bert3558 hat geschrieben:... sondern so fahren das man nicht den letzten Meter brauch um zum Stehen zukommen.
Wär schön, wenn das immer möglich wäre.
Bei einer völlig unvorhersehbaren Situation habe ich halt leider oft zu wenig Weg übrig.
bert3558 hat geschrieben:... sondern so fahren das man nicht den letzten Meter brauch um zum Stehen zukommen.
bert3558 hat geschrieben:Du musst mal eine R 1150 R fahren mit nicht mehr so guter Batterie dann weist du was es heist wenn das ABS ausfällt . Da hängst du mit beiden Händen am Hebel .
Kann dir nur sagen das macht keinen Spass.
Bei sämtlichen PKW Herstellern gibt es immer wieder Probleme mit dem ABS . Man sollte sich nicht nur auf Technik verlassen sondern so fahren das man nicht den letzten Meter brauch um zum Stehen zukommen.
bert3558 hat geschrieben:Man sollte sich nicht nur auf Technik verlassen sondern so fahren das man nicht den letzten Meter brauch um zum Stehen zukommen.
Trotzdem bremsen die Brembos mit Macht, nur nicht so präzise wie erwartet. Und manchmal – wider Erwarten – für Sekundenbruchteile gar nicht, da die Überschlagserkennung mitunter Überschläge erkennt, die nicht mal ansatzweise welche sind. Zu viel Elektronik ist doch nicht gesund. BMW aber kann offensichtlich nicht genug kriegen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Das ABS der ersten S ist nicht das gleiche wie in den aktuellen GS/R/GT. Damit jetzt nicht gleich wieder alles in einen Topf geworfen wird.
F800är hat geschrieben:Naja, es heißt ABS - Anti-Blockier-System, und nicht Immer-Lenken-Können-System, insofern sehe ich den Zweck vorrangig darin beim Motorrad einen Sturz durch ein rutschendes Vorderrad oder einen Überschlag zu verhindern. Falls starke Lenkbewegungen oä. nötig werden löse ich eher die Bremse und gehe danach wieder voll rein.
Beim Auto ist das dann wieder ein bisschen anders...
@Ally Ja, aber man hat idR. lange wieder Bodenkontakt bevor wieder Bremsdruck da ist. Ich fahre ja unter anderem noch Motorräder ohne ABS, mit diesen kann ich wenn ich versuchsweise an der gleichen Stelle bremse nach wie vor kürzere Bremswege erzielen - daher enttäuscht mich das System unter diesem Aspekt.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste