, das auch in Deutschland produziert und damit wichtige Arbeitsplätze schafft bzw. erhält, will jetzt aber nicht zu weit vom Thema abweichen... Ich hab sie mir bei dem BMW-Händler (PIA-Motors) in meiner Nähe angesehen und sie hat mir auf Anhieb gefallen. Das Design ist genau richtig, BMW leistet wirklich gute Arbeit. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis. Musste 10500 Euro dafür zahlen (inkl. Kleidung). Der Händler war so freundlich und hat sie mal schnell in den Hinterhof gefahren. Zuvor hatte ich gelesen, dass der Sound weitaus weniger auffällig ist, als bei einer CBF600 usw., als er sie dann aber anlies dacht ich mir schon "was will man mehr?". Gefällt mir sehr gut, nicht so turbinenartig, da hörte man die Zylinder wirklich noch genau raus. Fahren durfte ich sie allerdings nicht (war noch nicht gedrosselt), aber mein Vater war zum Glück dabei und ich konnte mal zusehen und das reichte mir schon

Wahnsinns Beschleunigung, hät ich nicht gedacht, da sie ja eigentlich in der Mittelklasse mitspielt.
Wir haben sie dann auch gleich gekauft und jetzt sitz ich hier rum und warte, dass sie endlich geliefert wird...

In dieser Zeit möchte ich noch so viel wie möglich über die Maschine erfahren und wo geht das besser, als in einem Forum, wo so gut wie jeder dieses Motorrad fährt. Wäre also wirklich nett, wenn ihr alle Probleme und wichtige Tipps (große, kleine, einfach alles) usw. posten könntet. Hab ja schon so einiges gelesen, vom besonders lauten Klacken beim Schalten, bis hin zum Abschalten des Motors beim verlassen der Autobahn. Oder, dass der Sitz bzw. die Seiten durch die Hitzeabstrahlung des Motors sehr heiß werden. Sowas kann man in keinem Magazin nachlesen, obwohl es doch wichtige Dinge sind.
Jedenfalls freu ich mich, Teil dieser Gemeinde zu werden bzw. zu sein und freu mich schon auf meine erste Saison, auch wenns noch lange hin ist