F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Jan_Muc » 12.03.2014, 16:39

Danke schon mal. Aber ohne E-Nummer fallen die Spiegel für mich aus. Außerdem müsste ich mich noch ein bißchen mit den Originalspiegeln ärgern, bis ich für neue wirlich 200 öken locker machen würde. Vielleicht schaue ich am besten mal persönlich zur Tante Louise, was die so an entspr. Spiegeln da haben.
Jan_Muc

Beitragvon orredayo » 12.03.2014, 17:19

Gern, gern und dank Euch für die Blumen!

Ehrlich gesagt find ich die Dinger auch unverschämt teuer, hatt aber Glück und welche gebraucht in der Bucht gefunden.

DLzG
"Leben ist, was wir daraus machen."
orredayo

Motorrad: F800R

Beitragvon Banjoelritze » 18.03.2014, 16:00

Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich mir im November nach vielem Grübeln eine F 800 R gekauft hatte, habe ich schon immer mal wieder in eurem Forum mitgelesen. Nun hab ich die ersten Touren hinter mir und glaube, daß es der richtige Kauf war. Es ist zwar ein ziemlicher Umstieg aus dem Enduro- Funduro Bereich ( man kann nicht mehr alle Wege fahren, die man vorher genutzt hat), aber es gab auch schon sehr schöne Momente, z.B. wenn auf der Autobahn bei 160 km/h das Motorrad nicht anfängt zu tanzen oder beim Überholen etwas mehr Dampf da ist. Hier nun ein Bild von meiner silber F:
F800R.jpg

Damit war ich die letzten 14 jahre unterwegs:
Freewind.jpg
Freewind.jpg (56.32 KiB) 8141-mal betrachtet
Banjoelritze

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Jan_Muc » 18.03.2014, 17:39

na das ist ja wohl eine 100%-ige Verbesserung - wenn man mal vom spitzen Kniewinkel der R und der u. U. nicht so bequemen Sitzbank im Vergleich zur Suzi absieht!
Jan_Muc

Beitragvon Flo800GT » 19.03.2014, 00:36

Schöne R hast dir zugelegt, Banjoelritze.
Ist das Foto bearbeitet, oder leuchtet die wirklich so? Bei der Farbe kann ich mich bis heute nicht entscheiden, ob ich sie geil oder widerlich finde.
Auf dem Bild tendiere ich eher zu geil. :)

PS:
Was ist n das für 'ne Tasche auf deiner Sitzbank?
Ich such schon ne Weile eine kleine Tasche, die sich leicht festmachen lässt, wo ich unterwegs Kleinkram (Portemonaie, Kippen, ne kleine Flasche Wasser) unterbringen kann.
Bei Tante Louise und Polo hab ich noch nix passendes gefunden..
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Banjoelritze » 19.03.2014, 10:08

Schön, daß sie gefällt.
Ja, das Foto ist leicht bearbeitet, allerdings hat die Maschine gestern Nachmittag im Sonnenlicht genau die Farbe gehabt. Im Verkaufsraum standen damals die silber F neben einer weißblauen und einer rotsilbernen F, da gefiel mir nur die. Ich hab´s nicht so mit der Zweifarbigkeit, obwohl es hier sehr nett zurechtgemachte Maschienen im Forum gibt. Meinen Geschmack treffen die Lackierungen der Firma Martin sehr oft, mal sehen vielleicht wird meine F ja mal kompl. Feuerrot wenn ich das Silber über hab.

Zu der kleinen Tasche auf dem Rücksitz:
Das ist eine "FIDIBUS" von Jack Wolfskin. Eigentlich als Bauchtasche gedacht (die ich nie tragen würde), hab ich sie einfach hinten aufgeschnallt. Durch den Klickverschluss ist sie schnell ab und für meine paar Sachen reichts. Falls noch einer fragt: Nein, sie fliegt nicht weg, da die Sitzbank sie mit festklemmt.
Kostet zwischen 15 - 20,-€.
Banjoelritze

Beitragvon ronne » 19.03.2014, 18:55

Mh,
weiß nicht. Ich kenne die günstigen Bauchtaschen. Bei ner Flasche Wasser wäre es mir egal aber Geld, Papiere und evtl. noch Handy hätte ich schon lieber vor mir bzw. am Mann anstatt hinten auf der Bank.
Ich tendiere ja zur Lenkertasche von Wunderlich. Spekuliere da aber noch auf eine weitere Meinung ob sie evtl. Anzeigen verdeckt. Das fände ich dann auch nicht so gut.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Flo800GT » 19.03.2014, 21:22

So Lenkertaschen haben mir schon aufm Rad nicht wirklich gefallen. Da müsste man mal welche ausprobieren, wie (und ob) sie sich aufs Fahrverhalten auswirken (von wegen Gewicht am Lenker), ob sie Anzeigen verdecken und / oder "schlackern". Und dann natürlich, ob sie trotz Navi-Halterung noch passen.
Gegen 'nen kleinen Tankrucksack (so 10-15 Liter) hätte ich auch nix. Aber da hat mich bis jetzt noch kein System so richtig überzeugt.
Denen, die nur mit Saugnäpfen festgemacht werden vertraue ich irgendwie nicht so richtig. Evtl. hat da ja jemand hier gute Erfahrunge damit gemacht?
Mit Gurten sieht's wieder so merkwürdig aus, weil ständig diese "Lippe" unter der Sitzbank vorguckt.
Und ein Quicklock-Adaptersystem geht schon wieder vergleichsweise ins Geld und ist optisch auch nicht das Gelbe vom Ei..

Ohne Tasche ist aber wieder Mist. Portmonaie, Kippen, Papiere, Handy, Headset-Empfänger, Schlüssel, Feuerzeug... Da werden die Taschen in der Jacke ganz schön ausgebeult. Und was zu trinken oder Ersatzbrille ist da auch noch nirgends untergebracht..

Deshalb schiele ich halt zur Zeit etwas in Richtung Hecktasche.
Alles nicht so einfach. :x
MfG,
Flo
Flo800GT

Beitragvon Naphtor » 19.03.2014, 23:39

Flo800GT hat geschrieben:Deshalb schiele ich halt zur Zeit etwas in Richtung Hecktasche.

Ich nutze da ganz gern die Touratech Tasche (siehe http://shop.touratech.de/streetline-soziustasche-sport-bmw-f800r-f800gt.html#!prettyPhoto).
Habe noch den original BMW Tankrucksack (den großen :? ) und das ist mir für normale Tagestouren nichts, da er viel zu groß ist (und das ist auch ein Punkt, wo ich optisch nicht mit leben kann).

Die Hecktasche hält auch bombenfest, da sie unter der Sitzbank festgemacht wird mit Klettverschluss und zusätzlich sind zwei Löcher drin, in die die Auflagenoppen der Rückbank passen. Die Reißverschlüsse der Tasche sind gegegenläufig - da geht auch so fix nichts ab. Einig die Diebstahlfestigkeit ist so ne Sache, weil da braucht man keine Minute für, um die ganze Tasche einzupacken, aber das ist bei Tankrucksäcken ja nicht anders.

Aber es passt genug rein - quer ne 1,5 Liter Trinkflasche, dann Kamera, nen Pullover und Handtuch auch noch gerade so. Und ich hab in ner kleinen Seitentasche so eine Sani-Tasche, da kommt man auch fix mal ran.

Liebe Grüße

Naphtor
Naphtor

Beitragvon Kajo » 20.03.2014, 09:21

Die Soziustasche von Touratech ist wirklich qualitativ gut, aber mir auch zu groß. In Kombination Tankrucksack und Soziustasche ist man aber für einen Wochenendtrip gut gerüstet.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Flo800GT » 20.03.2014, 16:04

Die Touratech-Tasche sieht wirklich interessant aus. Genau so etwas habe ich eigentlich gesucht!

Ich habe mir gestern Abend erst einmal bei Tante Louise diesen Tankrucksack bestellt.
Den werde ich mit etwas Glück am Wochenende direkt mal testen. Wenn der mir nix taugt, dann versuch ichs bei der Touratech-Tasche.

Für Wochenend-Trips habe ich ja noch meine Gepäckrolle (60 Liter). Das ist mir nur zu doof, die für jeden Feierabend-Ausflug drauf zu binden.. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Beitragvon Fetteropa » 20.03.2014, 21:16

Das ist meine!
Dateianhänge
2014.jpg
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Fetteropa

Motorrad: F800 R

F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon orredayo » 20.03.2014, 21:57

Fetteropa hat geschrieben:Das ist meine!

Gleich nach meiner eine der Hübschesten! ; )
Ernsthaft: die kantigen Baujahre '9 bis '11 gefallen mir einfach am besten. Die Touratech ? Bank ist'n Hingucker und sieht wirklich bequem aus, allerding müsste mein Auge sich daran gewöhnen. Ansonsten behutsame und gefällige Modifikationen, insgesamt gelungen find ich.

DLzG
"Leben ist, was wir daraus machen."
orredayo

Beitragvon chillout_andi » 21.03.2014, 11:00

Der Soziusplatz sieht irgendwie so abfallend aus. Ist das noch bequem?
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon schnecke » 21.03.2014, 11:11

Diese sitzmöbel muss schon super bequem sein für den fahrer weil optisch trifft es meinen geschmack nun überhaupt nicht. Und die soziusnutzung fällt wohl weg.
Gruss
Schnecke
schnecke

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein