So Lenkertaschen haben mir schon aufm Rad nicht wirklich gefallen. Da müsste man mal welche ausprobieren, wie (und ob) sie sich aufs Fahrverhalten auswirken (von wegen Gewicht am Lenker), ob sie Anzeigen verdecken und / oder "schlackern". Und dann natürlich, ob sie trotz Navi-Halterung noch passen.
Gegen 'nen kleinen Tankrucksack (so 10-15 Liter) hätte ich auch nix. Aber da hat mich bis jetzt noch kein System so richtig überzeugt.
Denen, die nur mit Saugnäpfen festgemacht werden vertraue ich irgendwie nicht so richtig. Evtl. hat da ja jemand hier gute Erfahrunge damit gemacht?
Mit Gurten sieht's wieder so merkwürdig aus, weil ständig diese "Lippe" unter der Sitzbank vorguckt.
Und ein Quicklock-Adaptersystem geht schon wieder vergleichsweise ins Geld und ist optisch auch nicht das Gelbe vom Ei..
Ohne Tasche ist aber wieder Mist. Portmonaie, Kippen, Papiere, Handy, Headset-Empfänger, Schlüssel, Feuerzeug... Da werden die Taschen in der Jacke ganz schön ausgebeult. Und was zu trinken oder Ersatzbrille ist da auch noch nirgends untergebracht..
Deshalb schiele ich halt zur Zeit etwas in Richtung Hecktasche.
Alles nicht so einfach.