HarrySpar hat geschrieben:ronne hat geschrieben:Außerdem hat die indirekte Messung eine viel grössere Toleranz, da auch Kurvenfahrten mit einbezogen werden.
Glaub ich nicht.
Diese Überwachung prüft ja über eine längere Strecke. Und sie prüft alle 4 Räder. Kurvenfahrten kann die sicher entlarven.
Klar kann sie das, weil sie eine grössere Messtolleranz hat. Das kurveninnere Rad legt ja einen ganz anderen Weg zurück. Die Toleranz muss das Steuergerät umrechnen. Daher gibt es ja auch nen Lenkwinkelsensor.
Übrigens wurde die Drucküberwachung nicht für die Sicherheit des Volantörs erfunden sondern aus Emissionschutzgründen.
Also optimaler Druck=günstiger Rollwiderstand=par Zehntel weniger Verbrauch= geringerer Flottenverbrauch=Vergünstigungen für die Autoindustrie

Da ist es doch denen egal ob du für nen Sensor 60 Taler legen musst.
ronne